Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC, 6. SSW am 19.04.2017, 14:11 Uhr

Na sowas, ich kann auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten

Aber an alle: wie schön, dass Ihr so zahlreich antwortet!
Ja, ich werde es ihm heute Abend erzählen. Er ist halt auch so ein Plappermaul und sagt es am Ende den Kindern, dann weiss es bald der ganze Wald :)

 
8 Antworten:

@UnserWunschkind

Antwort von AnnaC, 6. SSW am 19.04.2017, 14:13 Uhr

Lustig, dass Du das schreibst. Ich stille meine 2jährige auch noch, darum habe ich bisher keine Mens bekommen. Habe dann Mönchspfeffer genommen, damit eine Mens und dann gleich schwanger geworden.
Wie alt bist Du denn? Ich bin 41 und fühle mich gar nicht alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @UnserWunschkind

Antwort von Caro-2016 am 19.04.2017, 14:22 Uhr

ich bin auch 41. juhu ;)))
Glückwunsch zur SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas, ich kann auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten

Antwort von AnnaC am 19.04.2017, 14:26 Uhr

Dir auch Glückwunsch! So eine schöne Zeit vor uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas, ich kann auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten

Antwort von Caro-2016 am 19.04.2017, 14:28 Uhr

der test steht noch aus. hmmpf. Aber ich Hubbel schon mal mit -mit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas, ich kann auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten

Antwort von AnnaC am 19.04.2017, 14:47 Uhr

Dann drück ich mal ganz feste die Daumen! (soll eigentlich ein Daumendrücksmiley werden, finde ich aber nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas, ich kann auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten

Antwort von UnserWunschkind2014, 5. SSW am 19.04.2017, 16:43 Uhr

Haha, kommt mir bekannt vor. Mein Mann hat es bei allen 3 Kindern ausgeplappert und bei der FG, die ich direkt vor dem ersten Kind hatte.
Ich war echt sauer jedesmal, weil ich ihn alle 3x um Stillschweigen gebeten habe. Und er hat es immer schon in der 5. ssw direkt nach dem Test den Nachbarn, Kindergärtnern, seiner Familie, aber auch flüchtigen Bekannten erzählt.

Ich bin 42 geworden. Hatte früher immer gesagt, mit 39 sei Schluss. Tja... Finde ich schon alt, dass ich mit Ende 42 nochmal Mama werde. Fühle mich jetzt auch nicht alt, aber ich bin 60 ! wenn das Kind seinen 18. Geburtstag feiert. Das ist hart! Aber nunja, wir hoffen, alles geht gut, auch wenn das Kind nicht so wirklich geplant war. Gewünscht und drüber nachgedacht hatten wir es uns. Aber dann habe ich immer gesagt, he, bin schon zu alt und ausserdem wollte unsere Tochter nie abstillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas, ich kann auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten

Antwort von UnserWunschkind2014, 5. SSW am 19.04.2017, 16:46 Uhr

Haha, kommt mir bekannt vor. Mein Mann hat es bei allen 3 Kindern ausgeplappert und bei der FG, die ich direkt vor dem ersten Kind hatte.
Ich war echt sauer jedesmal, weil ich ihn alle 3x um Stillschweigen gebeten habe. Und er hat es immer schon in der 5. ssw direkt nach dem Test den Nachbarn, Kindergärtnern, seiner Familie, aber auch flüchtigen Bekannten erzählt.

Ich bin 42 geworden. Hatte früher immer gesagt, mit 39 sei Schluss. Tja... Finde ich schon alt, dass ich mit Ende 42 nochmal Mama werde. Fühle mich jetzt auch nicht alt, aber ich bin 60 ! wenn das Kind seinen 18. Geburtstag feiert. Das ist hart! Aber nunja, wir hoffen, alles geht gut, auch wenn das Kind nicht so wirklich geplant war. Gewünscht und drüber nachgedacht hatten wir es uns. Aber dann habe ich immer gesagt, he, bin schon zu alt und ausserdem wollte unsere Tochter nie abstillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas, ich kann auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 19.04.2017, 18:15 Uhr

Huhu, also ich bin 45 und finde das gar nicht alt, sondern völlig normal. Meine dritte Tochter habe ich mit 40 bekommen, meine vierte mit 43. Bei der letzten ss habe ich meine Hormone nochmal checken lassen (hatte ich 2011 in einer Kinderwunschklinik schon einmal) und die sind einige Jährchen jünger als das, was auf meinem Ausweis steht ;-)
Jede Lebensplanung verläuft halt anders - ich zb habe meine beiden Großen (19 und 14) mit 25 und 30 bekommen. Dann kam die Trennung und ich war jahrelang alleinerziehend und habe mich voll auf den Job konzentriert. Dann habe ich sehr spät meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Sollten wir nun unseren Herzenswunsch nach gemeinsamen Kindern ad acta legen, weil ich bei der Einschulung x alt sein könnte und es immer diese Leute gibt, die reden....Oder das leben, was in unseren Herzen brennt? Wir haben uns FÜR den Schritt entschieden. Ich sehe nicht so aus wie 45, verhalte mich nicht so und er ist eh 6 Jahre jünger. Also, los ging es. Früher hatte ich nicht viel Zeit für meine beiden Großen, ich war wie gesagt viel arbeiten, die zwei in Betreuung. Heute habe ich die Freiheit, voll für meine Kinder da zu sein und es geht uns finanziell gut (das ist mir persönlich einfach sehr wichtig geworden). Natürlich nervt es manchmal, wenn geredet wird. Aber wer weiß, ob diese Leute nicht auch später mal in ähnliche Lebenssituationen kommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.