Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 30.04.2020, 6:43 Uhr

Irgendwie total verwirrt... Kurze hilfe?

Huhu,
Ich war gestern bei der Vorsorge und habe einen Zettel von meiner Ärztin bekommen, ich dachte ich bekomme einen Zettel für den AG wegen mutterschutz... Ich habe aber einen Zettel für die Krankenkasse zur Beantragung von Mutterschaftsgeld bekommen.

Ich bin verwirrt... Weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich überhaupt Mutterschaftsgeld bekomme mit nem Mini job... (bin aber trotzdem freiwillig versichert)

Kann mich mal jemand aufklären was mach ich jetzt damit.

 
3 Antworten:

Re: Irgendwie total verwirrt... Kurze hilfe?

Antwort von Annie1984 am 30.04.2020, 6:52 Uhr

Du hast auch bei einem Minijob Anspruch auf Mutterschaftsgeld. Den Zettel musst du ausfüllen und an deine KK senden. Da aber ja noch Fragen bestehen, ruf doch einfach bei der Kasse an! Dafür sitzen die ja da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie total verwirrt... Kurze hilfe?

Antwort von Kirbyline, 35. SSW am 30.04.2020, 7:30 Uhr

Guten Morgen!

Wie Annie1984 schon gesagt hat: Dieses Zettelchen musst du ausfüllen und dann zu deiner Krankenkasse schicken. Damit wird diese automatisch auch über den Mutterschutz informiert, meinte zumindest der nette Mitarbeiter meiner Krankenkasse am Telefon, als ich anrief und fragte ob das soweit angekommen und geregelt ist Wie das mit dem Minijob läuft weiß ich leider auch nicht.

Was die Mitteilung über den Mutterschutz an den AG angeht, da reichte meinem AG lediglich Kopien vom Mutterpass über den Entbindungstermin und ein ausgefülltes Formular, was aber sicherlich abhängig vom jeweiligen AG ist. Das musste ich allerdings schon relativ früh in der Schwangerschaft einreichen. Der AG bekommt somit - zumindest jetzt bei mir - bezüglich des Mutterschutzes nichts mehr Zumal ich genau heute in den Mutterschutz reingerutscht bin, yay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie total verwirrt... Kurze hilfe?

Antwort von subidu am 30.04.2020, 8:10 Uhr

Danke euch.. Das letzte mal ist über 4 Jahre her.. Ich habe mich gerade zu erst gefragt "was muss ich ausfüllen?!?" dann hab ich den Zettel umgedreht und siehe da

OK jetzt bin ich im bilde! Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Total verwirrt komme vom Fa

Huhu ,hatte vor einer Woche schon einen Termin ausgemacht weil ich vermute Pilz zu haben .Dann hab ich immer Bauchweh und sie meinte ,dass sie noch einen US macht .Sie schallte meinte ich habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und guckte weiter meinte soweit alles gut .Dann ...

von Ina20222 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ES+11

Huhu ich bin verwirrt … kann man wirklich so oft verdunstungslinien haben …. Ich teste seit 3 Tagen 3 positive 2 negative und Schatten … Ich weiß … abwarten und ...

von Steffni88, 1. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.