August Mamis

Forum August Mamis 2016

Aspirin

Thema: Aspirin

Morgen, Ich wollte mal frage,ob einer täglich Aspirin zu sich nimmt um bisschen die Schwangerschaftsvergiftung(Gestose) zu verringern? Lg.

von SkyAngel82 am 31.03.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von SkyAngel82

Ist das so? Ich dachte immer Aspirin darf man nicht nehmen weil das Blutungen fördert bzw. das Blut verdünnt. Das ist meine 3. Schwangerschaft und ich habe abgesehen von der Folsäure nie etwas genommen.

von Stef12 am 31.03.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von SkyAngel82

Hallo! Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Präeklampsie. Meine FA hat mir trotzdem von einer Medikation mit ASS für diese SS abgeraten, weil die Gefahr von Blutungen zu hoch sei, bzw. die Gefahr des hohen Blutverlustes bei der Geburt. Wenn bei dir gar keine Indikation gegeben ist (Gerinnungsstörung, Notching) würde ich darauf verzichten.

von Hadriana am 31.03.2016, 15:15



Antwort auf Beitrag von SkyAngel82

habe ich noch nicht gehört.kenne es auch nur als blutverdünner,wäre mir zu gefährlich,ausser der arzt empfielt es

von mietz am 31.03.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von mietz

Hallo aus dem September Bus Habe in meiner letzten Schwangerschaft wegen beidseitigem Notch (was Vorbote einer Gestose sein kann) Ass 100 genommen. War so ab der 24 SSW. Bei der Feindiagnostik 14. Ssw wurde wieder ein einseitiger Notch festgestellt. Nehmen jetzt also such wieder seid 3 Wochen Ass. Ist zwar ein Off-label-use aber wird wohl auch oft bei Kinderwunsch gegeben uns ist soweit ich weiß nicht bedenklich. Liebe Grüße!

von Vanishing1987 am 31.03.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von mietz

Würde es aber trotzdem nicht einfach so nehmen. Nur wenn ein Grund da ist Das wollte ich noch gesagt haben.

von Vanishing1987 am 01.04.2016, 10:22