August Mamis

Forum August Mamis 2016

Schwangerschaftsbeschwerden

Thema: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Ihr Lieben, Mich würde mal interessieren, was Ihr so für wehwehchen habt. Ich habe so das Gefühl, ich bin die einzige. Ich quäle mich derzeit mit einem Stechen im Unterleib und Scheide, was mal arg da ist, dann wieder plötzlich weg Ganz arg Rückenschmerzen Würgereiz zum Abend hin Abneigung gegen Kartoffeln, gaaaaz schlimm Ansonsten glaub ich warst das LG

von Dia2710 am 28.03.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Ich muss ständig zur Toilette, hab hin und wieder Kopfweh und täglich mit Sodbrennen zu kämpfen. Ab und zu ziehts auch mal im Bauch, wenn ich mich ungünstig bewege. Das ist aber alles (noch) nicht so schlimm, dass ich wirklich leiden würde, alles in allem genieße ich die Schwangerschaft. Wirklich beschwerlich wird's erst noch

von DeeCee am 28.03.2016, 16:01



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Hi, habe auch seit wochen dieses Stechen!! Mal mehr, mal weniger, jedenfalls total nervig!! Hatte ich beim ersten Kind nie! Sonst aber nix...So generell wird das mehr wenn ich lange stehe, unterwegs bin oder auch aufrecht sitze... Im Liegen ist es immer noch am besten aber das geht ja auch nicht leider hehe...habe aber das Gefühl, es wird langsam etwas besser. Flipp aus wenn das bis zum Ende so bleibt! Wir wollen noch heiraten und ne Woche mit Freunden in den Urlaub, da will ich schon gerne fit sein.

von Sonnenschein30 am 28.03.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Also bei mir ist es mit dem Sodbrennen echt nervig. Das ganze geht auch schon seid 6 Wochen und ich verstehe nicht warum es so früh angefangen hat. Bei uns hat grad mal die 21. SSW begonnen und besser wird es bestimmt nicht. Die üblichen Maßnahmen wie kleinere Portionen helfen nicht wirklich. Ich kann etwas Wasser trinken und schon ist es da! Habe nun was aus der Apotheke da und nehme es ein, wenn es besonders schlimm wird. Ab und zu habe ich auch Wehen (glaube stressbedingt) und nehme dagegen Magnesium ein, was ganz gut hilft.

von Ira86 am 28.03.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Huhu! Das stechen hab ich heute auch extrem! Ich muss mich ja schonen, war an Karfreitag abends im der Klinik weil meine merkwürdigen schmerzen nicht besser wurden. Dazu ständiger Harndrang! Bei der Untersuchung kam aber my raus. Außer das ich den Tag über wohl viel zu viel getan habe. Also hat sie mir eigentlich bettruhe verschrieben. Was aber nicht geht da ich ja noch ne 3,5 jährige Tochter habe! Mach wie bisher aber halt laaaaangsam Lg Angie

von Angie1983 am 28.03.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Ich habe schreckliche Symphysenbeschwerden, das sind Schmerzen am Schambein. Ich habe einen stützgurt der es aber auch nicht viel besser macht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es noch besser wird, da der bauch ja noch wächst und das Gewicht noch hinzukommt. hatte ich auch schon ein paar übungswehen....normalerweise bin ich nicht so für's jammern ich freu mich trotzdem das wir nochmal das Glück haben aber gier darf man ja etwas meckern

von aabbcc am 28.03.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Also ich fand das erste Drittel schlimmer,wegen der Übelkeit und der Geruchsempfindlichkeit. Jetzt habe ich ab und an Sodbrennen und bin schnell aus der Puste. Aber allgemein geht's mir jetzt besser, kann wieder normal essen ohne dass ich Würgereiz kriege.

von whitesheep am 28.03.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Huhu, Ich hab etwas Probleme mit dem IschiasNerv und extremen Verspannungen im Nacken/Schulterbereich die für Kopfschmerzen und Rückenschmerzen sorgen (Die Verspannungen hab ich mir allerdings schon vor der ss angezüchtet ;) ) Bekomme dagegen aber Massage und Fango. Sonst hab ich zum Glück nix ich hab aber echt bammel dass ich es wegen den Rückenschmerzen nicht bis zum Schluss (6 Woche vor ET) mit arbeiten schaffe! Ich bin Friseurin und Make-up Artist. Ich arbeite immer ca 8/9 Stunden am Tag und das natürlich vorwiegend im Stehen.

von eve86 am 28.03.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Auch Sodbrennen bei mir, aber eine Renie und is' wieder gut. Oft hilft eine kleinigkeit essen. Ich scheine es eher bei leerem Magen zu kriegen... Empfindliche Brustwarzen. Ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor zwei Wochen, aber immer noch unangenehm, besonders wenn's mal etwas kälter ist... Infektanfälligkeit, wenn das zählt. Eine Erkältung nach der anderen.... und bei einem schweren Hustenanfall auch leichte Inkontinenz. Und seit gestern fühl ich mich so richtig schwanger, da mein Unterbauch ganz empfindlich wurde (und noch ist). Gestern abend ist er auch richtig hart geworden. Entweder schon Übungswehe oder ausgelöst durch einen Wachstumsschub... Also nein, Du bist sehr wahrscheinlich nicht alleine

von ylvabella am 28.03.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Habt ihr schon Vorwehen?

von Dia2710 am 28.03.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Ich habe derzeit extrem mit geschwollenen Händen und Füßen zu tun. Und mein Kreislauf macht mir schwer zu schaffen. Manchmal fühle ich mich unterzuckert und werde ganz zittrig. Mit Übelkeit kämpfe ich nur noch gelegentlich und riechen kann ich Kaffe überhaupt nicht. Was ich früher sehr mochte ( wenn ich ihn auch nie gern getrunken habe ). Und mein Rücken .... , der macht mich alle. Hab einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich , die SS tut ihr übriges dazu, dass ich oftmals kaum krauchen kann.

von Patchwork am 29.03.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Guten Morgen! Ich gesell mich mal dazu: ich merke immer mal wieder meinen Ischiasnerv, zum Glück nicht bei Bewegung sondern eher beim liegen, da leg ich mich dann etwas anders hin und es ist weg. Ansonsten hatte ich auch eine Erkältung nach der anderen, hoffe damit bin ich jetzt durch. Ist ja meine zweite SS und ich finde meinen Bauch schon extrem groß, aber eine "SS-Beschwerde" ist das ja nicht

von GrowingMum am 29.03.2016, 07:55



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Hallo zusammen, also seitdem ich weiß , dass ich schwanger bin, hatte ich seitdem schon 3 x Erkältung , war insgesamt 5 Wochen Zuhause deswegen, es ging und ging nicht weg. Dann kam eine Blasenentzündung, was ganz und gar nicht schön war. Dann hatte ich einen Pilz... danach Blutungen, welche vom empfindlichen Gebärmutterhals kam. Meine Frauenärztin hat es verödet. Dann seit letzter Woche auch dieses ''Stechen'' in Unterleib und Scheide und einen ganz harten Unterbauch. Nehme seitdem jeden Abend Magnesium , seitdem ist es in Ordnung. Meinem Baby geht es auch prächtig, alles zeitgemäß entwickelt. Also, du bist nicht alleine mit deinen Beschwerden ;)

von Bauchzwerg290816 am 29.03.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von Dia2710

meine beschwerden sind genau wie in der letzten Ss. -Übelkeit bis zur 16.ssw -1 woche ruhe, seirdem sodbrennen hin und wieder -muss seit heute ständig pullern -abneigung gegen kaffee

Mitglied inaktiv - 29.03.2016, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Glück keine Übelkeit! Aber dolle Rücken- und Kopfschmerzen. Fast täglich. Brüste tun von Anfang an weh.

von Teltiffy am 31.03.2016, 21:20