Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CuteLilly123, 19. SSW  am 19.02.2014, 12:30 Uhr

Risikoschwangerschaft und Angst ums Baby

Hallo ,

ich war gestern beim FA zum zweiten Outing und zur Routineuntersuchung!
Leider ist dabei schon wieder Blut im meinem Urin gewesen und der Blutdruck wiedermal zu hoch!

Man muss dazu sagen wir haben schon 2 Jahre versucht schwanger zu werden aber es hat anhand meiner Schilddrüsenerkrankung leider nicht funktioniert. Dadurch habe ich auch einen ziemlich hohen Blutdruck der auch schon seit knapp 1,5 Jahren mit Methyldopa (für alle die mit diesem Medikament nichts anfangen können: ist ein für Kinderwunsch und Schwangerschaft zugelassenes Blutdruckmedikament) behandelt wird. Nun bin ich schon fast austherapiert (3x2Tabletten täglich, max.Dosis sind 8 täglich) und der Blutdruck ist immer noch zu hoch.

Meine FA hat mich jetzt zur Feindiagnostik überwiesen und mir mitgeteilt das ich durch den Blutdruck eine Risikoschwangerschaft habe.
Ich habe mich entschieden in einem KH mit angrenzender Kinderintensiv zu entbinden und habe das meine FA auch mitgeteilt. SIe meinte das ich am besten die Feindiagnostik auch dort machen lassen sollte und hat auch gesagt das ich mich dann schon auf nen längeren KH-Aufenthalt einstellen soll da die mir wahrscheinlich auch noch andere RR-Medis verpassen werden!

Jetzt habe ich natürlich Angst das dann was mit meinem Krümmelchen passiert und sie quasi vorher abgeht!

Habt ihr auch solche Probleme mit dem RR? Und was nehmt ihr für Medikamente gibt es da andere die vielleicht eher helfen?

LG Lilly

 
4 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft und Angst ums Baby

Antwort von Ella77, 17. SSW am 19.02.2014, 14:55 Uhr

Hallo,
das tut mir sehr leid. Ich kann Dir mit Medikamenten zwar nicht weiterhelfen, obwohl ich auch immer einen zu hohen Blutdruck habe, aber immer nur in der Arztpraxis, weil ich da irgendwie immer total unter Stress stehe. Zu Hause ist mein Blutdruck viel besser. Misst Du auch zu Hause regelmäßig zur Kontrolle? Vielleicht ist Dein Blutdruck ja auch in den Arztpraxen viel schlimmer, als wenn Du entspannt und in Ruhe auf dem Sofa misst.
Wie hoch ist denn Dein Blutdruck?
Machst Du auch Sport? Mein Vater hatte jahrelang viel zu hohen Blutdruck und musste Medikamente nehmen, aber seitdem er jeden Tag leichten Ausdauersport macht (ist ja für Schwangere auch nicht schlecht), ist sein Blutdruck so viel besser geworden, dass er die Medikamente drastisch reduzieren konnte. Sein Arzt (er ist auch selbst Arzt) ist vollkommen begeistert. Bewegung kann hier glaub ich wirklich sehr helfen.
Ich drücke Dir die Daumen, und mit Deinem Baby wird bestimmt alles gut gehen!
LG, Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft und Angst ums Baby

Antwort von Bonny79, 22. SSW am 19.02.2014, 15:31 Uhr

Hallo Lilly,
Oh man das tut mir leid.
Ich habe zwar keinen erhöhten RR.
Wie hoch ist denn dein Blutdruck immer.
Hast du ein Gerät zu Hause?
Auch wenns schwer fällt, versuche positiv zu denken. Unsere Medizin ist zum Glück schon sehr weit. Hoffe du bekommst bald deinen Termin.

Liebe Grüsse
Bonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft und Angst ums Baby

Antwort von CuteLilly123, 19. SSW am 19.02.2014, 16:40 Uhr

Ich habe eigentlich unter Ruhe zu Hause morgens und abends einen relativ guten RR (meist 130/90 mit etwas Differenz nach oben oder unten). Ich habe auch gestern gesagt das ich ganz schön hetzen musste um noch rechtzeitig zum Termin zu kommen aber der RR ist irgendwie immer beim FA zu hoch!
Es könnte natürlich sein das meine Schilddrüsenwerte wieder schlechter geworden sind, in der Regel steigt bei sowas mein RR dann auch!
Das lasse ich aber morgen beim Hausarzt nachprüfen weil jetzt die 4 Wochen rum sind und ich eh zur BE müsste!
Sportlich aktiv bin ich auch, gut ich gehe nicht mehr laufen (Rückenschmerzen und geschwollene Beine) aber 3 Mal am Tag circa ne h mit meinen Hunden spazieren ausserdem renne ich ja auch im Haus herrum.

Gott sei Dank ist mit Krümmelchen alles ok! Aber man macht sich ja doch Gedanken dadurch das hoher Blutdruck ja auch zu Frühgeburten führen kann. Vor allem beunruhigt mich ja das im Verlauf der Ss der Blutdruck eh nochmal steigt, und da ich ja fast austherapiert bin hab ich schon ein bissl Angst das er so hoch wird das es meinem Kind schadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft und Angst ums Baby

Antwort von Bonny79, 22. SSW am 20.02.2014, 3:10 Uhr

Hallo,
ja das hört sich doch noch gut an . Ich denke wenn du deinen Blutdruck immer selbst misst und weisst, dass mit deinem Baby alles gut ist, brauchst du Dir nicht all zu große Sorgen machen, sondern es nur im Auge behalten.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risikoschwangerschaft oder nicht?

Hi ihr Lieben, was sagt ihr, müsste ich als Risikoschwangere eingetragen werden? Ich hatte vor einem Jahr einen missed abort (also eine Fehlgeburt, wo das Kind einfach im Bauch gestorben ist. Festgestellt wurde es erst bei dem nächsten Ultraschall) und vor 4 Jahren hatte ich ...

von J.P., 12. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risikoschwangerschaft

leistungen der kk bei risikoschwangerschaft

es gibt doch diese vorsorgeuntersuchungen die man machen lassen kann aber die krankenkasse nicht zahlt... meine frage wen man eine risikoschwangerschaft hat, muss die krankenkasse nicht auch einspringen? us bei jeder untersuchung normal zahlst 120 euro oder der toxotest ...

von tanja150784, 11. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risikoschwangerschaft

Risikoschwangerschaft. Was bedeutet das genau?

Hallo Mädels, ich war heute beim FA. Leider hatte ich keinen Babysitter und musste meinen Großen mitnehmen. Kam deshalb nicht dazu alles genauer zu fragen und muss nun 3 Wochen auf den nächsten Termin warten. Ich wurde als Risikoschwanger eingestuft weil die ersten Entbindung ...

von Woelckchen1, 9. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risikoschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.