August Mamis

Forum August Mamis 2016

Mein Termin beim FA letzten Donnerstag

Thema: Mein Termin beim FA letzten Donnerstag

Hallo ihr Lieben! Unser Outing wurde nun beim Organscreening bestätigt – anbei das Bild von unserem 2. Mädel. Sie ist mittlerweile 24cm groß und hat Schuhgröße 3,3cm Es ist alles so wie es sein sollte und ich bin sehr glücklich Seitdem meine Schwiegereltern von den vorzeitigen Wehen, die ich mit den Progestan-Kapseln und ordentlich Magnesium im Griff habe, erfahren haben, machen sie mich andauernd verrückt mit ihrem „Hör auf, die Kleine zu heben, schone dich um Gottes Willen!“ Ich habe immer gesagt, dass ich meine Kleine tragen werde und mir mein Körper ganz sicher Signale senden wird wenn es zu viel war – und das nicht gleich in Form einer Fehlgeburt sondern mit einem harten Bauch. Ich gehe arbeiten, ich treibe Sport weil ich das Gefühl habe, dass mir diese regelmäßige Bewegung gut tut und ich schone mich nicht solange es mir gut geht (na klar, bin ich abends früher auf dem Sofa als sonst und die Getränkekisten schleppe ich auch nicht). Nun war ich aber doch so papperlapapp im Kopf, dass ich meinen FA darauf angesprochen habe und er hat mich Gott sei Dank in meiner Meinung bestätigt. Er nannte mir den etwas lustigen Vergleich zum schweren Stuhlgang. Bei Verstopfung ist der Druck auf Gebärmutterhals und Muttermund zu vergleichen mit dem Anheben von 25-30kg. Zitat FA: „Und was machen die schwangeren Frauen dann? Augen zu und durch!“ Solange man keinen verkürzten Gebärmutterhals und keine Muttermundschwäche hat, ist das kein Problem. Auch das (für mich) leidige Thema, das ich oft lese „Man darf nur auf einer bestimmten Seite schlafen“ hat er sehr schön beantwortet: „Wenn der Körper das nicht selber regeln würde – sprich, ich drehe mich automatisch auf die andere Seite wenn die Durchblutung nicht gut läuft – dann wäre die Menschheit schon ausgestorben!“ Ich mag meinen FA sehr! So schön nüchtern und unaufgeregt wie ich es gerne hab Und wir sind uns einig: Ein bisschen mehr Vertrauen in die eigene Kompetenz würde vielen Frauen die Schwangerschaft erleichtern Das war mein Wort zum Sonntag ähm…Dienstag Sonnige Grüße

von Planungsministerin am 29.03.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Haha , das ist ja eindeutig eine Püppi . Sehr schönes Bild deiner Maus! Dem Wort zum " Sonntag " kann ich nur beipflichten. Unser Körper signalisiert uns die Grenzen ....

von Patchwork am 29.03.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

denke auch das unser Körper uns sagt wann schluss ist. :) echt süßes bildchen

Mitglied inaktiv - 29.03.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Hört sich ja echt mal erfrischend an, was Dein FA sagt! Mir geht das in Watte gepacke und Panik-gemache auch etwas zu sehr auf den Keks. Das blöde ist, wenn diese Dinge von Seiten der Ärzte und Hebammen kommen, dann wird man so schnell verunsichert und hört auf, auf sein Gefühl zu hören. Das mit dem Schlafen zum Beispiel, man dreht sich halt um, wenn es unbequem wird. Das macht man schon, seit man als Säugling gelernt hat, sich umzudrehen... Das mit dem Heben ein bisschen ist da schon was dran, wenn man sich umhört, wie viele Schwangere Rückenprobleme haben und ich hatte durchaus auch schon beschwerden weil ich einen 25kg Sack herumgewuchtet habe in der vorigen Ss. Aber auch da gilt, wenn man aufmerksam auf seinen Körper hört, dann weiß man schon, was man kann. Ich hebe zur Zeit einfach "bewusster" wenn ich z.B. meine Kleine heben muss und versuche es zu vermeiden, wenn es nicht wirklich nötig ist. Ich merke schon, wenn ich an meine Grenzen komme und die sind zur Zeit tatsächlich enger gesteckt als vor der Ss. Aber wie gesagt, ich merke das schon selbst und schalt' einen Gang runter.

von ylvabella am 29.03.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von ylvabella

Danke euch für eure Zustimmung "Bewusster heben" find ich eine sehr passende Beschreibung.

von Planungsministerin am 30.03.2016, 08:59