Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peha1217, 7. SSW am 20.04.2017, 7:25 Uhr

Angst um Baby nach FG

Hallo ihr,
ich habe gelesen, dass einige von euch das Schicksal von ein oder mehreren FG teilen.
Ich hatte zwei. 1x in der 11 SSW und 1x in 19 SSW.
Jeweils haben die Babys kein Herzschlag gehabt. Ich wurde nach der letzten FG komplett durchgecheckt....Alles ok.
Nun sind die Chancen also 50/50.
Mache mit große Sorgen. Habe nächste Woche meinen ersten Termin bei meiner Gyn.
Wie geht ihr mit eurer Angst um?

 
9 Antworten:

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von Klemmchen78, 5. SSW am 20.04.2017, 7:34 Uhr

Hallo Peha,
ja, das mit der Angst ist allgegenwärtig. Leider. Es wird nie ganz aufhören. Zumindest ist es bei mir so.
Ich hatte 4 FG. 9te, 11te, 10te, und 5te SSW. Natürlich wird man ruhiger sobald die ersten Bewegungen spürbar sind. Aber Angst begleitet mich die gesamte SS über.
Ich drücke dir die Daumen das du es besser machst als ich und du deine SS bald richtig genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von Caro-2016 am 20.04.2017, 8:33 Uhr

Hallo ihr lieben.
Wie einige wissen hatte ich letzten Monat eine FG in der 8 SSW. Das war nicht schon aber ich komme damit ganz gut klar. 2012 habe ich unseren Sohn geboren. Leider starn er am 5 Lebenstag. Ich habe für mich entschlossen, dass man mit der Angst gehen muss. Es kann immer was passieren. Ich meine eine Garantie gibt es nie, Ich wünsche euch positiv nach vorne zu sehen. Die Angst ändert nichts!!! Ich macht euch nur verrückt! Bitte glaubt an die kleinen Wunder. Wenn es zu einer FG kommt hat es leider meist einen Sinn,so blöd dass auch für einen ist. Ich wünsche euch eine erfolgreiche Kugelzeit und bitte denkt positib das wirkt sich auch auf die kleinen Wunder auf.
Drücke euch alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von UnserWunschkind2014, 5. SSW am 20.04.2017, 8:47 Uhr

Oh, das ist ja furchtbar! Mir geht es heute auch nicht prickelnd und mich treibt die Sorge ebenfalls um...
Ich hatte ebenfalls zwei FG, aber viel früher als du, schon immer Ende 5. ssw.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du extrem ängstlich bist und auch im späteren Verlauf der Schwangerschaft unruhig bleibst. Es tut mir sehr leid. Eine Freundin von mir hatte genau dasselbe Problem mit teilweise relativ späten Aborten und sie litt und leidet extrem darunter.
Fühle dich gedrückt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von Liccalein, 6. SSW am 20.04.2017, 9:51 Uhr

Hey du,
Das kenne ich auch. Hatte meine fg im Januar in der 7 ssw.
Anfangs ging es eigentlich ganz gut mit der Angst jetzt, ich hab einfach versucht nicht so viel darüber nachzudenken und das 'babythema' nicht gleich wieder so an mich ran zu lassen. So blöd es klingt: man hat es eh nicht in der Hand. Und das hat mich irgendwie gelassener gemacht... Das ich ohnehin nichts ändern kann.
Aber jetzt wo es auf den Zeitpunkt zu geht als letztes Mal die Anzeichen anfingen bin ich auch mega nervös und unruhig. Erschrecke mich bei jedem zwicken...
Weiß auch nicht recht ob man da wirklich was gegen machen kann. Ich versuche positiv zu denken, rede mit dem Würmchen und halte mich daran fest, dass ich mich diesmal anders fühle und dass ja alles gecheckt wurde und ok war.
Fühl ich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von Bigmama4six, 8. SSW am 20.04.2017, 10:15 Uhr

Nach zwei FG vor unserm letzten Baby versuche ich auch dir Sache etwas nüchtern zu betrachten. ..Wenn es passiert dann gibt's sowieso wieder wochenlang Tränen und man kann ja doch nichts ändern. Ich versuche mir vor Augen zu halten das es richtig von der Natur so war - schließlich habe ich auch kerngesunde Kinder. Bin natürlich trotzdem bei jedem ziehen direkt panisch weil ich es nicht verlieren möchte. Ich tue halt mein bestes was man tun kann- Ernährung etc. und ab und zu rede ich auch mit dem Bauch Zwerg. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von Tigermama2 am 20.04.2017, 19:16 Uhr

Hallo,
Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder in der 5. Woche schwanger. Meine Ärztin sagte nach eine FG ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es gut geht, da der Körper schon darauf eingestellt ist. Im Juni 2012 hatte ich schon mal eine Fehlgeburt und im Juni 2013 habe ich mein erstes Wunder im Arm gehalten. Das passt also zu der Argumentation meiner Ärztin. Daran halte ich mich grad etwas fest. Aber dennoch habe ich ständig Angst doch wieder eine FG zu bekommen. Ich habe ständig das Gefühl das ich Blutungen bekomme. Liegt bestimmt an den stärkeren Ausfluss, der ja normal ist. Ich denke mit dieser Angst muss man einfach leben. Nur leider kann man daher die erste Zeit der Schwangerschaft gar nicht richtig genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von Fischerin, 5. SSW am 20.04.2017, 19:29 Uhr

Das mit der Angst ist so eine Sache... ich habe wenige Zweifel, aber es gibt auch schlechte Tage. Die Angst selbst verändert nichts, vor allem nichts zum Guten. Ich überschätze meinen Körper lieber, damit er weiß, dass ich ihm vertraue.
Drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von Kamon78, 8. SSW am 20.04.2017, 19:30 Uhr

Hallo ihr lieben.
Erst mal tut es mir sehr leid, was manche von euch so durchmachen mussten. Ein Kind in späterer SSW oder gar nach der Geburt zu verlieren muss grausam sein. Fühlt euch ganz lieb gedrückt.
Ich hatte 2014 in der 7 Woche eine FG und das war schon sehr schlimm für mich. Die Angst ist ein ständiger Begleiter, aber dennoch versuche ich positiv zu denken, das diesmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Baby nach FG

Antwort von Mefissel, 8. SSW am 20.04.2017, 20:27 Uhr

Eigentlich gibt es doch kaum etwas schöneres als die Freude auf sein eigenes Kind und die Neugier was sich in der nächsten ssw so alles ändert und Entwickelt.....

Tja und doch kommt auch mir das mit dem 50/50 bekannt vor

Da hatte ich vor 10 jahren eine Abtreibung weil ich einen Missbrauch durchmachen musste aus dem eine schwangerschaft entstand die im übrigen bilderbuch bis dato gewesen ist....


Und nun? Schwanger mit absolutem Wunschkind und durch so ein bl.des Hämatom 50/50 ob es bleibt


Die Tage bis Montag zur Kontrolle sind sooooooooo lang und die Ungewissheit ob alles in Ordnung ist, ist riesig......


Keine Frau sollte sowas erleben müssen (die Ungewissheit ob die Ss gut verlaufen wird)

Fühl dich gaaaanz feste gedrückt und auf das WIR ALLE im Dezember voller freude und Glückseligkeit mit einem (oder vielleicht auch 2?) Gesund und munteren baby/s aussteigen


Was auch kommen mag wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wieder positiv nach zwei FG :)

Hallo ihr Lieben! Habe heute positiv getestet an ES+8/9 Ich sage also vorsichtig hallo und die Runde! Wir versuchen es seit ca. 2 Jahren. Ich hatte zwei Fehlgeburten, davon eine Ausschabung und dann noch eine Myom Entfernung und ...

von Liax90 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Zyklustag 1 und 3. ÜZ nach FG 🍀

Hallo :) Gerade kam die rote Pest über mich. Nach 3 Tagen Schmierblutungen. Ist das schon Grund genug mal bei meiner Gyn zu fragen, ob die Progesteron checken kann? Werde 36 und die Uhr tickt. Freue mich auf den ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder schwanger ?

Hallo ,ich hibbel mal auf den Dezember , aber wäre natürlich für uns überhaupt nicht schlimm , wenn es doch nicht klappen würde , ich hatte nämlich leider vor kurzem eine FG gehabt in der 13. ssw, unser kleiner Junge hatte einen Herzfehler gehabt , der wohl leider doch schlimmer ...

von Bebi2021 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Hallo, Am 19. Februar hatte ich eine ausschabung nach missed abort... Wollte den 1 zyklus danach eigentlich noch abwarten. Am 29.03 hatte ich für 1,5 Tage meine "periode" allerdings ganz leicht... Habe heute einen hcg test gemacht und es kamen 2 Striche, also ...

von Nadine1704 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hibbeln (ES+3) üz 4 nach Fg

Hallooo ihr hübschen Wie geht’s euch allen? Bin jetzt im 4 üz nach der Fg in der 9 ssw angekommen. Heute bei Es+ 3, mein Vorhaben dieses Zyklus entspannt zu bleiben steht noch

von Lizzie 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach 2 FG hoffe ich auf Dezember

Hallo zusammen, ich habe immer viel mitgelesen, zuletzt im September Forum. Ich hatte letzen Monat eine Ausschabung in der SSW 11. Es ist wohl kurz vor dem Kontrolltermin passiert... Ich hatte 23 Tage nach der Ausscharbung meine Periode und wir üben seit einer Woche wieder... ...

von Teekanne123 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger nach FG im letzten Monat

Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe heute einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Lt. div. Schwangerschaftsrechnern bin ich in der 6. SSW. Ich hatte letzten Monat in der 5. SSW einen natürlichen Abgang und habe jetzt natürlich mega Angst, dass es wieder ...

von SuFu, 6. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG...

Hallo :) Ich habe Gestern und heute Morgen (meine Periode würde übermorgen anfangen) positiv getestet, mit super fetten Streifen. Leider sind meine letzten beiden Schwangerschaften in der 7. und 8. Woche verloren gegangen und ich habe jetzt natürlich Panik, dass das wieder ...

von Arisahne, 4. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

liebe zukünftige mamas die gerade ein FG hatten....

hi ich bin zufällig hier rein gestolpert und hab gesehen das hier ein paar mädelss sind, die gerade eine fehlgeburt hatten und noch unsicher sind, daher dachte ich, ich schreib euch mal schnell von uns um euch mut zu machen! ich war 2009 ss mit zwillingen, aber am ...

von irka09 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.