Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lacrie am 04.11.2015, 11:44 Uhr

Panoramatest

Hallo,

habe die Frage schon mal im Hauptforum gestellt, aber ich denke hier ist sie angebrachter.
Lässt jemand von Euch so einen Test machen, d.h. die Bestimmung des Risikos für eine Trisomie? Meine FÄ hat gesagt, ich soll mal drüber nachdenken, da ich jetzt fast 35 bin, und ja dann quasi zu der "Risikogruppe" gehöre.

Bin im Moment noch am zweifeln, ob ich das machen lasse. Aber das wird ja erst in der 10.Woche gemacht, und deshalb hab ich ja noch bissl Zeit.

LG

 
7 Antworten:

Re: Panoramatest

Antwort von Manu0707, 6. SSW am 04.11.2015, 11:53 Uhr

Hallo,

2006 war ich zum ersten Mal schwanger und damals habe ich die Nackenfaltemessung mit der damals üblichen Blutuntersuchung (weiß nicht mehr wie die hieß) machen lassen.

Dabei heraus kam ein sehr erhöhtes Risiko für Trisomie 21. Ich war am Boden zerstört und mein FA hat bereits von einem behinderten Kind gesprochen, ich sollte SOFORT eine Amniozenthese machen lassen.

Gott sei Dank hatte ich eine tolle Hebamme, die mich erstmal darüber aufgeklärt hat, dass das nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind.

Ich habe mich dann für einen frühen Organultraschall entschieden. Bei einem Professor in Hannover. Es war alles ok und mein Sohn ist gesund.

Da habe ich mir geschworen, dass ich bei folgenden Kindern - ist jetzt das 3. - nie wieder solche Tests machen werde. Entweder gleich FU oder Organultraschall.

Ich denke ich bleibe dabei.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panoramatest

Antwort von zauberinsel am 04.11.2015, 12:14 Uhr

denke wenne s das nackenfaltemessen ist dann lassen wir das auch wieder machen wie bei unserer tochter damals auch

bin 37 und gehör da ja auch mit zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein der Panoramatest ist ein aufwändiges Verfahren

Antwort von Manu0707, 6. SSW am 04.11.2015, 12:29 Uhr

und ziemlich teuer, ist nicht die normale Nackenfaltemessung mit Blutabnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein der Panoramatest ist ein aufwändiges Verfahren

Antwort von zauberinsel am 04.11.2015, 12:52 Uhr

ah ok werd ich mich mal drüber informieren was das genau ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein der Panoramatest ist ein aufwändiges Verfahren

Antwort von zauberinsel am 04.11.2015, 12:55 Uhr

ui habs mir gerade durchgelesen, und finde es sehr teuer, sicher bekommt dafür auch ein genaues ergebnis abe rich denke solange die nackenfaltemessung o.B. ist und auch sonst kein grund zur sorge ist werden wir den nicht machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panoramatest

Antwort von Angelina89, 6. SSW am 04.11.2015, 14:48 Uhr

Nein, ich lasse es nicht machen. Für mich Persönlich steht es fest, das egal wie besonderst mein Kind ist, ich es bekommen werde. Mir wäre das Risiko zu hoch (außer man hat mehrere Risiken, die sowas vermuten lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panoramatest

Antwort von Angelina89, 6. SSW am 04.11.2015, 14:55 Uhr

Ah Stopp ich hab da was vertauscht :/
Das was ich meinte war die Fruchtwasseruntersuchung

Aber im allgemeinen, lasse ich nur das Nötigste schauen. Ich vertraue den Untersuchungen nicht mehr so sehr.
Bei meiner ersten Ss hieß es zB mein Kind sei viel viel zu groß und ich sollte mit 4500-5000gr rechnen. Meim würmle kam mit 2880gr und 48cm zur Welt. Und das sogar 4 Wochen nach termin (!!!) weil mir niemand glauben wollte und nur die Werte die ein Arzt ermittelte richtig waren. .
Meiner besten Freundin wurde gesagt, ihr Kind hätte Downsydrom und ein Loch im Herz. Die Frau war fix und fertig. Das Kind kam und war mehr als gesund;(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.