August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 7. SSW am 10.12.2020, 16:04 Uhr

6+1 Man sieht nichts...

Hach...jetzt ist es doch wieder passiert und ich war zu früh beim Arzt.

Hatte heute wieder eine leichte Blutung und irgendwie hat es mich dann doch nervös gemacht (zu Beginn hatte ich 7 Tage lang eine leichte Blutung, war aber recht zuversichtlich und daher nicht beim Arzt). Habe beim Frauenarzt angerufen und er hat mich heute eingeschoben. Wollte vor allem abklären, dass es keine Eileiterschwangerscahft ist.

In meiner 1. Schwangerschaft 2019 ist es mir schon passiert, dass man ungefähr zum gleichen Zeitpunkt nichts gesehen hat. Der Azt sprach damals sogar von Abgang. Jetzt ist es wieder so, dass ich ein "extrem, extrem" aufgebaute Schleimheit und eine leere Früchthülle habe (wie damals). Hormonell ist die Schwangerschaft laut Arzt also in Ordnung, aber die leere Fruchthülle deutet entweder darauf hin, dass die Schwangerschaft doch jünger ist oder etwas nicht in Ordnung ist. Die leichten Blutungena an sich seien auf die viele Schleimhaut zurückzuführen und unbedenklich.

Im Endeffekt wird es sich am 22.12 bei dem Termin rausstellen, den ich eigentlich als ersten Termin gehabt hätte. Ich ärgere mich gerade, dass mich diese Blutung heute so verunsichert hat, dass ich beim Arzt war. Eigentlich wollte ich einen zu frühen Termin dieses Mal um jeden Preis vermeiden.

Naja, mein Arzt war aber so lieb, dass ich mit einem guten Gefühl rausgegangen bin. Bin auch sehr optimistisch, weil es bei meiner Tochter genauso war und denke mir, dass meine Kinder sich einfach erst später zeigen. Trotzdem hoffe ich, dass die 12 Tage schnell vergehen und ich endlich Gewissheit habe.

 
4 Antworten:

Re: 6+1 Man sieht nichts...

Antwort von MissMieze am 10.12.2020, 16:22 Uhr

Dann heißt es jetzt wohl abwarten!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Man sieht nichts...

Antwort von LeLi123, 6. SSW am 10.12.2020, 18:09 Uhr

Huhu
Habe auch gleich einen Termin bei meiner Ärztin, ich bin laut SSW Rechner sogar erst 5+1! Ich hatte im August einen natürlichen Abgang. Jetzt fühle ich mich seit heute morgen total schlecht und habe unterleibziehen. Ich lass mich auch total davon verunsichern. Die Angst ist einfach zu groß. Ich fühle mich auch total blöd. Also ich kann dich total verstehen. Ich wollte nie so ein Angsthase werden
Aber meinen anderen beiden ging es mir nicht so schlecht... Gibt es einen Schalter um es auszuschalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Man sieht nichts...

Antwort von nita83 am 10.12.2020, 18:29 Uhr

Na es ist zumindest keine eileiter Schwangerschaft und der Rest kann sich noch entwickeln.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Man sieht nichts...

Antwort von Tante_Erna am 11.12.2020, 21:09 Uhr

Ärgere dich nicht! Es ist keine Eileiterschwangerschaft und die Sorge wurde dir genommen. Für alles andere ist es noch zu früh.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.