Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe, 6. SSW am 25.11.2015, 13:45 Uhr

Ausrede beim Arbeitgeber wegen Arztbesuch

Wenn Ihr die Arzttermine während Eurer Arbeitszeit habt und der Arbeitgeber von der Schwangerschaft noch nichts weiß (ich will es erst nach der 12. SSW sagen), was sagt Ihr dann, warum Ihr zum Arzt müsst?

Flunkert Ihr Eure Chefs an? Mit welchen Ausreden? Ich brauche mal ein paar Ideen ...

 
2 Antworten:

Re: "Ausrede" beim Arbeitgeber wegen Arztbesuch

Antwort von Meral, 7. SSW am 25.11.2015, 13:51 Uhr

Sollte ja nicht so oft vorkommen. Denke du wirst ja versuchen die Termine nach der Arbeit zu bekommen. Daher finde ich Zahnarzt immer gut als "ausrede", da kann man ja recht häufig hin, bevor es wem komisch vorkommt. Oder du bummelst Überstunden ab, da musst du dir gar keine ausrede einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausrede" beim Arbeitgeber wegen Arztbesuch

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 9. SSW am 25.11.2015, 14:47 Uhr

Also ich sage einfach immer nur, dass ich einen Arzttermin habe und definiere das gar nicht genauer. Hat bis jetzt auch niemand genauer wissen wollen. Sollte doch jemand mal nachfragen finde ich die Zahnarzt-Lösung ebenfalls am einfachsten.
LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin heut ganz frisch und neu hier Ich kann noch gar nicht die Schwangerschaft genießen. Wir sind ein sehr kleines Büro (9 Leute) und letztes Jahr ist erst eine Kollogein aufgrund Elternzeit gegangen. Bei uns ...

von AnneWaffel71, 6. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid ?

Mir stellt sich die Frage seid Tagen... Wann muss/soll ich meinem AG die Schwangerschaft mitteilen ? Ich muss immer wieder in die Hocke und mich strecken, Paletten (Wasser usw) mit dem Hubwagen ziehen/schieben und täglich zum Teil 10-12 kg heben und natürlich gibt es ...

von JungeMamix3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben als Erzieherin

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Es ist zwar noch sehr früh, aber soweit ich weiß, bin ich als Erzieherin stärker gefährdet, dass mein Krümel im Bauch durch Viren/Bakterien Schaden nehmen kann. Ich arbeite im Hort, was, so wie ich gehört habe, dass ...

von sanne87, 4. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

huhu :) vorstellen und eine Frage Bekanntgabe beim Arbeitgeber

Ich wollte mich auch mal gerne vorstellen. Ich bin ganz frisch schwanger, erwarte mein 2 Kind. Hatte heute meinen ersten Termin beim FA bin ca 6 ssw. Fruchthöhle und Dottersack waren schoen zu erkennen. Nächster Termin in 3 Wochen, laaange Wochen werden das bestimmt. Nun ...

von Juleen87 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber...

Hallo ihr Lieben, Wann meldet ihr eurem Arbeitgeber die Schwangerschaft? Ich arbeite in einem Kinder-und Jugendheim in Wechselschicht im Mutter-Kind-Bereich. In den letzten beiden Jahren hatten wir die Krätze, Keuchhusten, Ringelröteln, Windpocken, Gürtelrose und Influenza. ...

von -Pippilotta-, 6. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arztbesuch

Hallo Mädels war heut nochmal beim arzt weil ich die Bescheinigung für den Arbeitgeber brauchte. Da hat sie gefragt ob sie gleich noch einmal schauen soll. Natürlich sollte sie. Das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen, es war so schön zu ...

von Jule 20, 7. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arbeitgeber

Ich bin so Happy und wollte es mit euch teilen. Musste die Ss schon so früh meinem Arbeitgeber verraten, da ich viel mit schweren Dingen zu tun habe. Ich hatte richtigen Bammel davor, da mein damaliger Arbeitgeber in meiner ersten Ss völlig bescheuert war und ich umgehend ...

von Latify 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

erster Arztbesuch

Bin noch so fix und fertig. Der US hat es bestätigt. Mein FA hat damit genau so wenig gerechnet wie ich. Nach dem meine letzten beiden Zyklen die Katastrophe waren dachte er wir müssten doch noch etwas nach helfen. Er würde so vom der 7 SSW ausgehen und der ET 5.Juli ...

von LittleMommy2011, 7. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.