Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 08.04.2021, 12:06 Uhr

U7, Impfung und Update Masse

Hallo ihr Lieben

Wenn ich mich nicht irre, war das heute die U7.

Heut gabs die dritte Impfung. Hoffentlich verträgt sie die besser als die letzte. Sie hat bei der weniger fest geschrien als davor beim Wiegen und Messen und sie hat richtig gefremdelt vor der Kinderärztin.

Zu den Massen, heute mit 9 Monaten und 3 Tagen:

71 cm (* 47cm)
9800 Gramm (* 3500 Gramm)

Die Kinderärztin ist zufrieden, auch bezüglich ihrer motorischen Gemütlichkeit. Sie robbt und krabbelt ja noch nicht und da hier schon viele so weit sind, hab ich nachgefragt. Sie muss es noch nicht können, ist also alles noch im normalen Rahmen. Ist halt eher gemütlich unterwegs. Dafür hätte sie eben etwas mehr auf den Rippen. Ja schon, aber ein Buddha Baby scheint sie mir jetzt auch nicht zu sein. Sind eure denn viel leichter?

Wie schwer und gross sind eure Zwerge?

Habt einen schönen Tag!

 
15 Antworten:

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Eve131 am 08.04.2021, 12:47 Uhr

Hallo :)

Unsere kleine ist 9 Monate alt und wiegt 7,3 kg und ist ca. 68 cm groß.
Sie krabbelt und zieht sich überall hoch und genießt dann immer die Aussicht.
Die U6 haben wir aber erst im Juli.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Mirilein89 am 08.04.2021, 13:21 Uhr

Meiner ist bei ca. 78cm, lässt sich nur schwer messen, hält nicht still und hat 11,3kg. Ein richtig großer Buddha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Sunnybird am 08.04.2021, 14:30 Uhr

Unsere Maus ist jetzt mit 8,5 Monaten bei
8500g (*2910g) und 74cm!
Immer noch voll gestillt, sie will einfach nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Marymary1234 am 08.04.2021, 16:38 Uhr

Ich reih mich hier mit ein meine kleine ist um die 76 cm groß und wiegt 11,5 kilo und gehört eher zu der gemütlichen sorte. Nur in laute bzw worten ist sie weit.

U7?die ist doch erst mit 2 jahren u6 um denn 1 Geburts und die u5 meist um die 6 monate rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Milo87 am 08.04.2021, 20:32 Uhr

Da sind ja echte Riesen dabei! Unsere kleine wiegt grade zwischen 8,5 und 9 kg und ist etwa 74 cm groß. U6 ist bei uns Ende Mai, dauert also noch.

Und sie ist mir heute tatsächlich zum ersten Mal in die Arme gelaufen, 5 Schritte. Der Wahnsinn!!! Dieses Baby ist einfach nur verrückt... gestern schrieb ich noch wir warten darauf. Mit 9 Monaten, damit ist sie 5 bzw. 7 Monate schneller als ihre Schwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von nulesa am 09.04.2021, 5:16 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Meine Kleine, Schlusslicht mit dem 30.07., ist 8 Monate und knapp 2 Wochen alt.
Vor wenigen Tagen haben wir sie gemessen/gewogen:

75cm & 7100g (52cm & 3070g)

Sie hat die Gr. 68 fast komplett übersprungen, ist in 2 Monaten 10cm gewachsen und scheint derzeit nicht langsamer machen zu wollen.
Das zierliche aber bleibt weiterhin. In der Gewichtskurve hängt sie fast bei der untersten Linie, ist aber fit, trinkt regelmäßig ihre Pre, isst Toastbrot, Mittagsbrei und Abendbrei, dazwischen jegliche Art Obst, oder GOB.
Dafür ist sie in der Größenkurve steil nach oben geschossen und da eher in Richtung oberster Linie

Wichtig ist, egal wie, dass die Kleinen fit wirken, gut drauf sind (bis auf Phasen, Schübe, Zahnen und Co. halt) und sich in ihrem Tempo entwickeln

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Marieli-e am 09.04.2021, 12:09 Uhr

Hier wurden Grösse 62 übersprungen und 68 passte auch nur kurz. Die gosse Schwester war immer von der Grösse und Gewicht her auf der untersten Linie und ist auch jetzt eine der kleinsten in der Klasse. Sie trug die Oberteile noch mit einem Jahr, die der kleinen nun schon länger nicht mehr passen, dabei ist sie ebenfalls mit 47 cm gestartet, hat aber nun halt etwas mehr Speck auf den Rippen.

Bin ja beeindruckt, wie schön deine Maus schon isst! Machst du etwas aufs Toastbrot rauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Marieli-e am 09.04.2021, 12:12 Uhr

Eine zierliche Maus, so war bei uns die grosse Schwester. Stehen findet unsere auch toll!

Hm, dann war das jetzt doch nicht U7 oder U6, dachte die Untersuche nach Geburt zählen mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Marieli-e am 09.04.2021, 12:13 Uhr

Ah das beruhigt mich, dann ist unsere ja doch nicht so abnormal...

Dein Buddha Baby ist sicher süss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Marieli-e am 09.04.2021, 12:19 Uhr

Oh wie süss, hier sagt sie nun gezielt Mama und Papa. dann ist deine auch ein kleines Speckröllchen.

Dann war das jetzt die U5? Hab die Untersuche nach der Geburt im KH mitgezählt, zählen die nicht? Also wir waren jetzt beim Kinderarzt mit 1 Monat, 2 Monaten, 4 Monaten, 6 Monaten und 9 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Marieli-e am 09.04.2021, 12:23 Uhr

Wahnsinn, deine Maus läuft schon die ersten Schritte! Verrückt oder! Die Geschwister liefen mit 11 Monaten und waren mit 8 Monaten schon mobiler. Mal schauen manchmal gehts ja dann Schlag auf Schlag.

Dann war das die U5? Hm, also wir haben erst wieder mit 1 Jahr die nächste Kontrolle/Untersuch. Oh man es geht so schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Marieli-e am 09.04.2021, 12:25 Uhr

Das sind doch gute Masse! Hier wird auch hauptsächlich gestillt die Speckröllchen kommen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Fleurdelys am 09.04.2021, 16:27 Uhr

Hallo!
Wir waren im Januar zur U5, die U6 steht im Juli an, da gibt es auch gleichzeitig noch eine Impfung.
Bei der U5 soll sie 74 cm groß gewesen sein (* 55 cm), vielleicht haben die sich aber auch vermessen. Jetzt könnte es passen, bald wird Kleidergröße 74 nämlich zu klein.
Vom Gewicht her liegt sie momentan so bei 8,1 kg (* 3350 g), ist also eher leicht für ihre Größe.
Hier ist auch gerade extrem Fremdeln angesagt, außer von Mama und Papa darf sie von niemandem länger als ein paar Sekunden gehalten werden. Ansonsten ist sie sehr aktiv und robbt fleißig durch die Gegend, zieht sich in den Sitz und Stand hoch, sitzt aber noch nicht selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von Daimiangirl am 09.04.2021, 21:52 Uhr

Leider habe ich keine aktuellen Maße.
Allerdings haben wir Montag Kontrolltermin wegen dem Kopfumfang. Bin schon gespannt was die maße dann sagen...
Ich schätze mal 6,6 kg auf 68cm.
Mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, Impfung und Update Masse

Antwort von misssilence am 10.04.2021, 13:50 Uhr

Welche U es war kannst du doch ganz einfach im Untersuchungsheft nachlesen.

Da steht das groß und fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U 4 und Impfung die zweite

Wir hatten heute die u 4 mit 13 Wochen und 4 Tagen. Sie ist 57 cm groß und 5340g schwer und damit ist klar Mädchen Klamotten sind eindeutig kleiner. Meine Jungs haben mit 4 Monaten und der große sogar mit 6 Monaten noch die 56 getragen. Bei Anna habe ich das bereits vor 2 ...

von nita83 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotavirus Impfung

Lasst ihr alle gehen Rotaviren impfen? Ich bin so unentschlossene. Vor allem, da mein Kleiner ohnehin so arg mit 3-Monatskoliken beschäftigt ist und ich befürchte, er bekommt dadurch erstmal noch mehr Probleme… In der Schweiz und in Frankreich wird eine Impfung ja nicht ...

von Nina833 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung überstanden

Danke Mädels für Eure mutmachenden Worte. Gestern Mittag bin ich ins Impfzentrum. Der Arzt war total nett und lobte mich , dass ich als Schwangere zum impfen komme. Nach der Impfung ging es mir nicht so gut. Hatte nen ganz heißen Körper und auf der Impfseite ein Ziehen ...

von Patchwork, 20. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nebenwirkungen Impfung

Hallo. Wir waren am Dienstag vormittag mit der Maus beim impfen. Dieses Mal gab es gleich 2 Impfungen. Bisher hat sie nie etwas gehabt nach den Impfungen. Nun hatte sie die letzten beiden Abende Fieber bzw. die letzte Nacht "nur" erhöhte Temperatur. Zäpfchen helfen leider nur ...

von Blume1810 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.