Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 22.08.2022, 13:22 Uhr

Anstrengendes Temperament

Könnte Louis Zwilling sein....
Allein wegen dem Wasser wäre er absolut nicht mal für 5 Minuten sitzen geblieben.

Wir waren letzte Woche mit meinem Mann, meinen Vater und meiner Stiefmutter mit Louis im Kölner Zoo. Im Zug bei so langen Fahrten gibt's Medienzeit, da Bücher und Autos nur für 30 Minuten interessant sind. Die Zufahrt war bis auf die letzten 25 Minuten ganz in Ordnung gewesen. U-Bahn fahren fand er absolut grausig, auch wenns nur 5-7 Minuten waren, aber ich konnte das verstehen.

Im Zoo selbst war alles andere worauf man klettern konnte interessanter wie die Tiere. Jeder Stein sollte mit. Der Bollerwagen den wir zusätzlich ausgeliehen hatten war nur zum schieben interessant. An der Hand zu gehen war generell blöd. Wild versuchen rumzulaufen war besser. Ich war froh das wenigstens mein Vater ab und zu mit aufgepasst hatte, sonst hätte ich womöglich nichts vom Zoo oder überhaupt was mitbekommen. Alle Eltern guckten schon und eine Mutter sagte noch zu mir im Streichelzoo das er ja ganz schön aufgeweckt wäre. Ja, das ist er....
Als wir im Aquarium waren wurde er wenigstens ruhiger, man merkte aber auch das er relativ müde war. Auf dem Rückweg schlief er auch fast die Hälfte der Fahrt, somit konnte ich mal durchatmen.

Das schlimme ist allerdings das ich merke das er absolut nicht ausgelastet ist wenn Ferien sind oder am Wochenende. Leider kann man es nicht gewährleisten neben dem Haushalt und Arbeit noch der beste Spielfreund zu sein.
Wir wollen ihn, auch wenns nur einmal die Woche wäre, zum Kinderturnen anmelden und sobald er 5 Jahre alt ist zum Fußball schicken. Denn sonst weiß ich nicht wie man das quirlige auffangen soll.

Glaub das ist so die einzige Idee die ich für dich hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.