August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mici, 7. SSW am 11.12.2020, 20:54 Uhr

Angst

Hallo zusammen

Ich habe echt Angst. Im September hatte ich eine Fehlgeburt, jetzt bin ich wieder schwanger und am Dienstag hatte ich so starke Blutungen mit Gewebe das ich in Notfall gegangen bin. Dort haben sie Ultraschall gemacht und gesagt das noch alles in Ordnung ist, dass ich Zwillinge bekomme.

Am Mittwoch bin ich dann zu meinem Frauenarzt und da war auf dem Ultraschall nur noch eins zu sehen, dafür habe ich das Herz gesehen.
Jetzt habe ich echt Angst das mit dem auch was sein könnte. Ich arbeite im Detailhandel und bin jetzt bis zur nächsten Kontrolle Krank geschrieben das ist am 16.12. was mach ich danach. Gott sei Dank haben die Blutungen jetzt aufgehört aber habe mega Angst. Ich arbeite in der Lebensmittelbranche und wir haben soviel Stress momentan. Am liebsten würde ich ihn Fragen ob er mich nicht noch weiter krank schreiben kann, aber ich weiss nicht ob er das macht.
Eigentlich kennt er meine Vorgeschichte. Ich versuche schon 11 Jahre schwanger zu werden und es hat nie geklappt, jetzt waren es zwei Mal Kryo Transfers mit einer Blastozyste.

Was denkt ihr, was soll ich machen?

 
6 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Kamillentee, 6. SSW am 11.12.2020, 22:40 Uhr

Ich hätte nie Probleme krank geschrieben zu werden. Also auf jeden Fall nicht vom Hausarzt. Mir wäre mein Wohlbefinden so wichtig, dass ich notfalls dafür den Arzt wechseln würde. Mach dir erstmal keine Sorgen. Der Arzt hat dich ja krank geschrieben. Die dürfen das halt nur für eine Woche machen. Versuch ein wenig zur Ruhe zu kommen. Was tut dir so richtig gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von vova, 7. SSW am 11.12.2020, 22:42 Uhr

Hey, ich kann deine Angst verstehen. Nach 11 Jahren endlich schwanger und dann sowas. Ich habe aber leider öfter gehört das ein Embryo abgeht. Der andere sitzt dafür sicher umso fester.
Wenn es wirklich so viel Stress ist dann lass dich weiter krank schreiben. Du musst jetzt an dich denken. Hör auf dein Bauchgefühl. Es wird sicher alles gut.
Lg vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Amelie-, 7. SSW am 12.12.2020, 10:18 Uhr

Ich denke dein Arzt wird dich bestimmt wieder krank schreiben. Gerade im Einzelhandel (da habe ich auch mal gearbeitet), kannst du auch von deinem Alltag erzählen und wie unsicher du dich aktuell fühlst.
Da wird dein Arzt Verständnis haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Steffi1110, 7. SSW am 12.12.2020, 12:43 Uhr

Hi!
Hast du es denn auf der Arbeit schon gesagt? Denn dann könnte man dort ja auch besser Rücksicht nehmen und dich schonen. Denn die Arbeit würde dich ja auch einfach etwas ablenken. Und wenn sie dann eben an deine Situation angepasst wird finde ich es besser du kommst da etwas auf andere Gedanken.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mici am 12.12.2020, 16:15 Uhr

Vielen Dank erstmals für die Antworten.

Ja auf der Arbeit weiss es mein Marktleiter und mein Team. Ich bin Stv Marktleiterin und in der Frische tätig, das heisst ich kann gar nicht leichtere Arbeiten machen. Vorallen jetzt in der Weihnachtszeit geht das nicht. Seit ich weiss das ich schwanger bin habe ich schon aufgepasst, deshalb habe ich es meinem Team auch gesagt damit sie mich unterstützen. Aber wenn zb. 15 Paletten kommen muss ich trotzdem helfen abzuladen. Und die Kisten sind echt fast alle zwischen 5- 15 kg schwer.
Also die einzige Möglichkeit wäre, dass ich an die Kasse arbeiten gehe. Ich werde es mal mit meinem Arzt anschauen was er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Amelie-, 7. SSW am 13.12.2020, 10:59 Uhr

Mach das wirklich.
Die Kisten sind echt schwer und ich hatte die Kisten teilweise gegen meinem Bauch gepresst um die besser zu stützen.
Dein Arzt wird dich sicherlich weiter krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu, Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle . Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2) Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch ...

von Yess, 6. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese blöde Angst...

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor 4 Tagen positiv testen. Erst mit One Step eine Leichte 2. Linie bekommen und dann mit CB positiv 1-2 getestet. Ich hatte im August einen frühe Abgang gehabt und habe natürlich jetzt Angst das es wieder passiert. Ich bin laut SSW Rechner 4+0 und ...

von LeLi123, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst :(

Hey Mädels, Bin heute 10+0 und am Montag ist eeeeeendlich der nächste US - und ich habe so ne Angst davor. Ich habe NICHTS an Symptomen mehr, und das trotz Zwillingen. Es zieht und zwackt nix, keine Übelkeit, muss nicht mehr öfters auf Toilette,... Ich hoffe so sehr, dass am ...

von Doppelmama_0819, 11. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst

Hallo, morgen ist mein erster Arzttermin und ich hab fürchterliche Angst. Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren ja schon zwei ELSS und mittlerweile auch nur noch einen Eileiter. Ich hab Angst, dass es wieder an der falschen Stelle sitzt. Ich will diesen seelischen Schmerz nicht ...

von L_L_L, 5. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Mittwoch schon FA Termin und Angst!

Hallo liebe Mitfahrer! Da ich wegen meiner Gerinnungsstörung wieder sofort spritzen muss, habe ich jetzt am Mittwoch schon einen Termin um dann wieder ein Rezept zu bekommen! Bin dann aber erst ca. 4+4 und man wird wohl überhaupt nichts sehen

von Sibiana 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.