August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694, 35. SSW am 29.06.2020, 18:26 Uhr

Anmeldung im Krankenhaus

Huhu ihr lieben

Ich habe übermorgen meine Krankenhaus Anmeldung und frage mich ob die da wohl auch ne Untersuchung machen

Oder ist das nur ein blabla quassel Termin?

Hätte schon mal gerne wieder gewusst wie groß und schwer mein Baby ist

Oder ist das von kh zu kh unterschiedlich??

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen :))

Schönen, schmerzfreien, Kügelchen Abend euch allen

 
7 Antworten:

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von leni8901 am 29.06.2020, 18:35 Uhr

Ich bin bei der ersten Schwangerschaft bei der Geburtsanmeldung bzw. dem Geburtsplanungsgespräch auch nochmal untersucht worden. Ob das immer so ist oder von KH zu KH unterschiedlich, weiß ich nicht.

Dieses Mal habe ich nur einen Telefontermin mit den Hebammen, um mich 4-6 Wochen vorher anzumelden. Damit man mit mir ungefähr zum ET plant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 29.06.2020, 18:47 Uhr

Ich hatte meinen Termin schon am 11.06 (33 ssw) es war nur ein quassel Termin mit der hebamme

-Verlauf Schwangerschaft
- vorherige Schwangerschaft
- vorherige Geburt
-Krankheiten in der Familie
-wünsche für die Geburt
-stillen ja / nein

Sie hat mir aber angeboten das ich in der 36 ssw einen US Termin beim Arzt haben kann sie hält es aber nicht für nötig da bisher alles problemlos lief. Morgen muss ich nur hin um den MRSA Abstrich machen zu lassen. Bin seit heute 36 ssw und verzichte auf den US, habe Donnerstag Termin beim gyn wieder und hoffe da auf einen US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Miniwunder am 29.06.2020, 19:09 Uhr

Ich war heute zur Anmeldung und da wurde auch ein Ultraschall mit allem drum und dran gemacht. Vor allem war hier allerdings der Grund, das ich ja Diabetiketin Typ1 bin. Keine Ahnung ob die das immer machen. Der Rest war der bürokratische Teil und ein bisschen BlaBla zu anthroposophischen Einleitungsmöglichkeiten und überhaupt das wir uns melden sollen sobald irgendwas Wehenmässig ist oder Schmerzen auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 20:38 Uhr

Das macht jedes Krankenhaus anders.

Ich musste zuerst ne Menge papierkram ausfüllen und durchlesen. Habe dann einen Ultraschall bekommen und zu guter letzt einen Abstrich von Hals und Nase weil ich in der SS Antibiotika nehmen musste, wegen resistenter Keime und so.

Ultraschall macht nicht jedes kh. Einige machen nur papierkram und Gespräch mit der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Lua388 am 29.06.2020, 21:01 Uhr

Ich muss mich nichtmal anmelden. Kann mich dort noch untersuchen lassen, wenn ich das will, aber wird eher gemacht, wenn etwas unklar ist.
Soll anrufen wenns losgeht, dass sie bescheid wissen, dass wir kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von sonsuzmasalim, 32. SSW am 29.06.2020, 21:08 Uhr

Ich wurde bei meinem Sohn vor 18 Monaten untersucht worden. Da wurde sogar festgestellt, dass ich zuviel Fruchtwasser habe und der kleine zu schwer ist. Dementsprechend hatten wir auch über eine Einleitung zum ET gesprochen falls es bis dahin nicht alleine losgehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Jessy4694 am 29.06.2020, 22:14 Uhr

Ahhh okay super danke für die vielen Antworten

Sonst bin ich einfach mal so dreist und frage einfach ob ein Ultraschall möglich ist

Immerhin habe ich Schwangerschaftsdiabetes und die ctg's waren die letzten beiden Male kaka da immer wehen zwischen 40 und 120 aufgezeichnet wurden allerdings in relativ unregelmäßigen Abständen. Deshalb muss ich jetzt 1x die woche zum ctg....

Ich werde irgendwie von Tag zu Tag nervöser und ungemütlicher... Mein armer Mann... Ich bin so schnell genervt und gereizt! Ich packe die kliniktasche andauernd ein und aus watschel wie verrückt durch die Wohnung und putze die verrücktesten Dinge. Meine Nervosität killt mich langsam und ich hab keine Lust mehr!!! Ich kann mich selbst kaum noch ertragen


Soooo genug rum geheult

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update aus dem Krankenhaus

Hallo liebe Mitkugelnden, ich bin immer noch im Krankenhaus, hatte am Sonntag Wehen und lt Blutbefund wohl noch eine Entzündung irgendwo. Aber heute beim Ultraschall war der Gebärmutterhals bei - Trommelwirbel - 31 mm! Ist das nicht toll?

von Cookey, 34. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich bin auch seit heute stationär im Krankenhaus, der Gebärmutterhals war heute nur mehr bei 19 mm. Letzte Woche waren wir bei ca 25 mm, da musste ich Bettruhe halten. Was allerdings mit 5jährigem zuhause schwierig ist. Hab schon die erste ...

von Cookey, 33. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...Schock

Oh man Mädels, ich bin leider jetzt auch im Krankenhaus. Mein gyn hat mir heute die Einweisung gegeben, weil bei ihm in der Praxis mein Gebärmutterhals bei 1,5cm war. Hier im Krankenhaus wurde der Wert schon korrigiert auf ca.2,5cm. Ich soll jetzt übers Wochenende Bettruhe ...

von KnuddelnaseEva 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Vorgespräch / Anmeldung im Krankenhaus

Habt ihr alle vor der Geburt Gespräche im Krankenhaus bzw. müsst ihr euch anmelden? Ich hab diese Woche angerufen, weil meine Ärztin mir gesagt hat ich soll mich anmelden, vor allem mit Zwillingen. Hatte dann ne sehr nette Hebamme am Telefon, die aber meinte, wenn ich ne zweite ...

von Lua388, 32. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus gewesen...

Huhu ihr lieben melde mich auch mal wieder.. War ein paar Tage stationär, da ich plötzlich so starke oberbauchschmerzen bekam das ich nicht mehr wusste wie ich liegen stehen oder überhaupt irgendwas machen soll.. Da ich aber ja schon in meiner ersten schwangerschaft eine EPH ...

von Mummyfor4, 30. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestriger Krankenhausaufenthalt

Hey Hey, ich war gestern Mittag in der Klinik da ich Blutungen hatte, harten Bauch mit Regelschmerzen, Übelkeit und Erbrechen mein Kreislauf war total im Keller und ich hatte Hitzewallungen. Ich habe weder Hebamme noch Frauenarzt erreicht und mein Freund ist immer nervöser ...

von Pippi_Lotte 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung Krankenhaus Geburt

so habe mich beim Krankenhaus heute "angemeldet" ich muss aber am 07.07 noch einmal hin da ich Kontakt zum Bauernhof hatte (eigene puten und hühner und ich war die Tage im Schweine maststall unseres Pächters) muss ein MRSA Abstrich gemacht werden aber jetzt war es ihr zu früh. ...

von LeNiWa, 33. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

So schnell kann es gehen... von „Ich habe regelähnliche Schmerzen seit heute Nachmittag.“ zu „naja, fahr mal ins KKH und lasse mal gucken.“ und dann „Frau .... sie bleiben hier, sie haben Trichterbildung, aber der Gebärmutterhals der noch da ist hat noch 3,5 cm.“ Danke. ...

von noah220819, 30. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Info vom Krankenhaus

Hallo Mädels, Habe heute Anruf bekommen aus der Klinik wo ich meinen Kaiserschnitt bekommen werde. Habe Termin mit den Ärzten zum Gespräch am 2. Juli bekommen. Da erfahre ich auch meinen Termin. Und jetzt folgendes wurde mir gesagt: Ich darf nur alleine rein zur ...

von SuperNika-2007 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Voruntersuchung mit Einweisung ins Krankenhaus ☹️

Die Nacht hatte ich starke Schmerzen wie Krämpfe im Oberbauch ging aber zügig weg und dachte das es normal wäre weil sie vielleicht komisch lag Früh beim aufstehen dann stechender Kopfschmerz und Augenflimmern da war ...

von jessixxx, 30. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.