Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi0685 am 12.06.2011, 10:57 Uhr

Arzt

als ihr positiv getestet habt, habt ihr dann gleich unmittelbar einen FA - Termin bekommen?
Normalerweise müssten die einen doch dran nehmen.

 
12 Antworten:

Re: Arzt

Antwort von Annett23, 6. SSW am 12.06.2011, 11:21 Uhr

also ich hab vormittag angerufen und konnte ca. 2 stunden später vorbei kommen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Tina78, 6. SSW am 12.06.2011, 11:57 Uhr

Ich hatte eh einen regulären Termin am 24.6, da ich unter Metformin Therapie stehe und eigentlich dann die Blutwerte bestimmt werden hätten sollen, aber mein FA meinte dann ich brauche vorher nicht kommen weil er im U-Schall eh nichts ausser der Fruchtblase sehen würde und dann hätte ich eh 2 Wochen später auch wieder kommen müssen, wegen dem eventuellen herzschlag den er erst wie er sagte ab 6ter/7ter Woche sehen würde und dan erstparte er mir das Kommen zumal ich ne einfache Strecke von 55 km habe. Am 24.06 bin ich rechnerisch dann 7W+5 Tage und dann passt das ganz gut meinte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Mimi0685 am 12.06.2011, 12:03 Uhr

also ich hab am 05.07 eh nen termin, aber so lange möchte ich nicht warten, da ich im verkauf arbeite und teilweise schwere säcke rumschleppen muss und 10 1/2 stunden auf den beinen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Lena08, 8. SSW am 12.06.2011, 13:39 Uhr

Hallo,

also ich bin mit Clomifen schwanger geworden und habe dennoch erst einen FA Termin am 18.07 (!) bekommen, bin total sauer auf meinen FA, da ich dann schon im vierten Monat bin. Finde das viel zu spät, zumal ich in einer Woche für vier Wochen ins Ausland fahre.

Ich arbeite im Rettungsdienst und darf nun schon nicht mehr arbeiten. Bin daher nun beurlaubt. Habe mir nun einen anderen FA gesucht und habe nun am Dienstag endlich mal einen Termin.

Also, ich denke die müssen einen nicht eher dran nehmen, viele machen es aber.
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Mimi0685 am 12.06.2011, 13:49 Uhr

na das is ja mal der knaller - da würd ich auch zu nem anderen gehen. notfalls auch ins krankenhaus. brauch ja nur die bestätigung vorerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Kristin_D am 12.06.2011, 18:35 Uhr

ich hab schon vorige Woche bei meinem Arzt angerufen und auch erst für den 21.06 einen Termin bekommen....macht mir aber nix ...denn dann sieht man hoffentlich wenigstens schon was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von munzette, 6. SSW am 12.06.2011, 23:27 Uhr

Also mein Arzttermin war 2 Wochen nach meinem SST, viel früher hätte es wahrscheinlich auch keinen Sinn gemacht. Aber länger unwissend zu warten hätte ich auch nicht ausgehalten...

Aber selbst jetzt, klar, man sah die Fruchthöhle, Herz schlug noch nicht (Anfang 6.SSW) und ich fand es etwas unbefriedigend...Aber klar, so hatte ich jetzt wenigstens die Gewißheit, daß es sitzt, wo es sitzen soll, immerhin.

am 4.7. habe ich dann wieder Termin, bin dann 9.SSW, dann bekomme ich auch erst meinen MUPA und ich glaub die erste VU wird gemacht. Und natürlich hoffe ich auf einen Herzschlag.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Bluemchen80, 7. SSW am 13.06.2011, 8:45 Uhr

Hi!

Ich habe nach der Geburt unseres Sohne den FA gewechselt. Ich war eigentlich sehr zufrieden, aber die Praxis war technisch nicht gerade modern ausgestattet. Das hat mich etwas gestört, weil meine FÄ zB erst spät herausgefunden hatte, dass wir einen Jungen bekommen.

Dann war ich bei meiner letzten SS im Nov/Dez bei einem super modernen Doc, der aber total unsympathisch ist und mich bei der FG nicht gerade gefühlvoll behandelt hatte. Das fand ich sehr schrecklich.
Im Mai war ich dann wieder bei einer neuen FÄ, die war so weit ok. Aber als ich nun erfahren hatte, dass ich schwanger bin, wollte sie mir erst einen Termin für die 8. SSW geben. Das habe ich nicht ausgehalten und habe wieder bei meiner ersten FÄ angerufen. Ich hatte sie sogar am Telefon. Der Unterschied: Sie hat sich sehr gefreut, dass ich schwanger bin und sie hat mich gefragt, wann ich kommen möchte! Ich konnte am nächsten Tag hin!
Ich fühle mich bei ihr einfach gut aufgehoben!

Das ist mir nun viel wichtiger als super tolle Ultraschall bilder...

Also, wenn Du nicht zufrieden bist oder der Meinung bist, dass Dein Arzt nicht sieht wie wichtig für Dich der Termin ist, dann würde ich wechseln!!!

LG
Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von sharicma, 5. SSW am 13.06.2011, 8:55 Uhr

hallo
ich habe letzte woche positiv getestet und morgen rufe ich beim arzt dann mal an. ich denke aber, dass ich dann auch die woche gleich einen termin bekomme. bei meinen beiden ersten ss war das auch immer so ;-)
ob man dann wirklich schon was sehen kann bezweifel ich, ich denke die fruchthöhle auf jeden fall, was ja auch schon sehr beruhigend ist :-). herzchen schlagen hab ich bei meinen beiden großen immer erst ca. 7-8. woche sehen können.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Mimi0685 am 13.06.2011, 12:04 Uhr

ich hoffs jetzt einfach mal. zumal ich denen auch sagen werden, dass ich die gewissheit für den beruf brauche und donnerstag nen termin beim orthopäden habe, wo ich zu 99% geröngt werde. aber so wie ich meine ärztin einschätze, wird sie mich kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Mimie28, 7. SSW am 13.06.2011, 13:23 Uhr

Ich hab da sofort angerufen nachdem ich hätte meine Tage bekommen müssen,hab dann nach 2Wochen nen Termin bekommen,(wobei ich schon einen für den 21.06.gehabt hab,aber das war mir zu spät)weil man sonst noch gar nicht wüsste ob sich das Baby richtig eingenistet hat!!!!
Ich hab aber dann so im Nachhinein gedacht das es ruhig ne Woche später hätte sein können!!!Wobei ich sagen muss das man bei mir ja schon gut was gesehen hat,aber das konnte ich ja vorher nicht wissen!!!
Ich persönlich würde raten den ersten Termin nicht vor der 6SSW zu nehmen,eher noch in der 7SSW um das man auch wirklich was sehen kann und nachher nicht allzu enttäuscht ist,wenns dann doch nicht so ist!!
Hab jetzt den nächsten wie schon gesagt am 21.06.,wo ich gelesen hab das viele den nächsten Termin da haben!!!
Da kommt mein Freund dann auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt

Antwort von Mimi0685 am 13.06.2011, 13:46 Uhr

eigentlich denk ich mir auch, dass es zu früh ist. aber fragen schadet ja nix. hab im internet gelesen, dass die erste untersuchen ja eh erst um den 8.7 sein wird, wo man was sehen kann und am 5.7 hätte ich eh einen termin. ich bin mal gespannt, was die sprechstundehilfe sagt.

aber noch sooooo lange warten - hilfe. ultraschall hat ja noch zeit. ich mags nur von nem experten hören, weil glauben kann ich es noch nicht. und mein freund genauso wenig *ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom arzt

Das gute: keine zyste oder sonstige organische Ursachen für die Schmerzen Das schlechte und war ja darauf vorbereitet die zweite zyklushälfte ist zu kurz. Sie hat mir jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben. Ich bin etwas unsicher. Meine erste zyklushälfte ist ja in ...

von caramel4u 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hab heute einen Arzttermin ausgemacht. Leider sind sie ab Montag in Urlaub, deswegen wurde der Termin auf den 27.06. gelegt. Das sind noch lange 3 Wochen. Aber dann werde ich hoffentlich das Herz bummern sehen

von Janemi88, 5. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute hatte ich meinen 2Termin beim Arzt und bin überglücklich

Ich hatte heute meinen 2termin und bin über Glücklich. Habe das Herzchen schlagen sehen und war so glücklich das mir die Tränen kamen. Hatte so angst und war sehr nervös da ich vor mein Sohn ,2 Windeier hintereinander hatte.Aber ich kann aufatmen Baby und Herzschlag sind da ...

von DieAnnika 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann geht Ihr zum Arzt?

Hi, sagt mal, wann wart oder geht Ihr das erste Mal zum Arzt? Ich bin jetzt in der 5 SSW... vielleicht sollte ich dieses Mal noch warten... schwanger bin ich, könnte höchstens schaun lassen, ob es sich richtig eingenistet hat... die Blutwerte sind bestimmt ok, da ich das ja ...

von luystella 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Huhu, Ich bin aufgeregt, muss morgen zum ersten mal zum Arzt Es wird Blut abgenommen und geschaut ob alles gut ist! Bin morgen nach meiner Rechnung 5+1 und denke man wird noch nichts sehen, aber hoffen kann man ja

von Lenchen400, 6. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

und der arzt ruft :( .....

hallooo mädels.... hatte zwei tests ngemacht einen sehr früh und einen ein tag vor meinen tagen.... hatte ja brustspannen und unterleibziehen. ich glaub ich geh heut zum arzt und spar mir nen dritten test denn ich bin jetzt ca. 2 tage drüber aber ich kann nicht mehr ...

von missparadies, 00. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Soll ich morgen zum Arzt gehen?

Hallo, habe Morgen einen Termin um 16. Uhr. Bin dann 5+1, also das Herz wird man nicht sehen. Aber man könnte schon die anderen Sachen wie Dottersack und Embryonalanlage sehen... werde wohl sau viel Angst haben, die letzten Male hatte ich jedesmal Megaherzklopfen. ...

von darcy, 6. SSW 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann zum Arzt???

Da ich diese Frage so nebenher nun schon öfters mal gelesen habe, könnten wir uns doch hier mal schreiben,wann Ihr denkt zum Arzt zu gehen?? Ich war im Januar bei 4+4 beim FA und da sah man grade die aufgebaute Schleinhaut und ein kleines Löchlein...... Ich glaube ich ...

von firstmum2, 5. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Morgen Arzttermin....

Hallo Mädels, hatte ja letzte Woche Montag positiv getestet, leider konnte der Dok noch nicht viel erkenne. Muss jetzt morgen wieder hin zun U-Schall, hab aber soooo eine rießen Angst das wieder etwas nicht stimmt und ich meinen Krümel schon wieder gehen lassen müsste (wäre ...

von Moni26 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.