Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Fetal Doppler

Thema: Fetal Doppler

Hey ihr Lieben, habe mir ganz spontan mal einen Fetal Doppler geholt. (Angelsounds Jumper) Natürlich auch direkt ausprobiert, funktioniert einwandfrei, aaaaaaber ich bin der Meinung, das was ich am Unterbauch hören kann ist nicht Babys Herzschlag, sondern durch eine gutdurchblutete Bauchvene mein Puls. Da der Bauch genau im gleichen Takt mitbebt (mein Puls sichtbar am Bauchnabel) & auch weil der Herzschlag so langsam war wie meiner, wobei der Herzschlag vom Baby doch eigentlich schneller sein müsste. Hat wer auch so ein Gerät oder ein ähnliches, ab wann konntet ihr das Baby raus hören?

von Wunschkind777 am 18.01.2017, 13:39



Antwort auf Beitrag von Wunschkind777

Habe den Sonoline, konnte damit so um die 13. SSW das baby hören, hab aber schon Übung aus der ersten Schwangerschaft. Guck mal bei YouTube, da gibt es videos, wo muttis angelsound oder sonoline vorführen. Da hörst du, wie es sich anhören muss. Du musst auch in der SSW recht weit unten suchen.

von Tiffy_78 am 18.01.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von Wunschkind777

Ich habe mir den Fetal Doppler von meiner Schwester geliehen und lausche ab und an mal. Es ist der gleiche, den du hast. Die Herztöne des Babys sind deutlich schneller, als dein Puls. Beschreiben kann ich es nicht so richtig... Aber wenn du sie ein mal gefunden hast, bist du dir eigentlich sicher, dass es die Herztöne deines Babys sind. Zum ersten mal gehört habe ich die Herztöne etwa in der 11. Woche. Ich habe sie sehr weit unten gefunden (mittig und direkt über dem Schambein). Mittlerweile bin ich in der 16. Woche und finde die Töne schon deutlich höher. Versuch es einfach nochmal ganz in Ruhe und dreh die Lautstärke voll auf. Manchmal verstecken sich die Kleinen auch und man braucht ein bisschen, bis man sie findet.

von Tatti87 am 18.01.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von Wunschkind777

Hallo aus dem Augustbus du musst überm Schambein suchen alles andere ist zu hoch hab Ihn auch eben gefunden im Schambein hört sich an wie ein Pferd im Galopp also deutlich schneller wie der eigene

von QueenMum am 18.01.2017, 15:46



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Okay vielen Dank euch. Also ziemlich weit unten war das schon aber denke war wirklich mein Puls. Dann mal weiter probieren :)

von Wunschkind777 am 18.01.2017, 16:55



Antwort auf Beitrag von Wunschkind777

Bei mir hat es am Montag nicht mal die Hebamme in meiner Frauenarzt-Praxis gefunden. Mein Frauenarzt hat dann direkt nochmal geschalt, um sicher zu gehen, dass alles gut ist. Manchmal ist es wohl sehr schwierig, lass dich davon nicht verrückt machen.

von Sommerkinder am 18.01.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von Wunschkind777

Ich hab ebenfalls den Sonoline, bin damit sehr zufrieden. Die ersten Herztöne konnte ich an 10+2 finden, danach habe ich sie nicht immer gefunden, weil die Zwerge ja noch so klein sind. Aber mittlerweile klappt es ganz gut. Die Herztöne vom Baby erkennst du sofort, doppelt so schnell wie dein Puls. Hört sich an wie ein Pferdegalopp oder eine Dampflock. Ich beruhige mich auch alle paar Tage mal damit

von L-M-O-1988 am 18.01.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von L-M-O-1988

Vielen vielen Dank. Hab ihn gefunden Schöööön :)

von Wunschkind777 am 18.01.2017, 18:12



Antwort auf Beitrag von Wunschkind777

Ich hätte ein Angelsound abzugeben falls jemand noch einen will Habe meinen Sohn im Juli 16 bekommen aber als extremfrühchen Ach ja und ihr müsst wirklich kurz überm scharmbein suchen

von Scharilein am 18.01.2017, 20:18