April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asa78, 9. SSW am 11.09.2014, 8:46 Uhr

Entbindung

Hallo liebe Frauen. Ich beschäftige mich momentan mit der Entbindung :-) Ich weiss, es ist sehr früh, aber man hat ja halt so verschiedene Gedanken im Kopf und gerne möchte es mit euch teilen.

Bei mir ist so, dass ich einen doppelten MM habe. Aus diesem Grund wurde bei meinem ersten Kind ein KS gemacht. Der Arzt sage mir damals, er wüsse nicht, wie sich die Wehen auf zwei kleine zarte MM auswirken würden. Er möchte nichts riskieren, weil wenn es ganz dumm läuft, kann sein, dass man die GM aufgrond von starken Blutungen (z.B. Muttermundriss) rausnehmen muss. Dann hätte ich keine Möglichkeit ein zweites Kind zu bekommen.

Nun musste ich mich mit dem abfinden. Ich wollte natürlich auch nicht riskieren. Im Nahhinein muss zugeben, dass mir eine spontane Entbindung fehlt. Ich fühle manchmal als Versagerin, vielleicht sollte ich doch noch probieren und halt ein Not-KS machen, falls es gar nicht geht. Davon wurde ich abgehlaten, weil wenn das Kind schon im Kanal ist, kann es auch für Not-KS zu spät werden, und meine kleine Muttermünder könnten tatsächlich reissen.

Ich überlege jetzt beim zweiten Kind, solll ich es versuchen? Schlussendlich wenn die GM raus muss, habe ich ja 2 Kids. Vielleicht kommt das ganz blöd über, auch mein Mann findet ich spinne totall, den wenn ich in Lebensgefahr komme, soll ich mir überlegen, dass ich ZWEI Kind auf Welst setzte..

Wie würdet ihr es machen?

 
11 Antworten:

Re: Entbindung

Antwort von eaves, 12. SSW am 11.09.2014, 9:24 Uhr

Ganz klar Nein. Mir wäre die Gefahr zu gross mal abgesehen davon, dass man Hormone nehmen muss wenn die Gebärmutter raus muss und das doch ein großer Eingriff in die Natur ist.. wenn man es vermeiden kann....
Naja im endeffekt ist es deine Entscheidung und du wirst die richtige treffen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von matz, 11. SSW am 11.09.2014, 9:38 Uhr

Erstmal braucht man sich nicht wegn einem ks schlecht fühlen und schon gar nicht hat man in irgendeiner weise versagt, das solltest du mal aus dem Kopf bekommen.
Ich finde es auch ziemlich riskant was du da im Kopf hast, du könntest verbluten Dein Kind könnte stecken bleiben und bekommt zuwenig Luft.....
Wenn die gm Raus bekommst, kommen noch weitere Beschwerden hinzu du wirst länger im kh sein und dich nicht gleich um deine Kinder kümmern können.
Am Ende wird es deine entscheidend , ich würde die abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Lenija am 11.09.2014, 9:57 Uhr

Auch eine natürliche Geburt garantiert Dir nicht, dass Du Dich besser bzws. nicht mehr als eine Versagerin fühlst.

Ich hatte beim ersten Kind eine 38(!) Stunden Entbindung! Es war echt grausam. Zum Schluss stand ich kurz vorm KS und hatte die Wahl zwischen einer PDA und einem KS. Natürlich wählte ich die PDA und 3 Std. später kam mein Kind zur Welt.
Durch dieses Erlebniss, obwohl es bei einer natürlichen Geburt blieb, fühlte ich mich auch als Versagerin, weil ich es "nicht ohne PDA" geschafft habe.
Doch man muss realistisch bleiben und seine Erwartungen und Vorstellungen etwas runter schrauben.

Überdenke nochmal Deine Einstellung und Deine Vorstellungen, ob diese das große Risiko Wert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Asa78, 9. SSW am 11.09.2014, 11:09 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja wahrscheinlich muss ich schon realistischer überlegen..
Problem ist, wenn ich sage dass es ein KS gibt, spüre ich die Blicke im Sinne, ja nochmal so eine, die sich für ihr Kind nicht ein wenig opfern möchte.

Daher auch diese Einstellung im Kopf..

Ihr habt aber Recht, die Sicherheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Lenija am 11.09.2014, 12:25 Uhr

Ganz ehrlich?
Opfern für ein Kind?
Das Kind braucht eine gesunde Mama und kein Opfer!

Es hat ja einen medizinischen Hintergrund, das ist doch nicht damit gleich zu stellen, wenn z.B. Models sich das Baby im 7/8 Monat rausnehmen lassen, damit die Figur nicht verloren geht.

Ich denke, dass Du Dir die Blicke "einbildest", weil Du zu viel von Dir erwartest und somit denkst, dass andere genau das Gleiche von Dir auch erwarten.

Ändere Deine Einstellung und Du wirst glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Lydia2008, 11. SSW am 11.09.2014, 12:31 Uhr

Sorry aber ich kann deine Gedanken nicht verstehen.....Ich Mein sei froh Das du überhaupt Kinder bekommen kannst und da muss icg deinen Mann recht geben....deine Kinder brauchen dich !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von jannis06, 7. SSW am 11.09.2014, 12:53 Uhr

Ich würde nichts riskieren und einen Kaiserschnitt machen.
Ich bekomme nächsten April meinen 4. Kaiserschnitt und ich bin auch sehr traurig darüber, nicht einmal normal entbunden zu haben. Das Erlebnis fehlt mir sehr. Aber andern kann ich es nicht. Gott sei Dank sind alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Asa78, 9. SSW am 11.09.2014, 13:22 Uhr

Hehe du bist gut. Danke für deine "Kritik" Ja, das kann gut sein, dass MEINE Erwartungen zu gross sind und ich es so interpretiere.

Weisst du, vor einem Jahr habe ich ein Text gelesen, geschrieben von einer Hebamme. Es geht um den KS und spontane Entbindung. So wie sie es beschreibt und vergleicht, hat mich schon beschäftigt. Kinder die per KS entbunden wurden, sollen eine gestörte Bindung zur Mutter und umgekehrt haben. Es werden keine Glückshormone ausgeschüttelt, oft hat man Stillprobleme, KS-Baby haben nicht so guten Immunsystem, weil sie den ersten Lebenskampf nicht durchmachten etc.

Ich muss gestehen, nach diesem Vergleich war ich schon traurig und der Wunsch natürlich zu entbinden, ist stärker geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Asa78, 9. SSW am 11.09.2014, 13:25 Uhr

Hallo jannis06. Danke dass du mich verstehst. Ja, ich sage auch, hauptsache sind die Kinder gesund und uns geht es gut. Ich muss halt zugeben, dass mir ebenfalls der Erlebnis irgendwie fehlt. Natürlich findet man sich schlussendlich ab..aber eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von nola am 11.09.2014, 14:51 Uhr

Hallo Asa!
Ich verstehe Deine Gefühle zum Teil.
Meine Tochter musste nach 5 Tagen erfolgloser Einleitung bei weiterhin geburtsunreifen Befund und ohne eine einzige Muttermundwirksame Wehe auch per KS geholt werden.Jeder sagte damals,es war die einzig richtige Entscheidung:herztöne des Kindes waren schlecht,Baby wurde groß und schwer geschallt,mein Becken als etwas kleiner als der Durchschnitt gemessen,5 lange Tage ohne Fortschritt,ne Menge Fruchtwasser,etc. Sogar meine Mutter als Hebamme riet mir dann zum KS.
Trotzdem fühlte und fühle ich mich heute noch um etwas betrogen.Da helfen auch keine Argumente.Meine Mutter sagt,Frauen,die unbedingt spontan entbinden wollten(so wie ich) empfinden meist so.Frauen,die etwas Zeit haben sich auf einen KS einzustellen,entwickeln diese Gefühle nicht.Als Versager habe ich mich aber nie gefühlt.
In dieser SS Versuche ich das Thema gelassen anzugehen.Da ich gar nicht weiß,ob ich dieses Mal normal entbinden kann(Geburt war erst im Okt.2013,Narbe ist sehr dünn und es besteht das Risiko,dass sie reißt)möchte ich mich schon frühzeitig mit dem Gedanken auseinandersetzen,um nicht wieder überrumpelt zu werden.
So,genug geschwafelt.
Alles Gute
Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Lenija am 11.09.2014, 16:25 Uhr

Das was die Hebamme geschrieben hat, sehe ich absolut genauso so.

Doch Du trägst leider ein viel zu großes Risiko.

Ich bin absolut mir sicher, dass Du mit Deiner Liebe zum Kind und mit langem Stillen, alles ausgleichen wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer darf den Entbindungstermin ändern?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit dem errechneten Termin. Meine Ärztin hat mich damit auch seit Beginn der Schwangerschaft total verwirrt. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 26.6.23. Ich habe auch immer gewissenhaft meinen Kalender geführt, sogar wann ich mit ...

von Dachri, 32. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin verschoben

Sagt mal Mädels, ist Euer ET verschoben worden? Ich war heute bei der Frauenärztin und Sie hat mich 2 Tage vordatiert weil der kleine Zwerg größer ist. Es geht zwar um nur 2 Tage aber begeistert war ich nicht weil ich keine Lust auf eine Einleitung habe! Töchterchen 2012 wurde ...

von püppi2012, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung 24

Hallo ihr lieben, und zwar habe ich ein kleines etwas unangenehmes Problem. Ich war heute bei meiner fa und bin 6+3 schwanger, 8.4.24 ausgerechnet. nun weis ich leider nicht genau wer der Papa sein könnte so dumm es sich auch anhört. Geht man nicht eher vom Eisprung aus als vom ...

von Lisa1987, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wahl des Entbindungsortes

Hallöchen :) Ich würde von euch gerne mal erfahren was die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Geburtsorte sind und eure persönlichen Erfahrungen damit. Vielleicht gibt es Tipps worauf man bei der Auswahl einer guten Klinik achten kann oder was so besonders an einer Geburt ...

von Kyatara, 18. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Zeitung vom Entbindungstag

Ihr Lieben, vielleicht eine Idee, wenn euch Erinnerungen wichtig sind: Seit dem ersten Kind holt mein Mann nach der Entbindung die regionalen Tageszeitungen vom Geburtstag des Kindes. So haben wir später eine Erinnerung was an dem Tag alles so los war in der ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.