Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily1992, 8. SSW am 14.03.2022, 20:42 Uhr

Angst vor Missed Abort

Liebe Mamas, ich bräuchte ein bisschen Beruhigung.. ich habe eure wahnsinnig viele Posts über Missed Aborts und Fehlgeburten gelesen.. es tut mir sehr sehr leid, und ich wünsche viel Kraft für die betroffenen Familien.. ich kann meine SS nicht wirklich genießen. Ich habe ständig Angst auf die Toilette zu gehen, ich schaue immer nach ob Blut da ist, ich habe Angst dass es mir seit einpaar Tagen besser geht, und ich habe ständig Bauchschmerzen wegen Stress.. ich habe gelesen, dass die Chancen für eine Fehlgeburt wenn man die Herztöne gesehen hat, sinkt deutlich auf 3-4%.. aber von Gefühl her ist das viel mehr.. ich drehe langsam durch. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Meinungen, Gedanken.

 
8 Antworten:

Re: Angst vor Missed Abort

Antwort von chsabrina, 10. SSW am 14.03.2022, 21:05 Uhr

Huhu,
Ich kenne deine Angst, ich hatte diese in meiner ersten Schwangerschaft genau so wie auch in dieser…
Ich kann dir nur sagen das du auf dich selbst vertrauen sollst, ich bin in meiner ersten Schwangerschaft gefühlt wöchentlich zur Ärztin gerannt Aber ich hatte standig das Gefühl das etwas nicht stimmt… mein Sohn ist 2,5 Jahre und hält mich in dieser Schwangerschaft ganz schön auf Trapp… zudem geht es mir in dieser Schwangerschaft wirklich schlecht… mir ist den ganzen Tag schlecht und ich esse nur, von der Müdigkeit mal abgesehen… mit Kleinkind ist eben auch nochmal anders…
Aber auch ich renne immer noch ständig aufs Klo und habe Angst das was nicht stimmt, ich versuche die Fehlgeburten nicht zu lesen aus Angst das ich es auf mich beziehe… es ist extrem schwer, vor allem wenn man dazu nur alle 4 Wochen ein Termin beim gyn hat.
Ich hoffe das bei dir alles gut gehen wird… und bin guter Hoffnung im Oktober mein 2 Wunder im Arm zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Missed Abort

Antwort von Nickit92 am 14.03.2022, 22:11 Uhr

Hallo meine Liebe!

Ich verstehe deine Angst sehr gut. Hattest du denn schonmal eine Fehlgeburt?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Symptome kommen und gehen. Das ist völlig normal. Bei meiner jetzigen SS hatte ich von Anfang an ziemliche Übelkeit und meine Brüste waren nicht zu ertragen. Dann von einen auf den anderen Tag: Übelkeit weg. Jetzt fühle ich mich so richtig „Unschwanger“. Das einzige woran ich merke, dass ich es noch bin, sind meine empfindlichen Brustwarzen. Es ist deutlich besser als am Anfang. Aber es ist da.
Meinem Baby geht es gut. Du siehst also: Deine Angst ist wahrscheinlich total unberechtigt!

Hier im Forum ist es auch einfach so, dass viele Frauen hier einen Platz zum reden suchen, die die Erfahrung einer FG schonmal gemacht haben… und da steigt die Wahrscheinlichkeit mit jeder FG ja an… daher kann es dir viel vorkommen.

Die Wahrheit ist: mind. 1/3 der SS gehen in der Frühschwangerschaft wieder ab. Oft wissen es die Frauen aber irgendwie. (Bei meiner einen hatte ich es auch total im Gefühl. Bei dieser rede ich es mir irgendwie immer nur ein, obwohl ich im inneren weiss das alles ok ist… kann man schwer erklären).

Ich will dir damit nicht noch mehr Unsicherheit schaffen. Aber vertraue deinem Körper. Und vertraue auf das Baby. Beide wissen was sie tun. Vertraust du nicht darauf, wer soll es sonst für euch beide tun?!
Wie gesagt: Dieses Forum kann helfen. Es kann aber auch ungemein triggern und die Informationen die man heutzutage bekommen kann sind wirklich Fürchterlich. Ich kann dir nur raten: lenke dich ab und zwar nicht mit Babykrams. Das kommt noch früh genug. Jetzt brauchst du Ablenkung!

Es ist sicher Alles gut! Glaube daran! Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Missed Abort

Antwort von Laleliselotte, 10. SSW am 14.03.2022, 22:17 Uhr

Mir gehts auch so! Seit ich hier von den ganzen Abgängen gelesen habe, mache ich mir deutlich mehr Sorgen als zuvor.

Hoffe, es wird besser wenn das erste screening durch ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Missed Abort

Antwort von NadineS, 9. SSW am 15.03.2022, 8:25 Uhr

Guten Morgen,
ich kann deinen Gedanken so sehr nachvollziehen.
Ich habe mir tatsächlich "angewöhnt" zu sehr negative Beiträge anhand der Überschriften nicht zu lesen. Ich steigere mich zu sehr hinein und interpretiere neue Symptome die bei mir auftauchen gleich damit, dass was nicht stimmen könnte.
Daher hab ich mir gesagt dass es nicht gut ist für mich, solche Beiträge zu lesen.
Was nicht daran ändert das ich mit den Frauen mitleide.
Ich bin heute bei 8+6. Habe kommenden Montag das 1. Screening. Bin schon sehr nervös und hoffe das alles gut ist.

Manchmal denke ich, solange ich nicht akut über ein Thema was wissen möchte, ist es vllt nicht verkehrt nicht zu oft hier in das Forum reinzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Missed Abort

Antwort von emily1992, 8. SSW am 15.03.2022, 19:44 Uhr

Hallo, ich bedanke mich herzlich für deine Antwort. Es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin. Ich habe ein 9 Monaten altes Tochter, aber irgendwie in meiner ersten SS habe ich nicht so große Gedanken gemacht, obwohl ich viel mehr Zeit hatte und diesmal geht es mir auch viel viel schlechter, ganze Tag Übelkeit und Müdigkeit, ich bin jetzt zwei Wochen bei meiner Mama, sonst schaffe ich mit meiner Tochter alleine nicht. Ich hoffe auch dass ich meine zwei gesunde Kinder im Oktober im Arm halten kann, und dann sind wir fertig mit der Familienplanung. Ich kann nicht nochmal diese ganze SS durchmachen.
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Missed Abort

Antwort von emily1992, 8. SSW am 15.03.2022, 19:55 Uhr

Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte keine Fehlgeburt, und das ist meine zweite Schwangerschaft, ich habe eine Tochter.
Ich versuche nicht mehr so viel hier zu lesen. Am Anfang fand ich das Forum hilfreich, aber jetzt drehe ich langsam durch. Ich versuche lieber die Zeit mit meiner Tochter genießen, und den ersten Trimester überleben (es ist körperlich ganz schön anstrengend).
Ich denke immer dass irgendwas nicht stimmt, aber ich weiß auch dass ich das wahrscheinlich einrede und im innere habe ich das Gefühl dass alles gut ist. Also ich weiß wovon du redest
Danke für deine liebe Wörter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Missed Abort

Antwort von emily1992 am 15.03.2022, 19:57 Uhr

Du hast recht, ich werde es versuchen weniger zu lesen. Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Missed Abort

Antwort von emily1992 am 15.03.2022, 19:58 Uhr

Ich habe auch die Hoffnung, dass mit dem Erst-Trimester-Screening die Ängste auch weniger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.