Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kirbyline, 35. SSW  am 30.04.2020, 7:47 Uhr

Veraltete Matratze für das Babybett?

Hey ihr Lieben!

Ich muss jetzt auch nochmal etwas fragen.

Und zwar geht es um das Thema Matratze für das Babybett - ich meine jetzt nicht das kleine Beistellbettchen, sondern schon das größere Bett im Kinderzimmer... Naja, ist ja auch Wurst, JEDENFALLS:

Wir haben für dieses Bett von meiner zukünftigen Schwiegermama eine Matratze bekommen, die sie schon für ihren jüngsten Sohn benutzt hat - also 20 Jahre alte Matratze.
Ganz knackige Frage: Würdet ihr die tatsächlich nutzen oder lieber eine neue kaufen?

Mich zieht es - ohne das es doof klingen soll - eher dazu eine neue zu kaufen hab mal irgendwo gehört, dass man so veraltete Matratzen nicht mehr nutzen soll, aber vielleicht irre ich mich auch.

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Veraltete Matratze für das Babybett?

Antwort von rose_dust am 30.04.2020, 7:58 Uhr

Ich würde auf jeden Fall eine neue kaufen
Jeder Körper ist anders und diese hat ja schon eine bestimmte Form angenommen
außerdem hat sich da bestimmt sonst was angesammelt in 20 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Matratze für das Babybett?

Antwort von Maiwunder2015, 33. SSW am 30.04.2020, 8:08 Uhr

Also tatsächlich bin ich sonst nicht so, aber bei 20 Jahren hätte ich auch ne neue angeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Matratze für das Babybett?

Antwort von subidu am 30.04.2020, 8:12 Uhr

Huhu.. Also bei 20 Jahren würde ich sie auch austauschen.

Ich nehme noch die von meinen jungs her.. Aber die ist 4 Jahre alt und nicht ganz so lange in Benutzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Matratze für das Babybett?

Antwort von Annie1984 am 30.04.2020, 8:15 Uhr

Ja, bei der Zeit würde ich auch eine neue kaufen. Sind ja auch durchaus erschwinglich...

Wenn es jetzt um ein Schläfchen bei der Oma ginge, ok...Aber für den später täglichen Nachtschlaf, nöö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Matratze für das Babybett?

Antwort von Kirbyline, 35. SSW am 30.04.2020, 9:03 Uhr

Danke euch allen das reicht mir fast schon als Feedback, dann höre ich glaube ich besser auf mein Gefühl und wir besorgen eine neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Matratze für das Babybett?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.04.2020, 10:24 Uhr

Ich würde, werde und hole für meine Kinder jedes Mal und fuer jedes Kind neue. Gebrauchte soll man tatsächlich nicht mehr benutzen, weil sich durch die Lagerung Sporen etc. bilden koennen, die SISD beguenstigen können.

Ich habe sogar meinen eigenen jeweils naCH jedem Kind weggegeben und nicht mal meine eigene vom letzten Kind wiederbenutzt, bei der ich gewusst hätte, wie sie gelagert gewesen wäre etc. Sogar der Stubenwagen bekam/bekommt auch jeweils eine Neue.
Diesbezueglich, auch bei der Qualität der Schlafsäcke etc. bin ich echt pingelig, solange die noch unter einem Jahr sind.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen...

Aber weil ich umweltschutztechnisch gegen dauerndes wegwerfen bin, habe ich geguckt dass die trotzdem meist noch weiterverwendet statt weggeworfen werden ( zB die vom Stunenwagen im Schuppen fuer die Katzen oder wenn jemand die vom Bett zuhause für ein älteres Kind noch nutzt zum Gastuebernachten, jemand der Hunde hat für den Korb, als Sturz- oder Tobeunterlage bei Oma etc. ...warum nicht ... gibt’s ja viele Ideen. Aber für ein Minibaby gibt’s hier neue, jeweils von Traeumeland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.