Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega, 33. SSW am 30.04.2020, 9:28 Uhr

Thrombozyten

Hallo ihr lieben,
Bin etwas verwirrt, habe nach der letzten vorsorge einen Anruf bekommen, mit meinen Blutwerten stimmt was nicht, ich soll noch mal vorbei kommen. Ich war gestern da, es wurde nochmal Blut abgenommen, deswegen hab ich mal gefragt, was denn das Problem sei. Thrombozyten seien zu niedrig, aber nicht viel bis 150 ist normal, ich hätte 140. Es müsse einfach nochmal kontrolliert werden. Es könnten "andere krankenheiten" damit einhergehen. Ok dachte ich. Natürlich googlet man, wenn man raus ist. Aber überall steht, daß kann in der Schwangerschaft passieren, dass die absinken, da kann man nichts machen und es ist nicht schlimm. Erst ab 100 muss man ein bisschen gucken. Ich war beruhigt und hab mir keine Gedanken gemacht. Jetzt bekam ich gerade wieder einen Anruf, der Wert sei unverändert, ich soll Montag nochmal zur Blutabnahme kommen, damit Dienstag bei der Vorsorge das weitere Vorgehen besprochen werden kann. Versteh ich nicht. Wenn es doch nicht schlimm ist und man eh nix machen kann, warum muss das 3x kontrolliert werden? Hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße Lawega

 
1 Antwort:

Re: Thrombozyten

Antwort von Diddiana, 32. SSW am 30.04.2020, 9:53 Uhr

Hallo.
Man muss es trotzdem im Auge behalten, da die Thrombozyten für die Blutstillung/ Wundverschluß wichtig sind. Ist dann auch für die Geburt wichtig, nicht dass es dort zu massiven Blutungen kommt.
Ich hatte 2017 zur Entbindung ein HELLP Syndrom, dabei sind meine Thrombos in die 60er Werte abgerutscht. Da muss man dann schon besonders acht geben ( da spielen aber auch noch andere Werte wie Leberwerte, Blutdruck, Eiweiß im Blut/Urin ne Rolle. Bei meiner letzten Entbindung waren meine Thrombos auch grenzwertig- ohne irgendwas dazu. Ist halt so.
Mach dir nicht so viel Sorgen. Es wird ja kontrolliert.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.