Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress  am 30.04.2020, 8:03 Uhr

Update

Wollte mich auch mal wieder melden:

Am 28.04 war mein zweites CTG, der Kleine hatte absolut keine Lust, hat meiste Zeit geschlafen, sodass das CTG nicht berauschend aus viel.
Dann beim Ultraschall konnte die Schwester nur einen leichten Herzschlag finden.
Kurz beim Arzt rein, der entließ mich mit den Worten "Alles ok"

Naja alles OK wars für mich aber echt nicht....

Am 29.04 hab ich mit der Hebamme frühs vereinbart, dass ich nun öfters zu ihr komme zum CTG, sie gab mir den ersten Termin für 30.04.
Aber da ich absolut noch nicht beruhigt war gegen Nachmittag hab ich bei ihr angerufen und ihr alles komplett geschildert.
Keine richtige Kindsbewegungen und auch nicht aufwegbar.
Sie gab mir die Nummer vom Kreißsaal, also rief ich dort an, diese meinten sofort vorbei kommen.
Also rüber zu meiner Mama gelaufen, die zum Krankenhaus geheizt ist.
Hoch alleine in den Kreißsaal, mit Maske die ich dauerhaft aufhaben musste.
Knapp 1h CTG, durfte zum Glück auf der Seite liegen, sodass dies kein Problem war.
Zur Sicherheit kam dann noch die Doktorin die dann einen kompletten Ultraschall gemacht hat.
Hier musste ich erst auf dem Rücken liegen, was aber absolut nicht ging.
Nach wenigen Minuten wurde mir komisch und ich bekam höllische Kopfschmerzen.
Durfte mich dann endlich auf die linke Seite liegen, sofort wurde es besser.

Hat knapp 1940g, also fasst 2kg.
Und er liegt wohl links in SL.

Hab nun einen Arztbericht bekommen, engmaschiges CTG verordnet bekommen.

Aber das gute ist, bin nun angemeldet zur Geburt und werde wohl nochmal eingeladen.
Also hatte es etwas gutes.

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von JenNysBoy, 36. SSW am 30.04.2020, 10:07 Uhr

Das klingt doch alles ganz positiv. Manche Zwerge sind wohl etwas chilliger und manche sind wild. Ich bin gespannt, wie sie dann draußen sind. Ich hoffe, du kannst dich jetzt ein wenig entspannen und durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von MomoAndress am 30.04.2020, 11:42 Uhr

Ja anscheinend ist er echt ruhig.
Heute, Samstag und Montag bei meiner Hebamme CTG.
Hoffe das ich danach beruhigter bin.

Bin auch gespannt wie er ist, wenn er draussen ist.
Ob ruhig oder so ein charolant wird wie sein Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Regenbogenmutti, 34. SSW am 30.04.2020, 16:06 Uhr

Aus Erfahrung: Meine Große war extrem ruhig im Bauch, hab sie nur gespürt wenn ich mir bewusst Zeit dafür genommen habe und sie geweckt hab mit Musik.
Als sie auf der Welt war, keine Spur davon! Sie hat so wenig geschlafen, dass es mir ein Rätsel war. Sie war immer aufmerksam, tagsüber bereitete sie jedem Besuch Freude. Nachts kam sie ganz schlecht zur Ruhe. Es hat gedauert, bis ich mein ehemals so ruhiges Bauchbaby annehmen konnte und mich genauso verbunden fühlte mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von MomoAndress am 30.04.2020, 18:48 Uhr

@Regenbogenmutti:
Thema Musik, interessiert den Kleinen absolut nicht.
Meine Hebamme meinte heute, solle Schlager anmachen, da mein Mann und ich eher Punk Rock/Metall/Mittelalter hören

Beim CTG heute hat sie uns 9/10 Punkten gegeben.
Sie meinte halt, dass der Kleine ebend noch sehr zierlich (dennoch zeitgemäß entwickelt ist) ist und darum halt noch viel Platz hat.
Aber gerade wachsen tut und darum halt echt ruhig ist, wobei er heute mehr Terz gemacht hat wieder.
Er liegt noch nicht fest im Becken, aber wenigstens schon Mal SL.

Montag nochmal Blutabnahme Toxoplasmose und leider Abstriche wegen Streptokokken B, weil es das Krankenhaus wohl fordert.

Also auf Montag freuen *Ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.