August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 6. SSW am 11.12.2020, 9:44 Uhr

Enge Hosen?!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit heute in der SSW 6

Vor einem Jahr ha ich ca 30 KG abgenommen und trage jetzt (noch ) Kleidergröße 36 - 38.

Ich bin relativ jung (23) und tendiere zu Skinny Jeans und High Waisted Hosen.

Die Hose zwicken ja leicht, was aber normal ist, da sie eng sitzen. Richtig "eng" werden sie ja erst im mittleren Bereich des Bauches (bei den High Waisted Hosen) Im Gebärmutterbereich ist es zwar eng, aber es zwickt und drückt nicht.

Ich mach mir jetzt schon den Knopf auf beim Sitzen

Aber stört das denn den kleinen Wurm? Er ist ja gerade mal paar mm groß aktuell.. Ich will nicht jetzt schon neue Hosen kaufen, weil mir das noch zu früh ist.

Den Termin beim FA habe ich erst am 17.12. und muss mich noch gedulden.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen berichtn kann

 
3 Antworten:

Re: Enge Hosen?!

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 6. SSW am 11.12.2020, 11:10 Uhr

Huhu
Wie auch bei meiner ersten Schwangerschaft trage ich nun nur noch gemütliche Kleidung . Gut bei der ersten Schwangerschaft hab ich noch etwas länger in meine normalen Hosen gepasst Ich tue mir das nicht an des es zwickt und zwackt , mir wird dann beim sitzen auch schlecht wenn die Hose so am Bauch drückt .
Schaden tut es dem Krümel denke ich nicht , musst du für dich wissen ob du dir das antuen magst .

Ich würde am liebsten nur in Jogginghose rumlaufen Aktuell hab ich nur eine Jeans die bequem sitzt. Nach meinem FA Termin gehe ich gleich 2 Umstands Hosen kaufen

Bin morgen in der 7.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enge Hosen?!

Antwort von MissMieze am 11.12.2020, 15:24 Uhr

Ich denke nicht, dass es dem Baby schadet aber für dich soll es doch auch bequem sein!
Ich habe in den ersten Wochen immer ein dünnes Haargummi durch das Knopfloch gezogen und damit die Hose zugemacht. Das sieht man nicht und gewinnt ein paar wertvolle Millimeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enge Hosen?!

Antwort von Bärenohr, 19. SSW am 12.12.2020, 8:33 Uhr

Hi zusammen,

Ich kann das mit der Liebe zu den skinny Jeans verstehen. Geht mir auch so
Im Moment trage ich die Jeans noch, wird aber wohl bald vorbei sein damit (bin heute 18+4).
Allerdings fand ich grade in den ersten Wochen den Bauch empfindlich und habe lieber Kleider getragen.
Vielleicht ist das bei dir ja genauso...

Liebe Grüße aus dem Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.