Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Pippilotta-, 6. SSW am 04.11.2015, 16:49 Uhr

Arbeitgeber...

Hallo ihr Lieben,

Wann meldet ihr eurem Arbeitgeber die Schwangerschaft? Ich arbeite in einem Kinder-und Jugendheim in Wechselschicht im Mutter-Kind-Bereich. In den letzten beiden Jahren hatten wir die Krätze, Keuchhusten, Ringelröteln, Windpocken, Gürtelrose und Influenza. Ich arbeite mit Neugeborenen bzw dadurch ungeimpften Kindern zusammen. Nun frage ich mich, wann ich die Schwangerschaft melden soll. Ich befürchte ein Beschäftigungsverbot, was so kurz vor Weihnachten für meine Kolleginnen natürlich blöd wäre. Wir haben immer Probleme, geeignetes Personal zu finden. Zudem kommt Februar bzw März eine Kollegin aus Krankheit zurück und die Vertretung, die für sie seit einem Jahr bei uns arbeitet, müsste uns verlassen. Es wäre natürlich super, wenn wir uns "abklatschen" könnten...
Zerbrech mir total den Kopf deswegen.

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber...

Antwort von bambi81, 5. SSW am 04.11.2015, 18:14 Uhr

Geht mir genauso und die fg macht meine Entscheidung nicht leichter. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es früh gesagt, dann bv, ich war von jetzt auf gleich weg, fg und von jetzt auf gleich wieder da. Ich weiß es nicht. Bv wäre natürlich in unser Bereich wichtig, aber was ist wenn. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...

Antwort von -Pippilotta- am 04.11.2015, 19:06 Uhr

Das tut mir leid. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Das ist natürlich bitter, bv und dann FG... Das habe ich noch gar nicht bedacht. Oje ich würde gern 12 Wochen warten bis ich es dem ag melde, aber es ist halt schon gefährlich. Und 24-h Dienste sind nicht ohne. Ich werd das nächste Woche beim Frauenarzt ansprechen und ihren Rat hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...

Antwort von zauberinsel am 04.11.2015, 19:19 Uhr

bei meinem letzten arbeitgeber habe ich es auch direkt nach dem us termin gesagt und auch BV bekommen. die waren auch alles als begeistert, aber den perfekten zeitpunkt gibt es da denke ich nicht . und bevor du dich noch mit was ansteckst denke ich ist es besser es früh zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...

Antwort von GroßfamilieMone, 6. SSW am 04.11.2015, 19:28 Uhr

Man kann und darf nicht immer über die anderen nachdenken, wichtig ist das man das beste für sich und seine Familie entscheidet!

Es gibt sicher nicht umsonst das BV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...

Antwort von Hany, 5. SSW am 04.11.2015, 21:46 Uhr

Ich musste es sofort melden da ich im kiga u 3 Bereich arbeite Und bekam ein beschäftigungsverbot! Rate ich dir in dem Bereich auch zu! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...

Antwort von bambi81, 5. SSW am 04.11.2015, 22:18 Uhr

Ich arbeite ja auvh in der Jugendhilfe mit den langen Diensten, optimal mit Kind, aber sch.. in der Schwangerschaft. Habe mit meinem doc geredet, er sagt solange ich mich gut fühle ist es für ihn ok. Bei uns ist es aber weniger die Ansteckung, wobei wir immer wieder unbegleitete minderjährige Flüchtlinge als inobhutnahme haben und da schon gewisse Risiken bestehen, sondern die hohe Aggressivität der jugendlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.