Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Violett87, 16. SSW am 18.01.2017, 21:31 Uhr

Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Hallo Ihr Lieben,

ich muss hier mal mein Leid klagen, da ich nicht weiß wo ich sonst damit hin soll..
Wo fange ich an...

Kurz umrissen:
Ich habe MS/ mein Mann ist bis März nur am WE da/ ich habe beim längeren sitzen starke Schmerzen im Steiß was wohl auf einen Sturz im August zurück zu führen ist...

Jetzt ist es so, die Schmerzen waren letztes Jahr schon da aber es ging, ich hatte dann Urlaub und musste nicht so viel sitzen. Ich habe mir dann ein Kissen bestellt aber das hat leider nix gebracht.
Ich habe jetzt nach dem Winterurlaub eine Woche gearbeitet und gemerkt das diese Schmerzen wieder voll da sind und schneller kommen, vermutlich wegen des steigenden Gewichtes. Sprich ich kann trotz Kissen nicht lange sitzen und wenn ich aufstehe tut es höllisch weh, abends kann ich manchmal nur auf der Seite am Sofa liegen.

Laut google und eigener einschätzung handelt es sich wohl um Coccygodynie.
Passt auch alles ganz genau.

https://avicenna-klinik.com/erkrankungen-therapien/wirbelsaeule/steissbeinschmer zen-coccygodynie/

Es ist also keine Besserung zu erwarten. Röntgen, MRT und OP sind jetzt sowieso nicht drin. Schmerzmittel oder Spritzen soll man ja auch nicht nehmen davon angesehen bin ich dagegen auch noch sehr allergisch.

Meine MS habe ich meinem AG erst letztes Jahr gesagt, da ich dort wieder einen Schub hatte, Gott sei Dank erst den 2ten in 5 Jahren.
Krankgeschreiben war ich die letzten Jahre viel, vor allem 2016.
Der Schub war nicht so das Problem, eher die Nebenwirkungen des neuen und alten Medikamentes und die Psyche....

Mein Arbeitgeber ist eine Landesbehörde und was Krankheitszeiten angeht sehr kollant, deswegen wurden noch niemand entlassen. Außerdem habe Ich einen GdB von 50 Prozent seit letztem Jahr, was mir aber keine ansieht.
GdB habe ich wegen Migräne, MS und (weniger wegen )der Psyche bekommen.

laut der Beschreibung ist diese Steißsache wohl nicht mehr als akut zu betrachten, da sie länger als 4 Monate besteht. Jetzt habe ich Angst ich mache es nur noch schlimmer, wenn ich weiter dauernd sitze und ich dann im Mutterschutz starke Schmerzen habe oder nach der Geburt eingeschränkter bin.

Mein Mann macht mich wegen meinen Krankheitszeiten total verrückt!
Er meint das Ansehen bei meinen Kollegen leidet, aber einige haben eh schon ein schlechtes Bild von mir weil sie sich nicht in die Situation reinfühlen können. Mein Mann ist da auch keine Ausnahme, er ist nie krank und geht sehr gern an die Arbeit. Er hat sich auch nich nie für die MS interessiert, vermutlich aus Angst und ansehen tut man mir es ja nicht.
Einerseits sagt er ich soll es machen, wenn ich dadurch nicht entlassen werde. Totzdem kommt es mir so vor als wäre es ein Kinkerlitzchen.

Mein nächster Chef der schon erfahren ist, da er lange dabei ist, meinte das es Quatsch wäre und ich mir keine Sorgen machen soll, jetzt mit GdB erst recht nicht.... Er hat einen sehr guten Eindruck von mir und spricht nur gut über mich.

Ich schäme mich jetzt das ich schon jetzt daheim bleiben "will".

Ich halte vielleicht auch noch 6 Wochen aus, aber wie geht es mir dann?
Wenn ich an Montag zu meinem Doc gehe dann wird er mir das BV erteilen, da bin ich sicher.
Er macht sich da nicht so verrückt, er unterschreibt fast alles. Gerade mit dem "zauberwort" MS wird man eh gleich "bemitleidet". So ist bisher zumindest meine Erfahrung.

Dadurch tendiert man aber auch ab und zu zur "Narrenfreiheit" und nimmt eine AU öfter mal in Anspruch.

Ich mag meine Arbeit eigentlich, aber wenn ich abends im Bett liege bin ich total unentspannt und hibbelig das ich an die Arbeit muss. Ganz komisch eigentich.... Habe dann auch mehr kopfschmerzen als sonst.

es hängt vielleicht auch damit zusammen das ich etwas unglücklich bin, das mein Mann nie da ist und ich alles Termine beim Frauenarzt immer so exakt planen muss. Einerseits wegen meiner größeren Distanz an die Arbeit und zu Frauenarzt, andererseits weil mein Mann dann auch nicht beim US dabei sein kann.

Wahrscheinlich kommt auch hinzu das ich mit meiner Leistung an der Arbeit nicht so zufrieden bin uns andere Kollegen in meinem Alter das einfach besser machen. Aber was fange ich mit der Erkenntnis jetzt an?

Was soll ich nur machen? Ich wollte das alles eigentlich mehr genießen und nicht so hin und her gerissen sein.
Soll ich mir das jetzt "gönnen"?
Würdet Ihre es machen oder wenn nicht, was dann tun?
Ja oder Nein?

VIELEN Dank fürs lesen :-* !!!
Endlich ist es raus.

VLG

 
16 Antworten:

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Motte2017 am 18.01.2017, 23:17 Uhr

Nein würde ich nicht. Habe nicht das Gefühl dass, nach dem was du schreibst, die MS ist die dich momentan zwingt dich krank zu melden, dafür hast du zu viele Ansichten deiner Einstellung generell beschrieben. Vll. sieht dein Freund dass du zuhause recht fit bist und kann die AU deshalb nicht verstehen?
MS kann zu einer schweren Krankheit sich entwickelt darüber müssen wir nicht streiten. Es jetzt aus Bequemlichkeit zu benutzen finde ich nicht in Ordnung. Aber letztendlich musst du es selber entscheiden.
Dafür kommen noch genug schlimme Zeiten und vermutlich auch AUs in Zukunft um sowas jetzt zu nutzen. Ich mag sowas nicht.

Alles Gute für deine Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Motte2017 am 18.01.2017, 23:23 Uhr

Und ich glaube auch dass wenn es gesundheitlich so schlimm ist sich die Frage "soll ich es machen" zu stellen in ein Forum stellen kann es noch nicht so schlimm sein. Freu dich das dein Freund zu dir steht. Andere müssen auch alleine zu Terminen. Er macht es weil er arbeiten geht und nichts sonst. Und solange du grübeln kannst wie schlimm es dir geht solltest du auch zur Arbeit gehen. Schlimm genug wird es wie gesagt früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Violett87 am 18.01.2017, 23:25 Uhr

Ob mein Mann das so sieht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht in lhn rein sehen kann.
Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, da ich in seiner Gegenwart nicht sehr leidend bin und er nicht sehr einfühlsam ist. Mein Facharzt meine ich solle sensibler mit mir werden.
Klar habe icj die MS mich immer an der Hand auch ohne akuten Schub, aber in erster Linie geht es mir mehr um meinen schmerzhaften Steiß als die MS. Nur das die auch mit einspielt was bei anderen nicht so ist.


Danke für deinen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Violett87 am 18.01.2017, 23:32 Uhr

Ich grübele nicht wie schlecht es mir geht, ich wollte nur einen Überblick über meine Situation geben.

Der Beitrag dient in erster Linie dazu einzuschätzen ob es in meiner Situation sinnvoll ist, es weiter auszuhalten bis gar nichts mehr geht. Ehrlich gesagt habe ich schon einiges an schmerzen ertragen, wo man mich immer angesprochen hat, das ich Viel früher hätte zum Arzt gehen sollen. Oder auch im Krankenhaus...wo ich mich oft wundere was manche Menschen doch so sensibel sind. Also von "leiden und grübeln " kann keine rede sein. Tut mir leid wenn das viell. Falsch ankam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Motte2017 am 18.01.2017, 23:35 Uhr

Nicht dafür.

Es gibt schwer kranke Menschen die gehen (soweit gesundheitlich möglich) arbeiten weil ihnen die Struktur und Selbstbestimmung wichtig ist. Es gibt kern gesunde Menschen die schreiben sich für jeden pups krank und erfinden sogar Krankheiten (ich meine dich nicht damit). Jeder Mensch in diesem Land hat leider die Freiheit sich selber einer Gruppe zuzuordnen.

Ärzte die krank schreiben hat man nicht nur bei Krankheiten-die findest du auch so mit genügend Überzeugung.... du siehst du hast alle Freiheiten und musst dir überleben wozu du gehörten möchtest solange du es entscheiden kannst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Motte2017 am 18.01.2017, 23:38 Uhr

Du musst dich nicht rechtfertigen. Entscheidung triffst du und wenn du morgens in den Spiegel schaust und sagst du bist krank weil du krank bist und nicht arbeiten kannst, dann bist du dir treu geblieben. Und darauf kommt es doch an. Sich selber treu bleiben. Und das kann normal niemand von außen beurteilen. Schon gar nicht mit einem Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von amissa am 18.01.2017, 23:43 Uhr

Warum besprichst du das nicht einfach mit deinem Arzt? Der kann doch am besten einschätzen oder herausfinden, woher deine Schmerzen tatsächlich kommen und ob/was man ggf. dagegen tun kann.

Nur weil die über google gefundenen Symptome einer Krankheit genau zu deinen passen, heißt das doch nicht daß das die einzige mögliche Ursache ist :)

Schmerzen sind außerdem immer sehr subjektiv und situationsbedingt - ob du sie aushalten kannst oder nicht, kannst demnach nur du beurteilen. Gut möglich, daß du sie so stark empfindest, weil du unter der Abwesenheit deines Mannes, Minderwertigkeitsgefühlen deinen Kollegen gegenüber etc. leidest - aber was bringt dir das, wenn du weißt es liegt daran? Besser werden die Schmerzen dadurch nicht, und nur das zählt doch, wie stark sie für dich sind.

Also - wenn die Schmerzen alleine für dich unerträglich sind, dann besprich mit deinem Arzt (bzw. Ärzten, ich vermute abgesehen vom FA hängen da bei MS auch noch andere Fachärzte dran?) ob und was du evtl. dagegen tun kannst - wenn es nichts gibt, kannst du halt nicht mehr arbeiten, das ist dann nicht zu ändern. Ob du dann erst nochmal krank geschrieben wirst oder ein BV (ich glaub selbst die gibt's auch befristet?) bekommst klärst du am besten mit deinem Arzt und im Zweifelsfall auch mit dem AG (u.U. ist das eine wegen Zuschüssen/Ersatzleistungen von Versicherungen günstiger als das andere).

Wenn du dir aber hauptsächlich Sorgen wegen möglicher Folgeschäden (ob nun organisch oder "nur" schmerzhaft) machst, dann würde ich das auch genauestens mit deinem Arzt besprechen und seiner Meinung vertrauen - ist er auch der Ansicht, daß das ein reelles Risiko ist und möchte dich darum ins BV schicken oder krankschreiben, dann nimm es an. Wenn er überzeugt ist daß du da nichts befürchten muß (und wie gesagt die Schmerzen für DICH "auszuhalten" sind), dann geh weiter arbeiten solange du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Violett87 am 19.01.2017, 1:10 Uhr

Das ist ein richtiger Plan!
Ich werde es so machen. Jetzt Anhaltspunkt und weiß mich zu orientieren!

Ich habe keine große Lust, unbedingt Zuhause zu sein!
Aber ich möchte es auch später nicht betreuen es nicht getan zu haben.
Die Frage hier hätte wohl besser lauten sollen "wer hatte/hat steißprobleme vor und wärend der ss " :-D.
Danke für den tollen Beitrag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Thea1511, 17. SSW am 19.01.2017, 6:24 Uhr

Es gibt auch die Möglichkeit eines individuellen Beschäftigungsverbots. Das hieße z.B. dass du täglich nur noch 6 statt 8 std arbeitest. Dann köntest Du weiter arbeiten und dich aber auch etwas mehr schonen.vielleicht wäre das eine Lösing.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von MamiJuni2013und2017, 20. SSW am 19.01.2017, 10:26 Uhr

Hi,

ich schleich mich mal aus dem Juniforum ein.

Ich bin chronisch krank. Ich habe mehrere Formen von Rheuma.
Wenn man Schmerzen gewohnt ist sind neue Schmerzen oft schwer einzuschätzen. Ein Mensch der selten Schmerzen hat würde deine Steisbeinschmerzen vielleicht schon kaum noch aushalten.
Deshalb verstehe ich deine Unsicherheit. Mir gehts auch oft so. Ich versuche dann tief in mich reinzuhören und die Schmerzen auf einer Skala einzuordnen.
Ab einer gewissen Punktzahl schone ich mich.

Nur um für nicht chronisch kranke das mal verständlich zu machen. Die Geburt meiner 1. Tochter ( bin mit dem 2. schwanger) war ohne Schmerzmittel und ohne PDA nicht mein schmerzhaftestes Erlebniss im Leben. Und das sogar mit Abstand.

Ich bin selbständig und hab deshalb keine Möglichkeit ein BV zu bekommen. Sonst würde ich es mir sofort geben lassen. Eine Schwangerschaft ist schon nicht krank anstrengend. Mit einer chronischen Krankheit ist es viel anstrengender.

Mein Rat.
Lass dir direkt ein BV geben. Schone dich. Mit Kind wird es mit körperlichen Einschränkungen auch nicht einfacher. Du musst auf deinen Körper achten. Denn deine, und meine, Krankheit werden nicht besser. Genieße die Schwangerschaft und sei dankbar das dein Körper in der Lage ist ein Kind auszutragen. Arbeiten kannst du später noch genug. Niemand kann dir die Jahre wiedergeben die du durch Überanstrengung verlierst.

Viele nehmen ein BV in Anspruch die weniger Probleme haben. Lass deine Kollegen reden. Ist doch egal.

Alles gute
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Violett87, 16. SSW am 19.01.2017, 10:46 Uhr

Melanie, du hast es auf den Punkt getroffen, wie es mir geht!!!! Ich denke du hast Recht!

Vielleicht kann man das auch besser verstehen wenn man selbst irgendwie betroffen ist. Deshalb kann mein Mann vermutlich auch nicht gleich schreien "los! Mach das!"
Er hat mich auch immer dazu gedrängt wieder zu malen, obwohl das sehen nicht mehr so toll war und mich das depremiert hat... er versteht es einfach nicht.

Ich kann mich nie mit gleichgesinnten unterhalten, deshalb hab ich mich an dieses Forum gewandt.
Ich könnte mich nicht vor den Spiegel stellen und sagen "Ich bin krank! Ich bleibt Zuhause! " dann wäre ich ja nur noch Zuhause, denn 100% fit oder gesund fühle ich mich eher selten . Wenn es such nicht immer nur körperlich ist..

Das genug wegen weniger daheim bleiben weiß ich ja auch....Aber zu denen will ich nicht gehören, deshalb wollte ich diese Einschätzung.
Oft genug ärgere ich mich das ich nicht mehr so taff bin wie früher.

Meine Mutter und Schwiegermutter sagen ich solle es sofort machen, gar nicht warten das es besser wird, denn das wird es nicht.
Sonst hätte ich es ja nicht so lange, und nun sogar stärker. Ich kann keine Stunde sitzen ohne Schmerzen, wenn ich länger Sitz auch mit pausen, tut es mir den ganzen tag weh und brennt.

Ich freue mich das auch einige aus anderen Bussen sich hier melden! Ganz lieb! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von lilke am 19.01.2017, 11:02 Uhr

Ich bin versehentlich hier gelandet, weil ich mal wieder falsch geklickt habe und eigentlich aus dem Juli '16 Bus bin. Muss aber trotzdem, nachdem ich es gelesen habe kurz was zu loswerden.

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du solche Probleme hast. Meine Mutter hat auch MS und ich weiß, dass es oft nicht einfach für sie ist, aber sie ist medikamentös gut eingestellt und hat wenig Probleme auch in einem sehr stressigen Job, bei dem seit zwei Jahren das Damoklesschwert der Insolvenz für die Firma, wo sie angestellt ist über ihr hängt. Das soll aber nicht heißen, dass es Dir damit nicht schlechter gehen kann. Die MS ist ja sehr individuell und auch sehr von den Medikamenten abhängig und wie man sie verträgt.

Auf ein BV solltest Du allerdings nicht setzen, denn das steht dir noch deiner Erzählung nicht zu und da es seit diesem Jahr strengere Richtlinien gibt, wird das auch dein Arbeitgeber nicht ausstellen. Dein Job ist für deine Schwangerschaft per se nicht gefährlich, was ich da rauslese. Also würde das auf eine AU rauslaufen, nicht auf ein BV. Stellt dein Arzt dir ein BV aus, obwohl es nicht gerechtfertigt ist, macht er sich ggf. strafbar und kann dafür zur Kasse gebeten werden.

Bei einer AU kommt es dann aber drauf an, ob dein Arzt begründen kann, dass die Schwangerschaftsbedingt ist. Die Steißbeinschmerzen ja offenbar z.B. nicht, denn die bestehen seit vor der Schwangerschaft.

Falls ja, dann bekommst Du zwar nach 6 Wochen nur Krankengeld, die Zeit wird aber für die Elterngeldberechnung nicht berücksichtigt.

Falls nein, wie es aktuell aussieht, dann hast du auch noch weniger Elterngeld.

Das ist denke ich der Punkt, den du bei der Sache beachten solltest.

Klar, man soll sich nicht durch die Schwangerschaft quälen aber vielleicht gibt es doch noch Möglichkeiten. Schmerzmittel gibt es auch während der Schwangerschaft genug, die man ggf. nehmen kann, habe ich auch bekommen. Dass Du davon nicht alles verträgst, okay, muss man genauer schauen. Klar, Röntgen geht nicht, andere Diagnostiken gehen dann aber schon wieder.

An Deiner Stelle würde ich mich mit der MS und allen anderen Problemen an eine Universitätsklinik wenden und dort anfragen, dass man dir schaut, was man machen kann, sowohl in Diagnostik als auch in der Medikamentation.

Den Schritt der AU würde ich nur gehen, wenn es nicht anders geht.

Was Deine eigene Einschätzung deiner Leistung angeht... nun, das liegt ja jetzt wirklich in Deiner Hand und für mich klingt das eher danach, als ob hier eine (angehende?) Depression oder zumindest sehr starke Lustlosigkeit aus Dir spricht. Insofern wäre es psychisch sicherlich gut für Dich und für deine Schwangerschaft, wenn Du Dir eine Auszeit "gönnen" würdest. Die kostet allerdings halt Geld und wenn man das Elterngeld mit einrechnet ggf. nicht wenig.

Und nach der Geburt kann man die geplante Elternzeit ja durchaus auch dafür nutzen sich beruflich neu zu orientieren.

Was Dir aber ehrlich gesagt scheiß egal sein kann ist die Meinung von Kollegen und anderer Leute (meine inklusive). Es ist Dein Leben und Du musst damit klarkommen. Ob andere jetzt finden, dass Du zu oft krank bist oder nicht kann dir egal sein. Wegen einer MS oder oft krank kann man nicht einfach mal so gekündigt werden. Und dann kann es dir auch egal sein, was die Kollegen denken. Du musst mit denen auf Arbeit klarkommen, nicht privat. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann bist Du wie gesagt ab Sommer (vermutlich) mindestens ein Jahr Zuhause und die Zeit kann man für mehr als Windelwechseln nutzen ;)

Danken wird Dir jedwedes berufliche Engagment während Schwangerschaft und/oder Elternzeit hinterher niemand - ist jedenfalls meine Erfahrung nach zwei Schwangerschaften, Elternzeit und frühzeitiger Rückkehr in den Job.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Taotao123, 17. SSW am 19.01.2017, 13:37 Uhr

Hallo,

ich habe seit ca 4 Wochen sehr lockere Bänder im Kreuzbeinbereich und dadurch Blockaden im Ilio-Sacral-Gelenk (Kreuz-Darmbein-Gelenk), tut an manchen Tagen wirklich höllisch weh (ich bin auch nicht empfindlich). Es ist aber nicht gefährlich. Teilweise kann ich richtig fühlen wie es raus und rein springt. Das haben mehrere Frauen in der Schwangerschaft kommt einfach durch das weichere Gewebe. Vielleicht ist das bei dir genauso??

Mein Tipp: Osteopathie (schadet auch nicht in der SS, der Therapeut muss es allerdings wissen damit er keine “falschen“ Griffe anwendet!!!), Kinesiotapes (die können etwas stabilisieren) und Wärme.

Hilft dir zwar wegen des BVs nicht weiter, aber vielleicht nimmt es dir etwas den Schmerz!
Ehrlich gesagt sollte es dir egal sein, was andere denken. Du musst für dich entscheiden ob es für dich und dein Baby gerade tragbar ist oder nicht.

Gute Besserung!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Silene, 17. SSW am 19.01.2017, 16:14 Uhr

Hallo Violett, tut mir leid, dass du mit solchen Schmerzen zu kämpfen hast. Wenn vor allem das lange Sitzen bei der Arbeit Problem ist, gäbe es vielleicht noch Möglichkeiten, das zu reduzieren. Bei uns im Büro kann man z.B. mit ärztlichem Attest einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen und dann nach Bedarf im Stehen oder im Sitzen arbeiten, wäre das eine Hilfe? Außerdem gibt es für Schwangere bei uns die Möglichkeit, sich in Pausen hinzulegen zur Erholung (früher gab es dafür einen Krankenruheraum, jetzt mobile Liegen). Wenn dein direkter Chef verständnisvoll ist, könntest du ja auch mal mit ihm besprechen, ob es entsprechende Möglichkeiten gibt, die dich entlasten könnten.
Aber wenn die Schmerzen bei der Arbeit zu stark sind und es zu Hause deutlich besser ist, halte ich es nicht für sinnvoll, wenn du dich weiter quälst. Schließlich verursachen Schmerzen auch Stress, und der kann sich negativ auf die Entwicklung des Babys auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von Violett87 am 19.01.2017, 16:22 Uhr

Hallo silene!
Das mit dem Schreibtisch habe ich auch schon gedacht. Jedoch dauert das so lange, da bin ich schon im Mutterschutz.

Und nur stehen soll man glaub ich auch nicht, da ich ab spätestens einer Stunde schmerzen habe die dann immer gleich wieder kommen sobald ich auch nur kurz sitze.

Ich versuche es irgendwie noch 4 Wochen auszuhalten und dann meinen Frauenarzt darauf anzusprechen. Falls ich es schaffe. Zuhause sitze ich kaum auf dem po, liege auf der Seite da habe ich kaum Probleme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit/ChronischKrank/BV/ bin so verunsichert...ACHTUNG LANG

Antwort von amissa am 19.01.2017, 16:40 Uhr

Mal ganz bloed gefragt: musst du fuer deine arbeit hauptsaechlich sitzen? Wenn du hauptsaechlich am pc arbeitest und nicht noch massig platz fuer akten oder sonstigey brauchst ginge das ja vllt. im liegen? Also entweder vllt. von zu hause aus oder fuer die dauer der ss in einem "stillen kaemmerlein" wo du dich nicht beobachtet fuehlen musst mit nem simplen mobilen pc tich und ner hoehdnverstellbaren liege (steht ja meist in krankenzimmern rum) Den tisch koenntest du nach bedarf verschieben und dadurch yuch mal die seite wechseln und zwischendurch sitzen ginge mit der liege ja auch. So als "unkomplizierter" loesungsansatz der vllt. nicht bis zum mutterschutz braucht um umgesetzt zu werden :) natuerlich nur, wenn der arzt sagt dein problem ist nur schmerzbedingt und nicht doch irgendwas ernsteres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Überforderung auf der Arbeit

Hallo zusammen, In den letzten Wochen habe ich total mit Überforderung auf der Arbeit zu kämpfen. Gefühlt schaffe ich meine Aufgaben einfach nicht mehr und alles ist einfach 1000 mal anstrengender als sonst. Ich bin in einer Abteilung wo die Aufgaben einfach zeitkritisch sind ...

von Bombi, 17. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Nur am übergeben auf Arbeit

Hay zusammen Heut ist mein erster Arbeitstag nach krank Schreibung von meiner Tochter und ich kämpfe mich hier so durch es ist gleich erst 11 und hab 7 mal mich übergeben ich bin total platt und zittrig :( Weiß absolut nicht was ich machen soll hat jemand auch son Problem ...

von Piathewitch, 8. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit.

Ihr Lieben, Ich brauche Rat. Ich musste letzte Woche meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählen, weil ich CMV negativ bin und als Sonderpädagogin viel Kontakt zu einem Kind habe, welches häufig Kindern und Erwachsenen aus Ärger ins Gesicht spuckt und auch uriniert und ...

von FriedaSa, 8. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo, Wollte euch mal fragen vielleicht kennt sich jemand damit aus. Habe vor der Schwangerschaft in einer Bäckerei gearbeitet wegen meiner Risikoschwangerschaft habe ich BV bekommen. Meine Frage ist Mein Arbeitsvertrag läuft am 14.03.2023 aus. Was heisst das für mich können ...

von Ali-Suzan, 22. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis, ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es ...

von RoBa 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben komme gerade von der Frauenärztin. Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher) Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32. 10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5. Sie sagt es ist alles so ...

von klitzeklein2807, 6. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.