April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkoli am 14.09.2011, 10:07 Uhr

Anmeldung Entbindung

Letztens hat meine Ärztin gesagt, ich sollte mich schnellstens in einem Krankenhaus zur Entbindung anmelden. Das hat mich ein bisschen verwirrt, weils ja doch noch recht früh ist (9.SSW), aber sie hat gesagt das ist vollkommen normal. Habt ihr euch auch schon angemeldet?
Bei mir ist die Auswahl der Krankenhäuser so groß O.o

Die erste Schwangerschaft ist echt nicht leicht, hab das Gefühl, die Leute nehmen an man kennt sich voll aus, aber ich kenn mich leider gar nicht aus. Aber ja, learning by doing... Und der Papa von dem Zwergi ist ein Engel und ist überall dabei und hilft mir immer wos nur geht

lg und einen schönen Tag!

 
7 Antworten:

Re: Anmeldung Entbindung

Antwort von pitry_sunny09, 11. SSW am 14.09.2011, 10:10 Uhr

hi
also in dem kh in dem ich entbinden will (wir haben hier in heidelberg auch eine riesen auswahl ;)
wird das entbindungsgespräch ab der ca 30. ssw gemacht...
es ist ja auch wichtig zu wissen was alles während der ss geschehen ist, und das kannst du ja jetzt noch garnicht voraussehen...
ich würde noch warten, oder mich mit dem kh in verbindung setzen, die können dir das ganz genau sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Entbindung

Antwort von schwanger2012, 10. SSW am 14.09.2011, 10:13 Uhr

also ich finde das etwas früh! hab mich bei meiner ersten schwangerschaft so um die 34. - 35. wochen beim gynäkologen in der klinik vorgestellt in der ich entbinden wollte und das hat vollkommen gereicht! er hat dann meine daten aufgenommen und einen ultraschall gemacht. was auch sehr gut, denn drei wochen später wurde meine maus per notkaiserschnitt geholt eben von diesem arzt! aber jetzt find ich das echt ein bischen früh! wenn du aber möchtest kannst dir vielleicht mal kliniken zeigen lassen, kreissaalführungen zsw. aber auch dafür ist es echt noch früh! brauchst ja erstmal ne hebamme die dich danach betreut! die zu finden find ich echt schwieriger!

grüsse elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Entbindung

Antwort von Hexilein1980, 11. SSW am 14.09.2011, 10:16 Uhr

Hi, also hier in Berlin, ist es so das man sich in manchen KKH jetzt schon anmelden sollte bzw nach der 12 . Woch gleich...einige sind halt beliebter als andere...aber wenn Not am Mann ist und man spontan in das KKH fäht das bei Anmeldung keinen Platz hatte ,müssen die einen nehmen ....ich wollt mich nach meinem Termin morgen mal kümmern...ich wollte mich mal in nem geburtshaus erkundigen wie es da so aussieht....
Bin mal gespannt, ich denke das ist was für mich, das Geburtshaus ist auf dem Gelände eines KKH mit Neo....falls was schief geht....
Schwere Entscheidung , find eich auch, was man jetzt schon alles wissen, was?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Entbindung

Antwort von Muhkoli am 14.09.2011, 10:27 Uhr

Vielleicht ist es auch in Österreich anders:) Die FÄ hat gesagt, in manche KH kommt man gar nicht mehr nach der 12. Woche. Also bin ich am Dienstag beim Infotag und hoffe, dass da nicht lauter Kugelbauchmamis sind und ich, weil das sehr peinlich werden könnte:-D

Komisch finde ich es auch so früh. Man muss angeblich sogar schon angeben ob ambulant oder stationär und das weiß ich doch jetzt noch nicht?? Aber gut, ich werds eh sehen am Dienstag:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Entbindung

Antwort von soanaz2, 12. SSW am 14.09.2011, 10:36 Uhr

Hallo,

In der Regel reicht es vier bis sechs Wochen vor der Geburt.
so früh kenn ich das nicht...

allerdings haben wir in München auch ein Krankenhaus, bei dem man sich am besten anmeldet, sobald man den positiven Test in der Hand hält, weil es so gefragt ist.....aber das ist die Ausnahme....

Schau dir doch bei Infoabenden erstmal die KH an und bei denen die dir zusagen kannst du ja nachfragen, wann eine Anmeldung sinnvoll ist bzw. wie die das handhaben.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Entbindung

Antwort von MrsNici, 11. SSW am 14.09.2011, 19:37 Uhr

also ich weiß eh in welche skh ich gehe u werd emich dna nirgendwann in den nächstenwe ochen dort auch anmelden aber wenn man noch nichgenau weiß wohin sollte man halt eher zeitig anfangen sich zu informieren. kalr gibts kliniken die sehr gefragt sind....abe rin der 9.ssw??? mmh naja kannst ja im kh beim infotag nachfragen wann die anmeldung sinnvoll ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Entbindung

Antwort von eumeline, 8. SSW am 15.09.2011, 20:43 Uhr

?? Ich habe mich bei meiner letzten Entbindung (war eine Risikogeburt, da spontan aus Beckenendlage) ca. 6 Wochen vor der Geburt erst vorgestellt. Warum solltest Du Dich da jetzt schon anmelden? Im Normalfall muss man sich gar nicht vorher anmelden, dann fährst Du einfach hin und der Vater übernimmt die Formalitäten während Du betreut wirst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer darf den Entbindungstermin ändern?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit dem errechneten Termin. Meine Ärztin hat mich damit auch seit Beginn der Schwangerschaft total verwirrt. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 26.6.23. Ich habe auch immer gewissenhaft meinen Kalender geführt, sogar wann ich mit ...

von Dachri, 32. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin verschoben

Sagt mal Mädels, ist Euer ET verschoben worden? Ich war heute bei der Frauenärztin und Sie hat mich 2 Tage vordatiert weil der kleine Zwerg größer ist. Es geht zwar um nur 2 Tage aber begeistert war ich nicht weil ich keine Lust auf eine Einleitung habe! Töchterchen 2012 wurde ...

von püppi2012, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung 24

Hallo ihr lieben, und zwar habe ich ein kleines etwas unangenehmes Problem. Ich war heute bei meiner fa und bin 6+3 schwanger, 8.4.24 ausgerechnet. nun weis ich leider nicht genau wer der Papa sein könnte so dumm es sich auch anhört. Geht man nicht eher vom Eisprung aus als vom ...

von Lisa1987, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wahl des Entbindungsortes

Hallöchen :) Ich würde von euch gerne mal erfahren was die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Geburtsorte sind und eure persönlichen Erfahrungen damit. Vielleicht gibt es Tipps worauf man bei der Auswahl einer guten Klinik achten kann oder was so besonders an einer Geburt ...

von Kyatara, 18. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Zeitung vom Entbindungstag

Ihr Lieben, vielleicht eine Idee, wenn euch Erinnerungen wichtig sind: Seit dem ersten Kind holt mein Mann nach der Entbindung die regionalen Tageszeitungen vom Geburtstag des Kindes. So haben wir später eine Erinnerung was an dem Tag alles so los war in der ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung

Hallo liebe Frauen. Ich beschäftige mich momentan mit der Entbindung :-) Ich weiss, es ist sehr früh, aber man hat ja halt so verschiedene Gedanken im Kopf und gerne möchte es mit euch teilen. Bei mir ist so, dass ich einen doppelten MM habe. Aus diesem Grund wurde bei ...

von Asa78, 9. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.