Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 21.08.2022, 13:25 Uhr

Anstrengendes Temperament

In den letzten Tagen wurde mir mehrfach gesagt wie aktiv und temperamentvoll unsere kleine Maus ist.

Sie ist jetzt seit zwei Wochen in die Kita, ihr neuer Lieblingssatz ist nun: jetzt ist Schluss ..
Die Erzieher sagten schon, dass sie sehr aktiv ist und viel rum läuft, sich alles anschaut und vor nichts scheut. Sie ist sehr besitzergreifend und stürmisch.

Gestern waren wir auf einer Hochzeit, die Trauung fand auf einer kleines Insel mit drumherum Pool statt. Mausi liebt Wasser und still sitzen hasst sie. Kurzzeitig waren ein neues Buch, Gummibärchen oder mein Handy interessant. Sowohl vor, während, als auch nach der Trauung rannte Mausi immer wieder zum Wasser, keine Sekunde konnte man sie aus den Augen lassen. Vor dem Essen wurde sie abgeholt. Ich war ehrlich gesagt froh als sie bei der Oma im Auto saß. Endlich durchatmen und die Feier genießen.
Alle anderen Mütter, hatten schon etwas Mitleid mit uns und bestätigen unserer Tochter ein feuriges Temperament...

Wo soll das noch hinführen

Mein Mann und ich sind uns nun trotzdem einig, dass wir an einem zweiten Baby arbeiten möchten. Ich bin gespannt wann es klappt und wie Mausi dann damit klar kommt.. und vor allem ob meine Geduld und Energie mit eventuell zwei so aufgeweckten Kindern klar kommt.

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls ein schönes Wochenende.

 
10 Antworten:

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Pinguini am 21.08.2022, 22:41 Uhr

Ersetze "anstrengend" durch " wach und neugierig"
Ist doch total schön
Anstrengend sind alle Kinder, und klar sind 2 eine Herausforderung. Aber irgendwann zeigt deine "Große" dem kleinem Zwerg dann die Welt und ist bestimmt bei der Babypflege auch ganz gebannt dabei.
Und hey, so eine Hochzeitslocation muss erkundet werden, da könnte meine auch nicht ruhig sitzen.
Ich freu mich immer rießig, wenn andere Kinder im Buggy sitzen und an einer Brezel lutschen und meine Kleine rennt einer Biene hinterher, weil das ja bestimmt die Biene Maja ist und sie ja gucken muss, wo die wohnt
Aber ja, die Koffeindosis bei mir muss stimmen...
Ich hoffe es klappt bald bei euch, ist doch jetzt das ideale Alter , um große Schwester zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von NeueMutti am 22.08.2022, 9:14 Uhr

Meine erste Tochter war eher ruhig-
Mein Sohn ist auch sehr lebendig. Ich empfinde es als anstrengend. Anders kann ich das nicht benennen es wäre gelogen.
Hat auch starken Willen und Wutanfälle. Ich vermeide Situationen in denen er mich mit seinem Temperament an meine Grenze bringen würde. Und gucke dann dass er anders betreut wird.
Essen gehen das geht nicht. Lass ich dann direkt.

Das Gute ist, dass sie ja älter werden und lernen alleine zu spielen. Oder mal bei Freunden eingeladen werden. Das wird dann immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Mephis am 22.08.2022, 12:11 Uhr

Die Maus ist jetzt schon total vernarrt in Babys. Sobald sie einen Kinderwagen sieht rennt sie hin und muss gucken oder streichelt das Baby. Auch da muss ich sie oft zügeln.
Ich werde dann auch immer wieder gefragt wann denn das zweite kommt

Ich glaube auch, dass sie mit 3 - 3 1/2 Jahren eine tolle große Schwester wird.

Bis dahin befolgt sie hoffentlich auch zuverlässiger unsere Anweisungen und versucht weniger zu testen wie weit sie gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Mephis am 22.08.2022, 12:15 Uhr

Oh ja.. essen gehen ist fast eine Katastrophe.
Letztens beim Asiaten mit der Familie war auf dem Teppichboden mehr essen als in Mausis Bauch . Teppich ist Restaurant ist aber auch sehr ungünstig

Sitzen bleiben ist da auch oft schwierig.
Sonntag geht's wieder in Restaurant, Mal gucken wie es da läuft. Zum Glück sind genug andere dabei die ebenfalls hinter ihr her rennen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Pumpum090120 am 22.08.2022, 13:22 Uhr

Könnte Louis Zwilling sein....
Allein wegen dem Wasser wäre er absolut nicht mal für 5 Minuten sitzen geblieben.

Wir waren letzte Woche mit meinem Mann, meinen Vater und meiner Stiefmutter mit Louis im Kölner Zoo. Im Zug bei so langen Fahrten gibt's Medienzeit, da Bücher und Autos nur für 30 Minuten interessant sind. Die Zufahrt war bis auf die letzten 25 Minuten ganz in Ordnung gewesen. U-Bahn fahren fand er absolut grausig, auch wenns nur 5-7 Minuten waren, aber ich konnte das verstehen.

Im Zoo selbst war alles andere worauf man klettern konnte interessanter wie die Tiere. Jeder Stein sollte mit. Der Bollerwagen den wir zusätzlich ausgeliehen hatten war nur zum schieben interessant. An der Hand zu gehen war generell blöd. Wild versuchen rumzulaufen war besser. Ich war froh das wenigstens mein Vater ab und zu mit aufgepasst hatte, sonst hätte ich womöglich nichts vom Zoo oder überhaupt was mitbekommen. Alle Eltern guckten schon und eine Mutter sagte noch zu mir im Streichelzoo das er ja ganz schön aufgeweckt wäre. Ja, das ist er....
Als wir im Aquarium waren wurde er wenigstens ruhiger, man merkte aber auch das er relativ müde war. Auf dem Rückweg schlief er auch fast die Hälfte der Fahrt, somit konnte ich mal durchatmen.

Das schlimme ist allerdings das ich merke das er absolut nicht ausgelastet ist wenn Ferien sind oder am Wochenende. Leider kann man es nicht gewährleisten neben dem Haushalt und Arbeit noch der beste Spielfreund zu sein.
Wir wollen ihn, auch wenns nur einmal die Woche wäre, zum Kinderturnen anmelden und sobald er 5 Jahre alt ist zum Fußball schicken. Denn sonst weiß ich nicht wie man das quirlige auffangen soll.

Glaub das ist so die einzige Idee die ich für dich hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Pumpum090120 am 22.08.2022, 13:35 Uhr

Hier ist essen gehen auch so ne Sache. Wir versuchen das auch oft zu umgehen da er nicht sitzen bleibt und lieber alles erkunden will. Ist dann halt manchmal blöd. Vorallem bei Ausflügen ist man selbst irgendwann müde und die Nerven sind dann blank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Jumalowa am 22.08.2022, 15:18 Uhr

Das liest sich schon anstrengend

Ich empfinde das auch als anstrengend. Unsere Kleine ist eher etwas ruhiger und läuft nicht weg. Das ist total angenehm, dafür muss immer einer von uns bei Ihr sein und Sie braucht so eine richtige 1:1 Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Mephis am 22.08.2022, 16:12 Uhr

Sie unter der Woche etwa 35h in der Kita, 45h sind gebucht. Notfalls kann ich sie dann bis 16:30 da lassen. Aber nach Möglichkeit sollte das aber eher die Ausnahme sein.

Zum Eltern-Kind-Turnen gehen wir auch 1x die Woche. Das ist auch genau das richtige für sie.
Ich habe überlegt ob ich auch noch 1x die Woche mit ihr schwimmen gehen soll, dann muss mein Mann Zuhause aber mehr machen, sonst wird das zeitlich knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Mephis am 22.08.2022, 16:19 Uhr

Zuhause kann sich unsere auch kaum alleine beschäftigen. Es wird zwischendurch Mal besser. In der Regel klebt sie einem aber am Bein und möchte mithelfen bei allem.

Sobald wir woanders sind ist fast nie bei uns und nur auf Trab.

Eine Freundin von mir hat auch so ein pflegeleichtes Kind, sie meinte immer, dass ich nicht konsequent genug wäre und sie mir auf der Nase Rum tanzt, weil ich sie nicht hab Schreien lassen.. nun hat sie allerdings ebenfalls ein aktiveres zweites Kind Zuhause. Das gibt mir schon ein bisschen Genugtuung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Temperament

Antwort von Jumalowa am 23.08.2022, 19:37 Uhr

Ja mit einem pflegeleichten Kind hat man immer leicht reden. Ich habe nun wirklich drei sehr unterschiedliche Kinder und wir sind die gleichen Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.