Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2WunderMami am 21.04.2021, 20:13 Uhr

Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Hallo liebe Mamas,

Ich hoffe euch gehts gut

Ich wollt mal fragen, wie ihr das aktuell macht..
Bei meiner Großen war das Wetter um die Krabbelzeit schon deutlich besser..

Unsere kleine Maus krabbelt und mag nachmittags nicht mehr in der Trage oder im Wagerl sitzen. Nein, sie mag auch in den Sandkasten und auf dem Boden spielen. Was zieht ihr euren da an? Oder bleibt ihr dann einfach drin? ( Wir gehen vormittags und nachmittags nachm Schlafen raus aber müssten wir natürlich nicht zwangsläufig ) Sie spielt halt so gerne im Wohnzimmer und die Große mag lieber raus mim Hund toben und Laufrad fahren oder Spielplatz etc.

Ich hab jetzt überlegt ihr über ihren Wollwalk einfach einen ungefütterten Matschanzug mit Füßen drüber zu ziehen aber dann kann sie sich ja gar nimma rühren?!

Wir macht ihr das aktuell mit euren wildgewordenen Entdeckern?? Hab ich erwähnt, dass es erst 9 Monate her ist, als sie endlich auf die Welt kam??? Ich bin wehmütig,.

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Antwort von Sunnybird am 21.04.2021, 20:37 Uhr

Ich hab ihr gerade aus den gleichen Überlegungen heraus einen Softshellanzug bestellt. Ist aber noch nicht da. Drinnenbleiben wäre für mich keine Option, ich will auch mal vor die Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Antwort von 2WunderMami am 21.04.2021, 20:44 Uhr

Witzig! Welchen hast Du bestellt?
Mit Füßen dran oder ziehst du ihr schon Schuhe an?

Schau mal den hätt ich jetzt in der engeren Auswahl:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Antwort von Eve131 am 21.04.2021, 20:55 Uhr

Hallo :)
Ich habe folgendes, noch aus der Kleiderkiste von meinem großen, rausgesucht: Matschhose ohne Füße, und Überziehschuhe. Die Matschhose ist zwar noch etwas zu groß, aber wird dafür im Herbst noch passen und kann dann auch mit normalen Schuhen getragen werden.
Die Kleidung unter der Matschhose wird je nach Wetter angepasst, jedoch werde ich nicht den Wollwalk Anzug darunter anziehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Antwort von 2WunderMami am 21.04.2021, 21:02 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Antwort von Kiwu2020 am 28.04.2021, 11:27 Uhr

Ich hab meinem einen Softshellanzug mit Jersey gefüttert genäht, darunter gibts einen Body, eine dicke Strumpfhose und einen Pulli. Schuhe an, fertig. Und nein das sind nicht seine lauflernschuhe, ich habe die gekauft, damit seine Füße warm bleiben, die ersten richtigen Schuhe gibts dann wenns losgeht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen…?

Hallo alle zusammen! Jeden Tag frage ich mich aufs Neue: was zieht man den Zwergen bei solchen Temperaturen an? Im Haus sind es bei uns so ca 22-24 Grad, hier trägt er Langarmbody und lange Hose. Was aber, wenn wir nun bei 27-30 Grad mit dem Wagen rausgehen oder mit dem Auto ...

von 82Dany82 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Nachts anziehen

Hallo ihr lieben, Ich bin derzeit etwas durch. Mein Kleiner hat seit fast 3 Wochen eine Erkältung ( "nur" verstopfte Nase) und schläft daher nachts sehr schlecht. Jetzt kommt noch dazu, dass es um 19 Uhr, zur Bettgezeit, noch ca. 23 - 25 Grad hat und es nachts runter ...

von Nele030 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Neugeborenen anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt meinen Kaiserschnitttermin am 25.06.2021, Also 1 Monat vor ET. Ich denke, wir dürfen nicht vor Anfang Juli aus dem Krankenhaus. Was meint ihr, was das Baby alles zum anziehen braucht? Ich habe zwar schon 3 Kinder, aber die sind alle in ...

von Ele79, 33. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

9 Monate - krabbeln, kriechen?

Heute ist unsere Maus schon 9 Monate alt! Unglaublich, wo ist ...

von Marieli-e 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Was anziehen?

Hallo zusammen, was zieht ihr denn nun wenn es Frühling wird den kleinen an wenn es ab nach draußen in den Garten oder auf den Spielplatz geht? Also wenn das Kind mit in den Sandkasten gesetzt werden soll? Softshell Overall? Habt ihr Ideen? Liebe ...

von Eve131 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Ihr Lieben, ich hoffe Euch allen geht es gut, ich les hier immer fleißig mit und freu mich dass unsere Mäuse so wohlauf sind. Zu meiner Frage: wir sind hier, soweit ich das erinnere, einige, die wir wir das Kind im Elternbett schlafen lassen. Langsam wird Louisa echt mobil ...

von LaLolita 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Es ist soweit, meine Maus krabbelt mir langsam davon es klappt zwar noch nicht immer, aber auf alle 4 und dann ein paar Schrittchen vorwärts, manchmal auch ein Hechtsprung nach vorne

von Juli.Mami 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Kennt ihr das auch beim Anziehen?

Hey! Habt beim Wickeln auch schon mal so ein ganz ganz leichtes knirschen gespürt oder bemerkt, wenn ihr die Ärmchen oder die Händchen beim Anziehen/Umziehen umfasst und durch die Ärmel der Kleidung zieht? Ich bin verwundert. Das Baby besteht ja aus ganz viel weichen Knorpeln ...

von Citty_1007 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Kind anziehen?

Hallo zusammen, pünktlich zum Start der 34 SSW habe ich heute mit meinem Mann die "Windel Tasche" gepackt für die Geburt, also mit allem was wir für den Wurm dann brauchen um ihn mit Heim zu nehmen. Windel zeugs etc war jetzt kein Problem, aber bei der Kleidung bin ich am ...

von Pepperben, 34. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.