Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenNysBoy, 36. SSW am 30.04.2020, 10:19 Uhr

Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heut meine Anmeldung und Untersuchung im KH wegen meiner Extrasystolen.
Es ist weiterhin alles super und ich darf normal entbinden. Er hat auch nochmal alle Organe und Blutflüsse genau geschallt, Baby ist auch gesund.
48cm und 2800gr. Wurden auch wieder auf 19.5. vordatiert. Kann ich total mit Leben :)
Nicht so schön war dafür die Antwort auf "Papas im Kreißsaal". Darf erst zur aktiven Phase kommen, also wenn der Muttermund nahezu vollständig offen ist und die Geburt nur noch 1-3Std dauert. Ich habe mich wirklich um Fassung bemüht, er hat ja die Regeln auch nicht gemacht und seinem Blick nach zu urteilen findet er das auch nicht so dolle.
Aber im Auto musste ich erstmal ne Runde heulen und kann mich auch grad schwer beruhigen. Ich find das alles so unfair. Gut, er darf wenigstens am Ende dabei sein und auch danach noch kurz bleiben. Und jeden Tag eine Stunde zu Besuch kommen, wobei da keiner mit der Stechuhr stehen würde. Aber bei meinen Freundinnen war diese Phase bis zum offenen Muttermund meistens sehr lang und über 10 Std. Mir graut es davor, so lang allein zu sein. Ich habe Angst! Aber ich weiß auch nicht, ob ich mir zutraue, so lang wie möglich daheim zu bleiben.
Alles einfach wirklich Oberbanane! Ich brauch erstmal Eis und Erdbeeren, danach hab ich mich beruhigt und seh es hoffentlich etwas entspannter.
Achso: Bundesland BW, Landkreis Konstanz

 
8 Antworten:

Re: Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Antwort von ussu87, 36. SSW am 30.04.2020, 11:01 Uhr

Hallo ich verstehe deine Sorgen und Bedenken vollkommen. Ich hatte auch große Angst aber jetzt habe ich es einfsch akzeptiert nachdem meine Mama mir erklärt hat wie es bei ihr war. Sie hat uns Zwillinge damals alleine auf die Welt gebracht. Mein Vater war im Ausland und hatte keinen rechtzeitigen Flug bekommen und sie hat es auch geschafft und sie meinte so schlimm war es am Ende gar nicht.

Sei froh dass dein Mann dich besuchen darf.

Hier in Bayern ist das strengst verboten. Das heißt mein Mann darf nur zur aktiven Geburt dabei sein, er darf den Kleinen nicht einmal auf den Arm nehmen. Er darf eine Stunde bleiben und im Wochenbett darf er uns nicht besuchen kommen.

Das hat für mich viel schlimmer als das mit der Geburt... Ich meine mein Mann freut sich und er verpasst sozusagen die ersten Lebenstage unserer ersten Kindes.. Das ist schon hart aber so ist nun mal.
Zum Glück gibt es noch Video Telefonie

Sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Antwort von MomoAndress am 30.04.2020, 11:58 Uhr

Sachsen-Anhalt:
Entbindung darf er dabei sein.
Besuch und Familienzimmer momentan nicht, wer weiss wie lange das aber noch dauert, da wir wenige Fallzahlen haben.

Thema Eis und Erdbeeren:
Wo ist meine Portion?
Am liebsten Schoki Eis mit viel Erdbeeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Antwort von Maiwunder2015, 33. SSW am 30.04.2020, 12:11 Uhr

Ohja ich kann deine Bedenken so gut verstehen. Bei uns ist es zwar das dritte Kind, aber es ist und bleibt etwas besonderes
Bei uns wird es genauso gehandhabt, in dem einen Krankenhaus (Schleswig-Holstein) Müssen wir wohl so hin nehmen. Ich werde auch nicht lange Zuhause veratmen können, denn mein kleiner großer kam 2 Stunden nach der ersten wehe zur Welt. Ich habe Angst das es diesesmal wieder so schnell geht immerhin darf der Mann täglich zu Besuch, wobei ich immernoch überlege "einfach" Ambulant zu Entbinden. Bin da noch unschlüssig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Antwort von Anna_2016, 36. SSW am 30.04.2020, 14:12 Uhr

Hi,

Ist schon echt komisch, dass sogar im selben Bundesland es so verschieden gehandhabt wird... hier in Stuttgart (bw) kann Papa nicht besuchen, nur dann abholen - vorne bei der Station dann... zur Geburt auch wir bei euch in der heißen Phase bzw Kaiserschnitt und danach noch 4h bleiben...

Wir schaffen es schon!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Antwort von Charlie11 am 30.04.2020, 15:00 Uhr

Darf ich fragen, wo in Bayern du bist?

Hier im Lkr. Landshut dürfen die Papas nämlich komplett dabei sein bei der Geburt.
Also von Anfang bis Ende.
Mundschutz und Sterile Kleidung ist zwar vorgeschrieben, aber immerhin.

Besuch ist dann auch nur 1 Stunde am Tag erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Antwort von ussu87 am 30.04.2020, 15:20 Uhr

Hey Charlie 11

Ich wohne in Neu-Ulm... Direkt an der Grenze BY/BW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Antwort von Regenbogenmutti, 34. SSW am 30.04.2020, 16:17 Uhr

Hier in Berlin auch: zur heißen Phase oder Kaiserschnitt darf meine Partnerin dabei sein, Besuch auf der Wochenbettstation ist untersagt. Wir hätten den Vorteil aufgrund Zwillingsgeburt ein Familienzimmer haben zu dürfen, aber dafür müssen die Babys noch so lang drin bleiben, dass sie keine Unterstützung mehr brauchen und bei uns bleiben dürften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Antwort von Charlie11 am 30.04.2020, 22:36 Uhr

Naja vielleicht ändert sich das bei euch noch bis zur Geburt.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaalbesichtigung

Hallo Ihr Lieben, Heute Abend und morgen Abend stehen bei uns die Kreißsaalbesichtigungen in 2 Krankenhäusern an. Mein Wunschkrankenhaus (da habe ich bereits 2x entbunden) hat die Geburtshilfe zum 31.12.2023 aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Dort war alles perfekt, ...

von Chaosbande, 22. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal Tasche

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei meine Kliniktasche zu packen und frage mich ob ich auch extra eine für den Kreißsaal packen soll? Das ist zwar meine zweite Geburt und ich hatte beim letzten Mal auch einen ...

von Resi1106, 37. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Aktuelle politische Lage

Guten Morgen Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr mit der aktuellen politischen Lage umgeht? Ich versuche zwar mich aktuell so sporadisch wie möglich damit zu befassen aber das, was man doch mal mitbekommt ist wahrlich beängstigend. Wenn ich mir vorstelle dass ...

von LadyNightfall, 27. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagewechsel

Hey, gibt es noch einen Bauchzwerg, der ständig von Schädellage I zu II oder umgekehrt wechselt? Mein Baby macht das momentan so alle 2 Tage...

von Anairda, 38. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Einleitung pausiert, weil Kreißsaal zu voll

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Meinung: ich wurde Freitag von meinem FA eingewiesen zur Einleitung wegen eines zu geringen Gewichts und weil der Bauch nicht weiter wächst. Im KH kamen die zum gleichen Ergebnis beim Ultraschall. Da sagte die Ärztin aber noch, man ...

von May20, 38. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Lage eurer Babys

Hallo, Wie geht es euch? Wie liegen eure Kleinen? Ich gehe davon aus, dass meine Kleine noch in Beckenendlage liegt da ist die kräftigste Bewegung oberhalb des Scharmbeins fühle. Körperteile tasten fällt mir bei der Vorderwandplazenta schwer. Es kann jedoch auch sein, dass ich ...

von DoroMarie88, 32. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Kreißsaalführung abgesagt, und das wegen Corona

Bei uns im Kreis sind mittlerweile 8 Personen an dem Virus erkrankt und 80 in häuslicher Quarantäne. Was mir ja wenig Sorgen bereitet, da die Menschen sehr schnell aus dem allgemeinen Leben ausgeschlossen werden. ABER... Wegen dieser Krise werden die Kreißsaalführungen bis ...

von Monemond, 29. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Lage im Bauch

Hallo liebe Mitkuglerinnen, mich würde mal Interessen wie eure Babys in der Gebärmutter liegen? Und wann haben sich eure Großen in die finale Position gedreht? Mein Großer lag von Tag 1 an mit dem Kopf nach unten. Er hat es nie geändert. Seine Tritte waren immer in meinen ...

von LenisHaselnuss, 22. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

die Lage anhand der Bewegungen merken

Könnt ihr sagen wie die Mäuse im Bauch liegen anhand ihrer Bewegungen? Mein Bauchzwerg macht gerne schmerzhafte Beulen direkt am Bauchnabel und drüber. Aber ob er es mit den Armen und Beinen macht . Gestern beim Shoppen wurde ich ...

von Familyx3 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Kreißsaalbesichtigung

Hallo und guten Morgen, wir waren gestern abend zur Kreißsaalbesichtigung. Habt ihr das auch schon gemacht oder noch vor euch? Ich fand es ganz interessant, auch wenn die Hebamme von solchen Dingen wie Dammrissen etc. zu erzählen begann und ich das lieber nicht hören wollte ...

von Kaiserschmarrn, 24. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.