Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirilein89 am 08.04.2021, 13:23 Uhr

Wo schlafen eure Schätze?

Hey! Wollte mal fragen, wie so die verschiedenen "Schlafmodelle" aussehen.
Beistellbett oder Familienbett oder schläft manch einer vielleicht sogar schon im eigenen Zimmer?
Unserer schläft im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Im letzten Schub hat er oft bei uns im Bett geschlafen, aber ich hoffe, er bleibt jetzt wieder in seinem Bett!

 
12 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Dalmatinerfrau am 08.04.2021, 13:54 Uhr

Huhu, also mein Sohn schläft seit er 6 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer. Seitdem schläft er auch durch. Er ist jetzt 9 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von KatiH85 am 08.04.2021, 14:58 Uhr

Unser kleiner ist 9 Monate und schlief bisher immer in seiner Babybay neben unserem Ehebett. Hab ihn nach jedem nächtlichen stillen auch immer wieder da rein geschoben. Das hat gut geklappt.
Nun mussten wir die Babybay aber gegen ein normales Gitterbettchen austauschen, da er einfach zu groß wurde für die Bay. Seither schläft er nur noch die ersten zwei bis drei Stunden der Nacht in seinem Bett, nämlich wenn ich ihn direkt nach dem einschlafen zusammen mit Papa da rein hebe.
Sobald er dann das erste Mal wach wird und ich stille, bleibt er jetzt zwischen uns im Elternbett liegen und pennt dort weiter. Er wiegt mittlerweile 11,5 kg. Und das neue bettchen ist nicht mehr offen zu uns hin sondern hat da halt ein Gitter. Ich krieg ihn schlafend kaum noch allein dort rein gelegt, er ist einfach so schwer
Und jedes Mal meinen Mann wecken, damit er hilft, mag ich auch nicht.
Als im Moment ist es bei uns auch quasi ein Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Mirilein89 am 08.04.2021, 16:19 Uhr

So ging es mir auch, ab der ersten Stillrunde ließ er sich einfach nicht mehr in sein Bett ablegen. Habe nun abgestillt und seither schläft er viel besser. Bekommt gegen 21.00 ne Flasche und dann nochmal 1.00- 2.00. Die bekommt er in seinem Bettchen liegend und schläft dann relativ schnell wieder ein! Bin echt happy damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von KatiH85 am 08.04.2021, 17:01 Uhr

Hmm, das klingt gut. Wie oft war er denn vorher nachts wach, als du noch gestillt hast?
Unserer kommt meist noch 4 - 5 mal die Nacht.
Hab ein bissel Angst, dass wenn ich abstille, er noch genauso oft wach wird und ich ihn statt des stillens dann nachts herum tragen muss oder so. Da hab ich so gar keine Lust drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Mirilein89 am 08.04.2021, 17:40 Uhr

Die Sorge hatte ich auch! Aber nachdem er mich auch immer öfter gebissen hat, war es für mich einfach Zeit es auszuprobieren.
Hab 2h nachts gestillt und war am Ende. Meiner ist auch so groß, hat 11,3kg und ich denke, er wurde einfach nicht mehr satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Fleurdelys am 08.04.2021, 19:35 Uhr

Hallo!
Meine schläft mit mir zusammen im großen Bett, der Papa noch immer im Wohnzimmer (mal sehen, wann oder ob der nochmal wieder kommt ).
Sie war schon immer sehr auf die Brust fokussiert und ich habe vor, sie möglichst lang zu stillen. Sie wacht im Normalfall min. 4x pro Nacht auf (abends manchmal alle 20-30 Minuten) und will nuckeln, und ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es wahrscheinlich noch dauern wird, bis sie durchschläft, aber das ist vollkommen okay für mich - ich schlafe auch so ziemlich gut.
Mein Mann war übrigens derjenige der vorgeschlagen hat, dass sie bei uns (bzw. bei mir) im Bett schläft. Anfangs hat sie nämlich im Beistellbett geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Sunnybird am 08.04.2021, 20:03 Uhr

...dachte wir wären die Einzigen, die den Papa aus dem Bett geworfen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Fleurdelys am 08.04.2021, 20:13 Uhr

Ja das dachte ich auch!
Aber er ist ja freiwillig gegangen und er schläft nicht mal im großen Bett wenn wir beiden nicht daheim sind. Er hat Angst rauszufallen, da er nur noch die Matratze auf dem Boden gewöhnt ist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Marieli-e am 08.04.2021, 20:56 Uhr

Nein, wir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von AnnaJS am 08.04.2021, 21:49 Uhr

Unser Sohnemann ist 8 Monate alt und schläft seit einem Monat in seinem Kura Ikea Bett (Montessori mäßig, Matratze liegt auf dem Boden bzw. Lattenrost liegt auf dem Boden). Wenn er die Brust braucht lege ich mich zu ihm. Mein Mann, wenn er da ist, legt sich auch ab und an zu ihm wenn er mal weint. Ansonsten schläft er ganz alleine drin in seinem eigenen Zimmer.
Davor in unserem abgesicherten Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Ruto am 09.04.2021, 6:23 Uhr

Hier dasselbe
Aber er ist auch eine Prinzessin auf der Erbse, was Schlaf betrifft, und er hat es gar nicht erst versucht mit im Bett\Zimmer zu schlafen, solange unsere Kleine nicht im eigenen Zimmer schläft.
Obwohl er es jetzt doch Mal ausprobieren wollte, hier in unserem "Mama-Kind-Bett" (Familienbett stimmt ja so nicht ) zu schlafen.
Habe mich auch gut mit der Situation arrangiert und bin froh, nicht ständig nachts aufstehen zu müssen. Habe akzeptiert, dass sie einfach noch viel Nähe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Schätze?

Antwort von Marieli-e am 09.04.2021, 11:47 Uhr

Hier ist es auch so, dass Prinzessin und ich uns ein 1.80er Bett teilen. Wir haben es mit Papa versucht, aber bringt auch nichts, wenn so keiner schlafen kann, weil wir und ständig gegenseitig wecken. Ich geniesse das kuscheln mit meiner Maus sehr, sie werden so schnell gross...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.