Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoBa am 20.12.2022, 10:56 Uhr

Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis,

ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es doch langsam Zeit oder? Ich hadere auch noch mit mir aber will es eigentlich noch diese Woche bekanntgeben und nicht über Weihnachten schleppen, dann bin ich dann auch so weit schon. Beim Personaler habe ich kein Problem, aber meine direkte Chefin wird bestimmt not amused sein. Wie macht ihr das? Schon Bescheid gegeben oder erst nach den Weihnachtsfeiertagen?

 
5 Antworten:

Re: Meldung beim Arbeitgeber

Antwort von Sasa791, 10. SSW am 20.12.2022, 11:08 Uhr

Hey Liebe

Also meinem direkten Vorgesetzten hab ichs mitgeteilt, weil der die Ferienplanung gestattet hat und mich im Juli voll eingeplant hat damit nicht jemand bereits etwas bucht und dannabsagt, hab ich's ihm gesagt. Mit der Bitte, noch zu warten!
Er hat sich RIESIG gefreut und behält es nun seit 3 Wochen für sich, hat jedoch seine eigenen Ferien geschoben, dass er in der prägnanten Woche arbeiten kann :)

Ich arbeit in einer Dialysepraxis in 12 Stundenschichten. Dem Chefarzt (Praxisinhaber) sag ichs am 30.12, dem Co-Team-Leiter morgen, dem Team ab dem 30.12. Da bin ich in der 11. Woche :)
Hab am 23.12 den 2 US -Termin und will den unbedingt abwarten

Hab mich auch schon gefragt, wie ich es dem Team mitteilen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung beim Arbeitgeber

Antwort von Summertime07, 11. SSW am 20.12.2022, 11:56 Uhr

Ich habe es bereits mitgeteilt, und mein Vorgesetzter, der selbst auch keine Kinder hat, verhält sich seitdem entsprechend seines Rufes, und Karriere hat vorzugehen. Ich werde ordentlich abgestraft und bekomme auch hart zu spüren, dass er frischgebackene (Teilzeit-)Muttis auf keinen Fall wiedersehen möchte^^ Und mir wurde auch vorgeworfen, dass ich es schon mitgeteilt habe Mir wird das Leben äußerst schwer gemacht, und wenn ich nicht die Bekanntgabe als einzigen nachvollziehbaren Weg gesehen hätte damit eingeordnet werden kann, dass ich nicht mehr unlimited arbeiten kann bzw möchte sondern normales Maß (Gesundheit für mich und mein Baby hat für mich erste Priorität! ), würde ich es möglichst spät mitteilen. (Bin dort in leitender Position.) Denn die Zeit bis Mutterschutz kann hart werden und äußerst belastend! Wenn deine Chefin aber nur ein bisschen zerknirscht sein wird und sich dran gewöhnen muss, wird's schon werden! Ist dann nur das erste Verdauen eben Kannst ja Mal berichten, würde mich interessieren.
Viiiel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung beim Arbeitgeber

Antwort von JuliBaby23, 12. SSW am 20.12.2022, 12:16 Uhr

Bei mir wissen schon alle Bescheid, da ich zweimal schon ausgefallen bin. Und ich da auch so sehr offen bin und hoffe, dass nichts schief geht. Mein direkter Referent weiß es zwar noch nicht, aber der ist auch schon ewig nicht im Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung beim Arbeitgeber

Antwort von DramaQueen90, 11. SSW am 20.12.2022, 13:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich werde es an meinem 1. Arbeitstag im neuen Jahr sagen, dann hatte ich auch das Ersttrimester Screening und bin in der 13. SSW. Familie und Freunde erfahren es an Weihnachten /Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung beim Arbeitgeber

Antwort von mamileinchen85, 11. SSW am 20.12.2022, 13:10 Uhr

Hallo!
Ich habe es meinem Chef in der 9. SSW gesagt und der Personalabteilung bekannt gegeben.
Nur meine Kollegen wissen noch nichts, denen sag ich's dann im Jänner.
Mein Chef hat sich total gefreut für mich und von der Personalabteilung hab ich auch ganz liebe Glückwünsche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin heut ganz frisch und neu hier Ich kann noch gar nicht die Schwangerschaft genießen. Wir sind ein sehr kleines Büro (9 Leute) und letztes Jahr ist erst eine Kollogein aufgrund Elternzeit gegangen. Bei uns ...

von AnneWaffel71, 6. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Schlechtes Gewissen gegenüber Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich bin in der 11. SSW mit unserem 3. Mäuschen schwanger (geplant, aber der Zeitpunkt sollte eigentlich etwas später sein). Beim 1. Ultraschall vor 1 1/2 Wochen war zum Glück auch alles super . Nun mache ich mir Gedanken, wie ...

von Mäuselein, 11. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben...

Hallo Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt nicht allzu große Beschwerden Bei mir ist es nun solangsam auch an der Zeit, es meinem Chef mitzuteilen, dass ich schwanger bin. Meinen Chef bekomme ich, wenn's gut läuft, 1 Mal im Monat zu sehen, bzw ...

von JungeMamix3 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid ?

Mir stellt sich die Frage seid Tagen... Wann muss/soll ich meinem AG die Schwangerschaft mitteilen ? Ich muss immer wieder in die Hocke und mich strecken, Paletten (Wasser usw) mit dem Hubwagen ziehen/schieben und täglich zum Teil 10-12 kg heben und natürlich gibt es ...

von JungeMamix3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben als Erzieherin

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Es ist zwar noch sehr früh, aber soweit ich weiß, bin ich als Erzieherin stärker gefährdet, dass mein Krümel im Bauch durch Viren/Bakterien Schaden nehmen kann. Ich arbeite im Hort, was, so wie ich gehört habe, dass ...

von sanne87, 4. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen...

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal von euch wissen was ihr so arbeitet und wann ihr vorhabt euerm Arbeitgeber von der freudigen Botschaft zu berichten? Ich arbeite als Erzieherin in einer Kleinkindwohngruppe (quasi ein Heim für Kleinkinder). Muss natürlich in Schichten arbeiten ...

von liesel-88 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

"Ausrede" beim Arbeitgeber wegen Arztbesuch

Wenn Ihr die Arzttermine während Eurer Arbeitszeit habt und der Arbeitgeber von der Schwangerschaft noch nichts weiß (ich will es erst nach der 12. SSW sagen), was sagt Ihr dann, warum Ihr zum Arzt müsst? Flunkert Ihr Eure Chefs an? Mit welchen Ausreden? Ich brauche mal ...

von Jaybe, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

huhu :) vorstellen und eine Frage Bekanntgabe beim Arbeitgeber

Ich wollte mich auch mal gerne vorstellen. Ich bin ganz frisch schwanger, erwarte mein 2 Kind. Hatte heute meinen ersten Termin beim FA bin ca 6 ssw. Fruchthöhle und Dottersack waren schoen zu erkennen. Nächster Termin in 3 Wochen, laaange Wochen werden das bestimmt. Nun ...

von Juleen87 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.