Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 10.12.2018, 17:12 Uhr

Arbeitgeber Bescheid geben...

Hallo

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt nicht allzu große Beschwerden

Bei mir ist es nun solangsam auch an der Zeit, es meinem Chef mitzuteilen, dass ich schwanger bin.

Meinen Chef bekomme ich, wenn's gut läuft, 1 Mal im Monat zu sehen, bzw eigentlich nur wenn sich jemand neues beworben hat.
Somit muss ich ihm, die Schwangerschaft, am Telefon mitteilen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, irgendwie habe ich etwas ,,Angst,, davor...stell mich total doof an und überlege seid Tagen, wie ich es am besten sagen soll.

So - Hallo Herr .... Ich wollte ihnen mitteilen, dass ich schwanger bin.


Er hat so eine Leck mich am A**** Einstellung, ihm ist so ziemlich alles egal.

Zu wenig Personal -egal.
Überstunden nicht ausbezahlt bekommen -egal.
Regionalleiter beschwert sich -egal.

Bin echt mal gespannt, wie er reagiert.


Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

 
7 Antworten:

Re: Arbeitgeber Bescheid geben...

Antwort von Sis82, 9. SSW am 10.12.2018, 18:43 Uhr

Ich habe es letzte Woche Donnerstag gesagt... und bei uns ist momentan absoluter Notstand was das Personal angeht.

Ich arbeite in einem Beruf wo ich eigentlich kaum mehr etwas machen darf und mich meine Frauenärtzin am liebsten direkt ins BV schicken würde.

Ich hatte so Angst es meinem Chef zu sagen... habe ihm angeboten trotzdem zu bleiben um das zu helfen was noch erlaubt ist.. . Der Dank...ist schlechte Laune und das ich fast alles noch machen "muss".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sis82

Antwort von JungeMamix3 am 10.12.2018, 18:52 Uhr

Ohje, dass hört sich echt nicht toll an.

Aber er muss sich ja an das Mutterschutzgesetzt halten...

Ich ahne schon, dass mein Chef genauso reagieren wird, auch meine Frauenärztin meinte, mein Chef müsste mich ins BV schicken, aber ich glaube kaum, dass er das tun wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Bescheid geben...

Antwort von Kasi88, 10. SSW am 10.12.2018, 19:21 Uhr

Also ich habe es direkt gesagt, weil ich wusste, das es auch für mich direkt ins bv geht.
Musste es dann auch per Telefon mitteilen und habe vereinbart, dass ich zu einer Teamsitzung komme und es dort den Kollegen dann sage, die dachten bis dahin ich wäre krank.
Ich war in der 7. Woche als es dann auf der Arbeit jeder wusste.
Es wurde mittlerweile sogar schon jemand für mich eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Bescheid geben...

Antwort von brini83, 10. SSW am 10.12.2018, 21:13 Uhr

Die Reaktion von meiner Bezirksleitung. Ich hatte schön Überstunden gemacht ( möchte ja noch solange ich kann, Geld sparen für Minimi ) ich muß meine Überstunden abbummeln und das vor Weihnachten. Wo im Einzelhandel jede Kraft gebraucht wird. So bin ich seit letzte Woche Freitag Zuhause bis diese Woche Freitag. Samstag darf ich arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Bescheid geben...

Antwort von Sis82, 9. SSW am 11.12.2018, 7:21 Uhr

... Ich werde es am Donnerstag nochmal mit meiner FA besprechen. Mein Chef hat sich extra informiert und ist der Meinung ich dürfte sogar Röntgen (nur eben nicht im Kontrollbereich) habe gesagt das es mir zu gefährlich ist und wir eine andere Lösung brauchen.

Gestern morgen stand ich plötzlich bei einer Hepatitis Patientin im Zimmer... denke lange bin ich nicht mehr arbeiten. Da ist mir dann mein Baby um einiges wichtiger:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Bescheid geben...

Antwort von Becca09, 11. SSW am 11.12.2018, 13:44 Uhr

Mein Arbeitsvertrag läuft mit 31. März aus, deswegen sage ich nichts. Früher oder später sehen sies dann ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Bescheid geben...

Antwort von ZitronenKeks1989, 10. SSW am 11.12.2018, 15:54 Uhr

Ich hab das direkt meine Chef gesagt .. ich arbeite an der Rezeption und mein Mann im gleichen Hotel in der Resa ... da wir auch Koffer hoch schleppen anbieten bin ich der Meinung..umso eher er es weiss um so eher kann er mich schützen bzw ich kann sagen nö mach ich nicht .. über Weihnachten Haben wir 12 h Schichten das viele länger zu Hause bleiben können .. dies hab ich zugestimmt weil ich so auch nur 1-2 x die Woche Arbeiten muss .. danach werde ich aber auch drauf bestehen keine Überstunden mehr zu machen.. mein Chef ist ein cholerisches Arachloch der Chef hinter dem * big bos * ist aber mega lieb... er hat sich sehr gefreut wobei er da echt sagt, dass er noch nicht weiss was und wie er sich richten muss aber er wird sich da schlau machen ... wenn ihr eh ein unbefristeten Vertrag habt , wovor habt ihr Angst ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin heut ganz frisch und neu hier Ich kann noch gar nicht die Schwangerschaft genießen. Wir sind ein sehr kleines Büro (9 Leute) und letztes Jahr ist erst eine Kollogein aufgrund Elternzeit gegangen. Bei uns ...

von AnneWaffel71, 6. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid ?

Mir stellt sich die Frage seid Tagen... Wann muss/soll ich meinem AG die Schwangerschaft mitteilen ? Ich muss immer wieder in die Hocke und mich strecken, Paletten (Wasser usw) mit dem Hubwagen ziehen/schieben und täglich zum Teil 10-12 kg heben und natürlich gibt es ...

von JungeMamix3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben als Erzieherin

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Es ist zwar noch sehr früh, aber soweit ich weiß, bin ich als Erzieherin stärker gefährdet, dass mein Krümel im Bauch durch Viren/Bakterien Schaden nehmen kann. Ich arbeite im Hort, was, so wie ich gehört habe, dass ...

von sanne87, 4. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen...

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal von euch wissen was ihr so arbeitet und wann ihr vorhabt euerm Arbeitgeber von der freudigen Botschaft zu berichten? Ich arbeite als Erzieherin in einer Kleinkindwohngruppe (quasi ein Heim für Kleinkinder). Muss natürlich in Schichten arbeiten ...

von liesel-88 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

"Ausrede" beim Arbeitgeber wegen Arztbesuch

Wenn Ihr die Arzttermine während Eurer Arbeitszeit habt und der Arbeitgeber von der Schwangerschaft noch nichts weiß (ich will es erst nach der 12. SSW sagen), was sagt Ihr dann, warum Ihr zum Arzt müsst? Flunkert Ihr Eure Chefs an? Mit welchen Ausreden? Ich brauche mal ...

von Jaybe, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

huhu :) vorstellen und eine Frage Bekanntgabe beim Arbeitgeber

Ich wollte mich auch mal gerne vorstellen. Ich bin ganz frisch schwanger, erwarte mein 2 Kind. Hatte heute meinen ersten Termin beim FA bin ca 6 ssw. Fruchthöhle und Dottersack waren schoen zu erkennen. Nächster Termin in 3 Wochen, laaange Wochen werden das bestimmt. Nun ...

von Juleen87 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber...

Hallo ihr Lieben, Wann meldet ihr eurem Arbeitgeber die Schwangerschaft? Ich arbeite in einem Kinder-und Jugendheim in Wechselschicht im Mutter-Kind-Bereich. In den letzten beiden Jahren hatten wir die Krätze, Keuchhusten, Ringelröteln, Windpocken, Gürtelrose und Influenza. ...

von -Pippilotta-, 6. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Ich bin so Happy und wollte es mit euch teilen. Musste die Ss schon so früh meinem Arbeitgeber verraten, da ich viel mit schweren Dingen zu tun habe. Ich hatte richtigen Bammel davor, da mein damaliger Arbeitgeber in meiner ersten Ss völlig bescheuert war und ich umgehend ...

von Latify 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.