Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anina90, 7. SSW am 18.04.2017, 17:56 Uhr

1. Arzttermin

Hey ihr Lieben,

wie geht es euch mittlerweile so? Wer ist noch so um die 7. Schwangerschaftswoche rum ?
Ich drehe am Rad. Haben heute den ersten Termin beim Arzt nach meinem positiven test Zuhause. Musste ja 2,5 Wochen warten und jetzt hab ich Angst dass irgendwas nicht stimmt oder man das Herzchen als besten Beweis doch noch nicht sieht. Hoffe ich bin jetzt nicht 9 Monate so verrückt.
Wir hätten ja sonst jetzt mit den Inseminationen angefangen da das spermiogramm so schlecht aussah. Wäre wirklich ein wunder wenn es jetzt doch so geklappt hätte.
Sorry für das auslassen aber bin so nervös.
Liebe grüsse
Anina

 
4 Antworten:

Re: 1. Arzttermin

Antwort von harriett78, 7. SSW am 18.04.2017, 18:07 Uhr

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht allein mit deinen Ängsten bist. Ich gehe jedes Mal zur Frauenärztin mit der Angst dass etwas nicht stimmt, um einfach mit einer negativen Erwartungshaltung nicht so sehr geschockt zu sein, wenn wirklich etwas nicht stimmt. Es ist eigentlich schade, über etwas worüber an sich eigentlich freuen sollte, so angespannt zu sein.

drücke die Daumen, dass ihr was seht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Kamon78, 8. SSW am 18.04.2017, 20:50 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Grad der erste Besuch, um zu sehen ob das herzl schlägt ist spannend. Ich war letzte Woche Mittwoch das erste mal beim FA und konnte das herzl sehen. Und jetzt sitze ich auch oft da und hoffe und Bange das noch alles in Ordnung ist. Wenn es zu sehr zieht denkt man es ist was nich ok, wenn es mal gar nicht zieht denkt man auch wieder es stimmt was nicht.
Es ist echt eine Schwere Zeit. Deshalb bin ich auch froh, das es so ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann. Grad in den ersten Wochen wo es fast noch keiner weis.
Drück dir die Daumen das heut alles ok ist.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von WildRose79, 8. SSW am 18.04.2017, 20:51 Uhr

Ich hab auch diese Angst. Nach 3 FG in Folge war ich letzten Mittwoch bei 6+1 beim FA und man sah Fruchthöhle,Dottersack,embrionale Anlagen und den Herzschlag. Dazu kommt,dass ich diesmal so gar keine SS-Anzeichen habe.Ich fühl mich einfach nur gut und total unschwanger. Bei den FG hatte ich immer ab ES+8 so eine dauerhafte unterschwellige Übelkeit und die Brüste haben gespannt. Mein FA meinte da zwar immer,daß die Übelkeit ein gutes Zeichen ist,aber bei mir ben nicht.Auch hat man bei den FG bei 6+ nie was im US gesehen. Daher geh ich diesmal ganz positiv an die Sache und hoffe nur das beste. Natürlich werd ich nächsten Mittwoch wieder Herzrasen bekommen vorm US.
Ich drück dir die Daumen,das du gute Nachrichten bekommst vom FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Anina90 am 19.04.2017, 12:22 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte.
Gestern bei dem Termin war alles in Ordnung und schön. Herzchen auch gesehen und gehört.
Blöd ist nur dass ich gestern Nacht und heute morgen ein klein bissl braune Spuren am toilettenpapier hatte. Habe so wie ich bin total erschrocken und schon beim FA angerufen aber nur die sprechstundenhilfe gesprochen. Sie meint dass kann von der Untersuchung sein wenn es nicht mehr, heller oder länger wird.
Muss dazu sagen es wurde auch ein abstrich gemacht und nicht nur ein vaginaler Ultraschall.
Hatte ich aber sonst noch nie. Ich hoffe ich mache mir umsonst sorgen. Kennt das jemand ? War doch so erleichtert gestern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.