Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 6. SSW am 17.10.2016, 15:05 Uhr

Angst zum FA zu gehen

Hi,

irgendwie ziemlich bescheuert, aber ich traue mich nicht einen Termin beim FA zu machen. Als ich das letzte mal da war habe ich das Baby in der 8. Woche verloren und dieses Gefühl als ich auf den Monitor geguckt habe und gesehen habe das es zu klein ist und kein Herzschlag zu sehen war war einfach schrecklich.

Jetzt erwarte ich fast sowas nochmal zu sehen. Solange ich nicht beim FA war ist alles gut mit der Schwangerschaft rede ich mir ein.

Als würde der Ultraschall was ändern. Entweder ist alles gut oder halt nicht.

Die 8.Woche warte ich auf jeden Fall noch ab. Dann mache ich mir vielleicht mal einen Termin. Bin am Mittwoch schon in der 7. und ich muss mich schon sehr ablenken um nicht daran zu denken das es vielleicht nächste Woche schon wieder vorbei ist.

Tut mir so leid Mädels das ich euch so deprimierende Gedanken schreibe. Wir hoffen ja alle das beste und bestimmt geht diesmal auch alles gut.

Hat nochjemand so Bammel wegen einer vorangegangenen Fehlgeburt?

Lg Melanie

 
8 Antworten:

Re: Angst zum FA zu gehen

Antwort von Bri_Ko am 17.10.2016, 15:13 Uhr

Hallo Melanie,

tut mir leid, dass du dir so Sorgen machen musst
Aber denk dran: nur, weil du eine FG hattest, heißt das nicht, dass das wieder passieren muss.
Immer positiv denken!

Alles Gute

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zum FA zu gehen

Antwort von din1988, 6. SSW am 17.10.2016, 15:47 Uhr

Hallo melanie,

Ich verstehe deine sorgen. Mein erstes wuermchen musste ich in der 10 ssw gehen lassen. Die ss darauf war 40ssw von aengsten begleitet. Auch jetzt habe ich ein schreckliches gfuehl und muss bei jedem druck und zwicken daran denken. Schlussendlich koennen wir aber nichts aendern :-( ich wuerde diese schwangerschaft so gerne mehr genießen als die letzte. Dachte auch, dass ich diesesmal entspannter bin... Es ist anstrengend...

Lg nadine

P.s geteiltes leid ist halbes leid. Wir muessen versuchen positiv zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zum FA zu gehen

Antwort von Caro-90, 5. SSW am 17.10.2016, 15:57 Uhr

Hey du ,

Ich kann dich sehr gut verstehen . Ich weiß da auch keine tröstenden Worte für dich. So etwas ist einfach schrecklich.

Ich habe auch angst . Die letzten beiden male konnte sie nicht mal ne fruchthöle sehen . Danach hatte ich jeweils die fehlgeburten.

Diesmal wird aber alles gut gehen. Ich vertraue auf das Baby und das sollst du auch . Es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zum FA zu gehen

Antwort von Mine74, 5. SSW am 17.10.2016, 16:27 Uhr

Du bist nicht allein mit deinen Ängsten. Mir geht es genauso. Die FG vor fast einem Jahr, war wie bei dir. War in der 7. Woche da und auf dem US war keine FH mehr zu sehen. Zwei Wochen vorher war ne FH zu erkennen.
Die FG 3 Monate später endete schon bei 4+5.
Bei beiden hatte ich an NMT leichte SB. Allerdings bedeutet das auch wieder nicht, dass es schief gehen muss, wenn man SB hat. Bei meinem Jüngsten hatte ich die auch.

Jetzt ist irgendwie alles anders. Dieses ab und an Mensziehen kenne ich gar nicht. Trotzdem bin ich bei Toigang beim abwischen immer erleichtert, dass alles normal ist.

Ich hoffe dennoch die 3 Wochen bis zu meinem ersten Termin gehen schnell vorbei, in der Hoffnung, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zum FA zu gehen

Antwort von onemorebaby am 17.10.2016, 16:54 Uhr

ich kann das gut nachvollziehen , ich hatte auch schon eine fg in der 10ssw und das herz hatte einfach aufgehört zu schlagen ... man hat angst ... fühl dich mal gedrückt und du bist nicht alleine , ich bin mom auch sooo fertig mir ist das alles zu viel ...... mach dir doch den termin , es ist bestimmt alles gut
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zum FA zu gehen

Antwort von Sunny_889, 5. SSW am 17.10.2016, 18:36 Uhr

hey.

bin jetzt in der 5. ssw und habe auch total angst...meine fg war im august in der 7. ssw bevor ich überhaupt beim arzt war und nun hab ich mir noch nicht mal einen termin beim arzt ausgemacht da ich angst habe dass wieder etwas nicht stimmt.
obwohl meine 1. ss eine richtige traumss war... hab auch gedacht dass ich es diesmal sofort eltern und schwiegereltern sage damit sie mich öfter entlasten (mein kleiner ist 19 monate). habs aber noch nicht übers herz gebracht. ist komisch 2 ss so kurz nacheinander zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zum FA zu gehen

Antwort von Engelchenmaus2010 am 17.10.2016, 19:35 Uhr

ich kann sehr mit dir mitfühlen. das Erlebnis hatte ich erst im August mit gemacht. im ersten us bei 5+x war nur die FH zu sehen sollte dann 2 Wochen später kommen und da sah ich auf dem Monitor und habe sofort gesehen das da was nicht stimmt und als ich dann meine FÄ angeschaut habe wurde es bestätigt.

mach dir bitte nicht zu viel Gedanken. aber ich verstehe dich voll und ganz. wenn ich jetzt ss bin denke ich bestimmt genau so

fühl dich mega gedrückt von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zum FA zu gehen

Antwort von Knuff76, 5. SSW am 23.10.2016, 12:04 Uhr

Hallo Melanie,


ja ich hab auch sehr große Angst. Bei mir ist die AS nun 2 Monate her.
Einerseits natürlich sehr cool, dass es so schnell wieder geklappt hat. Andererseits macht es mir eine Wahnsinnsangst!
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie man eine Schwangerschaft genießen soll. Kann mich noch nicht mal ansatzweise freuen. Weiß auch irgendwie nicht ab wann ich mir erlauben soll mich freuen zu dürfen.

Kling total bescheuert, oder? Ändert ja nichts sich nicht zu freuen oder sich verrückt zu machen, Im Gegenteil positiv Denken bringt vermutlich viel mehr...Sagt mit zumindest mein Verstand.

Bei mir war auch er Frauenarztbesuch im August der Moment wo mir gezeigt wurde das mein Traum von einem Baby erst einmal gestorben ist,
Trotzdem war ich jetzt Donnerstag direkt beim Frauenarzt.
Ich hatte zwar sehr große Angst und war super nervös aber ich wollte auf jeden Fall meinen Blutwerte wissen, da im August bei mir ein zu hoher TSH Wert festgestellt worden ist (später wurde dann Hashimoto festgestellt).

Zunächst hat sich mein Arzt voll für mich gefreut. War irgendwie merkwürdig, weil ich mich ja nicht freuen konnte. Beim Ultraschall dann wurde ich dann natürlich "enttäuscht" weil er nur "vermutlich" eine FH gesehen hat, die aber sehr gut zur 5.ssw passt.

Jetzt hat er gemeint ich könne gerne nächste Woche oder übernächste Woche wieder kommen und er würde mich auch engmaschiger Kontrollieren als es üblich ist wenn mich das beruhigt.

Sehr nett von ihm wie ich finde. Ich bin dabei aber hin und her gerissen. Im August hatte keine Blutungen oder ähnliches. Bis zum FA-Besuch dachte ich alles ist erstmal okay. Jetzt weiß ich das es auch vorbei sein kann ohne das man Blutungen hat , was man aber NUR erst beim Arzt sehen kann.

Das macht Angst, Angst davor die Untersuchung überhaupt zu machen. Aber auf der anderen Seite können mich auch nur diese Untersuchungen beruhigen glaube ich.

Am 2.11 habe ich jetzt den nächsten Termin und ich denke ich werde auch vorher nicht hingehen, da ich mir erhoffe in der 7. Woche dann wenigstens was sehen zu können.

Genauso hoffe ich das ich diese Untersuchungen mir der Zeit weniger panisch machen lassen kann. Also wenn alles gut geht.

Es ist so schade, dass diese Angst einem die Freude an dem Wunder das dort im Körper passiert so überschatten kann.

Ich kann mir nur sehr schwer einreden das alles gut ist. Kann aber sehr gut verstehen was du meinst. Es ist auch bei mir irgendwo der Reiz da zu warten mit dem Arztbesuch weil nicht wissen was los ist einem kurzfristig verlockend erscheinen kann.

Ich werde mich wohl noch eine geraume Zeit so hin und her gerissen fühlen.

Ich werde jetzt versuchen es zu meinem Mantra zu machen mir jeden Tag zu sagen das diesmal bestimmt alles gut geht. "Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist er ist nur glücklicher dabei"
Optimismus ist das einzige was etwas ändern kann denke ich. Pessimismus macht es nur schlimmer.


Wenn das in der Praxis nur so einfach wäre wie in der Theorie!

Ich hoffe der Beitrag war jetzt nicht zu lang und zu verwirrend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

An es+20aus Angst getestet, von gerade jetzt, uuunnndddd??

Oh Leute ich werde verrückt, jaa ich konnte nicht bis morgen warten! Ich dachte einfach ich bin nicht schwanger das Ergebnis ist hier ...

von SmileyDay, 5. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jammerpost; angst

Moin ihr lieben, Hier kommt ein Jammerpost, sorry schonmal im voraus, aber vielleicht gibt es noch jemanden hier dem es genauso geht oder der Erfahrungen hat? Also bin heute ca 6+3. Bis vorgestern hatte ich sämtliche Symptome wie übelkeit, schlecht schlafen, pralle Brüste, UL ...

von Ananas1, 7. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Ergebnis des HCG tests zu öffnen

Also ich weiß wirklich nicht, was mit mir los ist… jetzt hab ich heute früh das Ergebnis des hcg Tests bekommen und trau mich seit dem nicht den Befund zu öffnen Klar ist ein Wert erst mal gar nicht so aussagekräftig ...

von Fiorellina86 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.