Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 21.04.2019, 18:30 Uhr

Angst vor der Geburt

Hey Leute

Ach man...bis vor kurzem war ich noch total sicher, dass ich mir eine spontane Geburt wünsche. Ganz doll! Meine erste Geburt war schlimm für mich, hatte ich schon öfter erwähnt. Eine sehr eilige sekundäre Sectio nach vielen Problemen (genaueres sprengt den Rahmen denke ich). Es war unumgänglich. Anders als andere mit KS war ich meeega schmerzbelastet für eine lange Zeit. Und psychisch hats mich auch ganz schön umgehauen. Ich habe meine Kleine nicht direkt sehen können, sondern später im Aufwachraum ein angezogenes, gewaschenes Baby in den Arm gedrückt bekommen.
Ich könnt noch mehr schreiben, aber es reicht vielleicht wenn ich sage, dass es schwierig für mich war.
Jedenfalls dachte ich bis vor kurzem, dass ich nie nie nie wieder eine Sectio möchte.

Aber grad gerat ich so ins Wanken! Ich habe soooooo Angst vor der Geburt. Damals hatte ich so ein Gottvertrauen in alles - ich dachte, ich bin schliesslich genau dafür gemacht. Sectio? Passiert mir nicht. Ich packe das. Und dann war es so weit und alles wurde immer schlimmer. Stunde um Stunde.

Ich hab jegliches Vertrauen in meinen Körper verloren. Ausserdem hätte es echt auch schief gehen können...ich will das alles nicht nochmal erleben und ich will bloß nicht, dass es wieder so lange dauert und es am Ende eh wieder zu einer Notsituation kommt und ich auf dem OP Tisch lande.

Ich will mein Muckel einfach nur in den Arm bekommen und ihn begrüssen dürfen. Manno...
Ich hab echt so Schiss! Obwohl es noch so lang hin ist.

Langsam denke ich, eine ruhige, geplante Sectio ist vielleicht doch der bessere Weg.

Hilfe ich könnt echt abdrehen deswegen. Ich will einfach nur, dass es nicht wieder so dramatisch wird. Aber wie ich es drehe und wende, ich sehe immer wieder ein hektisches Ärzteteam um mich rumwuseln, und eine Hebamme ins Telefon brüllen.

Ich hab so eine Angst...
Gibts hier noch eine werdende Mama die so Angst hat? Ich will das alles nicht. Ich will nur mein Baby im Arm haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.