Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole21885, 23. SSW am 11.03.2014, 16:51 Uhr

Angst um mein Baby....

Tja was soll ich sagen....
Ich habe mir den Termin gestern echt anders vorgestellt...
Gestern wurde fest gestellt das mein Gebärmutterhals verkürzt ist und zwar auf 2,5 cm... Eine minimale trichterbildung konnte man auch schon sehen...
Ich bin fix und fertig, vor drei Wochen war noch alles gut und jetzt sowas... Der Arzt meinte das ich mich schonen muss, hat allerdings nix von Bettruhe gesagt nur das ich nix schweres mehr heben soll und mich nicht so viel bücken... Hab den Fehler gemacht und im Internet viele Dinge gelesen und nun hab ich echt Angst um mein Baby... Ich habe erstmal alle Termine abgesagt, hab ja zu, glück ein BV... In zwei Wochen muss ich wieder zur Kontrolle, dann wird auch schon der zuckertest gemacht und wahrscheinlich komm ich schon ans CTG, nicht das ich schon leichte Wehen habe die ich nicht merke, es ist ja auch mein erstes Kind... Falls der Befund schlechter wird bekomm ich wohl nen Ring eingesetzt und evtl die Spritzen für die lungenreife...
Ich hab sooo ein schlechtes gewissen.... Mein Mann hat mir immer gesagt das ich mich mehr schonen muss, aber ich hab gedacht, mir geht's doch gut und ich bin doch nicht krank.... Das hab ich nun davon... Heute ist der erste Tag wo ich nur alleine bin und viel auf dem Sofa liege und ich Lauf schon Amok.... Ich bin nur am weinen und ich hab heute Nacht fürchterlich geträumt....

Ein outing gab es auch nicht, lag in sl und über den Bauch konnte er nicht so gut was sehen weil mein dicker Fettbauch gestört hat und dann hat sich mein Baby weg gedreht, aber das ist echt sowas von nebensächlich geworden was es wird... Ich will nur das es meinem Baby gut geht....

Sorry fürs ausheulen

Und mich freut es tierisch das bei allen die gestern oder heute einen Termin gehabt haben alles gut ist....
Bauchzwerg und dir drück ich die Daumen das dieses Olle Myom endlich verschwindet und deine Tochter in Ruhe lässt...

 
9 Antworten:

Re: Angst um mein Baby....

Antwort von Schafinchen, 22. SSW am 11.03.2014, 16:56 Uhr

Oh weh. Schon dich bloß! Der GMH - wurde mir nun schon mehrfach gesagt - kann auch wieder länger werden. Versuche dich mit schönen Dingen abzulenken!
Drücke dir die Daumen dass es wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby....

Antwort von Onlyyou, 21. SSW am 11.03.2014, 17:23 Uhr

Hallo. ja bitte unbedingt schonen.

Aber du bist ja schon in der 23 ssw. das kind hat dann schon relativ gute Überlebenschancen!
Schau das du bettruhe einhältst eventuell dein Becken hochlagern...der GMH kann auch wieder wachsen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby....

Antwort von DantesEi am 11.03.2014, 18:40 Uhr

Falls es Dich beruhigt: ich bin ab der 28. SSW mit verstrichenem Gebärmutterhals und offenem Muttermund rumgelaufen und selbst 8 Wochen später war der Inhalt noch im Bauch....

Schonung....aber ich denke kein wirklicher Grund zur Besorgnis. Abwarten, wie sich das entwickelt. Wäre es wirklich heikel, hätte der Doc sofort Bettruhe oder KH angeordnet!

Wird schon!!! Think positiv und schon Dich, aber nicht Angst haben, ohne dass es wirklich dollen Grund gibt. Mein GBH ist "gewachsen" in dieser Schwangerschaft. Bei mir schaut es zwar nach einem Trichter aus, aber es ist die Gebärmutter, die leicht nach vorn geknickt ist und es schaut nur so aus.

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby....

Antwort von Bauchzwerg14 am 11.03.2014, 19:09 Uhr

Ach Nicole,

hatte mir schon Sorgen gemacht und gedacht, 'da ist was', weil alle gestern geschrieben hatten, außer dir.
Tu dir selbst den Gefallen, und hör auf, im Internet zu suchen. Den Fehler habe ich einmal gemacht, und nie wieder. Wie schätzt der Arzt denn die Situation ein?
Ansonsten schließe ich mich an ... wenn der Arzt dich nicht unverzüglich in die Klinik einweist, dann versuche, dich irgendwie abzulenken, und zu beruhigen. Mach was Schönes. Deinen Stress bekommt Baby ja auch mit. Bei mir waren's die ersten vier Monate mit Trennung und Zeug, auch nicht gut. Und je besser du dich um dich kümmerst, desto besser geht's dem Zwerg ... . Also: Kopf hoch, und hab Vertrauen, dass alles gut wird. < 3

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mut machen...

Antwort von lillyfee2007, 27. SSW am 11.03.2014, 20:36 Uhr

Bei mir gabs vor zwei Wochen einen ähnlichen Befund...

Gmh bei 2,7 cm, minimale Trichterbildung...Ich sollte mich allerdings richtig schonen als viel liegen, max ne halbe Stunde spazieren gehen...

Eine Woche später war der gmh schon wieder bei 3,33 cm und Trichter war weg...

Jetzt soll ich mich trotzdem noch weiter schonen und nächste Woche wirds nochmal gemessen...

Also viel Ruhe kann schon helfen! Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby....

Antwort von Barbara1980, 24. SSW am 12.03.2014, 7:18 Uhr

Ich kann mich den Mädels nur anschließen. Schonen ist wichtig, viel liegen und bitte dabei NICHT im Internet stöbern!! Das macht nur psychischen Stress und das ist für dich und deinem Zwerg nicht gut!
Bei mir ist der Gebärmutterhals auch wieder zugegangen und das nach 2 Tagen Schonung.

Also Kopf hoch und positiv denken!
Alles Liebe weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby....

Antwort von insala, 26. SSW am 12.03.2014, 8:30 Uhr

Meine Freundin hatte damals einen Gmh von 1 cm!!! Sie hat extra nochmal nachgeschaut. Sie sollte sich schonen und er verlängerte sich auch wieder, allerdings nicht viel! Das Kind kam 1 Tag vor ET!
Alles Gute für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby....

Antwort von mamanoel, 25. SSW am 12.03.2014, 14:30 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird
Lese nicht so viel, im Internet steht auch viel Mist... Du wirst bei deinen Ärzten schon in guten Händen sein und wenn du dich irgendwie unwohl fühlst, geh einmal öfter zum Arzt.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby....

Antwort von nicole21885, 23. SSW am 13.03.2014, 14:12 Uhr

Hey Mädels
Ich danke euch wirklich für eure Antworten, dank euch Blick ich wieder viel positiver nach vorne...
Ich mach mich jetzt nicht mehr so verrückt... Ich werde jetzt etwas besser auf mich aufpassen und werd mich öfters schonen und das werd ich hoffen das ich am 24.märz gute Nachrichten vom fa bekomme wenn ich da wieder zur Kontrolle hin muss....
Danke.... Bin froh das es dieses Forum gibt und bin echt froh das wir alle füreinander da sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risikoschwangerschaft und Angst ums Baby

Hallo , ich war gestern beim FA zum zweiten Outing und zur Routineuntersuchung! Leider ist dabei schon wieder Blut im meinem Urin gewesen und der Blutdruck wiedermal zu hoch! Man muss dazu sagen wir haben schon 2 Jahre versucht schwanger zu werden aber es hat anhand ...

von CuteLilly123, 19. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Hab so angst! Will mein Juli baby nicht verlieren :-(

Hallo. Ich bin heute zum ersten mal hier im Forum Juli. Ich hatte letzte Woche Mittwoch schon (zt) 12 positiv getestet. Abends dann nen Test (25 er) wiederholt ebenfalls positiv. Den Donnerstag morgen mit clearblue positiv. Bin dann zum Fa und es wurde ...

von Tebby 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Hallo, Ich wurde vorgestuft mein eigentlicher Termin war der 10.07 bin jetzt auf den 12.06 gerutscht. Am 17.05 habe ich den Termin für den geplanten Kaiserschnitt zum besprechen. Ich weiss nicht was auf micht zu kommt desto näher die zeit rückt desto mehr bekomme ich Angst… Ich ...

von Ali-Suzan, 32. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt geht die Angst wieder los…

Ich merke jetzt kommt wieder die kritische Phase der Schwangerschaft für mich. Ich neige nämlich leider zu echt heftigen Übungswehen (bei meiner großen Tochter bis zu alle 3 Minuten jeden Abend). Ich bin jetzt bei 18+1 und es geht wieder los. Bisher nur wenig, aber genug um mich ...

von xxLinaxx, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.