Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 16.08.2022, 20:06 Uhr

Mal ne blöde Umfrage

Mein Mann hatte heute eine Diskussion mit seiner Schwester. Sie machte sich lächerlich darüber das ich schon wieder einen neuen Arbeitgeber habe und es nun in 12 Jahren Berufsleben 6 sind (2 Leihfirmen, 1 400 Eurojob, 1 Ausbildung mit Übernahme, Exarbeitgeber und jetzt der neue Job die alle bis auf einen gewollt waren). Sie selbst hat in den Jahren 7 Jahren die ich sie kenne schon 7 Jobs gehabt.
Mein Mann selbst hatte in 20 Jahren 8 Wechsel gehabt wovon 3 gewollt waren. Laut ihm hat sie schon laut seiner Zählung 15 mal den Job "gewechselt".
Es gibt natürlich Menschen wie mein Vater die seit der Ausbildung an beim selben Arbeitgeber sind. Aber in der Verwandtschaft und Bekanntenkreis muss ich sagen wurde oft gewechselt. Finde da auch nix schlimmes eigentlich dran sofern es nicht überhand nimmt.
Wie seht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Mal ne blöde Umfrage

Antwort von Mephis am 16.08.2022, 21:07 Uhr

Ist doch alles super. Jeder wie er mag.

Ich hatte, wenn ich auch den Tutoren Job an der Uni und die Bachelorarbeit mitzähle, 5 Arbeitgeber in 17 Jahren.

Am längsten war ich bei meinem letzten Arbeitgeber, 5 Jahre, davon 1,5 in Elternzeit.

Ich habe alle Jobwechsel selbst gewollt, wobei der letzte Arbeitgeber wahrscheinlich froh war, dass er mich los ist

Um dich beruflich weiterzuentwickeln oder Mal was neues zu sehen, ist ein Arbeitgeber oder Jobwechsel sinnvoll. Die Zeit wo man auf ewig beim gleichen Arbeitgeber bleibt sind vorbei.

Ich schließe nicht aus, dass ich nachdem die Familienplanung abgeschlossen und die Kinder Alt genug sind, den Job nochmal Wechsel. Aktuell bin ich zufrieden. Aber was ist schon in 10-15 Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Umfrage

Antwort von Hurch am 16.08.2022, 21:22 Uhr

Also seit meine Ausbildung abgeschlossen ist bin ich beim selben Arbeitgeber, seit 16 Jahren.
Habe aber innerhalb des Arbeitgebers auch 1x die Station gewechselt und bisher gabs 3 Unterbrechungen (2x Kind und 1x Sonderausbildung)
Vorher hatte ich neben der Schule Jobs seit meinem 15. Lebensjahr, das waren ein paar verschiedene, aber ich denke das ist nicht, wonach du fragst.

Solange Leute gewillt sind zu arbeiten und versuchen ein eigenständiges Leben zu leben ist mir das doch wurscht, wie oft die ihren Job wechseln.
Ich sehe es eher mehr so, dass ich froh und dankbar (und ein bissl stolz) sein kann, dass ich einen guten Job habe der mir seit Jahren Spaß macht UND meine Familie durch bringt.
Es tut mir leid für andere, wenn sie im Job immer wieder auf Probleme verschiedenster Art stoßen, mir ist klar, dass es andere schlechter haben als ich.
Oft sind die Jobwechsel aber auch mit vielen positiven Seiten verbunden, hab ich beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Umfrage

Antwort von Sarii24 am 16.08.2022, 21:58 Uhr

Das ist doch auch garnicht schlimm. Ich finde um sich selbst weiter zu entwickeln und neues zu erlernen, muss man manchmal mutig sein. Es ist ja nicht so das man alle 2 Monate wechselt oder. Von daher alles gut.

Ich selber bin eigentlich Glücklich und arbeite auch im Einzelhandel bei Ross**** und kann mich nicht beschweren. Er ist ein toller Arbeitsgeber und ich bekomme es mit meinem Partner super hin von den Zeiten. Ich arbeite eine Woche Spät und eine Woche früh es klappt super. Mein Partner arbeitet dann entgegengesetzt von mir und so können wir die Kids gut abdeckeln.

Aber wenn das nicht möglich wäre, hätte ich gewechselt. In erster Linie stehen meine Kinder und dann das Geld. Und wenn das nicht möglich ist, muss was geändert werden. Das ist doch auch völlig normal und kein Problem. So lange man es vereinbaren kann, wieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Umfrage

Antwort von Pumpum090120 am 17.08.2022, 6:32 Uhr

Deswegen bin ich auch bei Li** weg. Es fand sich für die Zukunft keine Einigung trotz das ich viele Ideen unterbreitet hatte wie ich am besten arbeiten kann. Klar wars für mich nicht einfach, allein wegen dem Stundenlohn zu gehen. Aber der kleine hat Vorrang.
Hätte man eine Einigung gefunden wäre ich wahrscheinlich fürs erste auch dort geblieben denke ich. Leider kommt es im EH auch immer drauf an was man für einen Chef hat, wie kinderfreundlich dieser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Umfrage

Antwort von NeueMutti am 17.08.2022, 9:11 Uhr

ich hatte oft befriste Verträge und daher in 16 Jahren bestimmt auch 8 Arbeitgeber.
Nun habe ich aber glaube ich den richtigen gefunden und bin seit 4 Jahren beim selben Arbeitgeber.
Da stimmt das Gehalt, Vertrag unbefristet und Arbeit gefällt mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Umfrage

Antwort von FrauMaus am 17.08.2022, 9:43 Uhr

Ich bin Bundesbeamtin auf Lebenszeit und hatte daher erst einen „Arbeitgeber“ (Dienstherren) und werde aller Voraussicht nach auch in Zukunft keinen anderen haben. Finde es aber in der freien Wirtschaft gar nicht außergewöhnlich mehrere verschiedene AG zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Umfrage

Antwort von Muffin2020 am 17.08.2022, 15:10 Uhr

In 10 Jahren 4 Arbeitgeber und nun selbstständig.
Wobei zwei AG befristet waren und der Vertrag während der Elternzeit auslief....

Und von den 10 Arbeitsjahren war ich 6 Jahre im Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Umfrage

Antwort von MarieE am 17.08.2022, 23:12 Uhr

Seit meinem Ausbildungsbeginn vor 17 Jahren bin ich jetzt beim 7. Arbeitgeber und arbeite sogar garnicht mehr in meinem gelernten Beruf.
Alle Entscheidungen selbst getroffen, ich hab sogar 1x nicht mal ein ganzes Jahr vollgemacht.
Und ich bereue nix! Im Gegenteil!

Wir verbringen so viel Lebenszeit mit der Arbeit, da sollte sie uns im besten Fall auch Spaß machen. Oder es sollten wenigstens die Rahmenbedingungen passen.

Ist doch stark, dass du dir was neues gesucht hast und dich dafür auch für bessere Bedingungen für deinen Sohn entschieden hast. Daran gibt’s nix auszusetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.