Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuFu, 6. SSW am 12.04.2016, 12:58 Uhr

Schwanger nach FG im letzten Monat

Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe heute einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Lt. div. Schwangerschaftsrechnern bin ich in der 6. SSW. Ich hatte letzten Monat in der 5. SSW einen natürlichen Abgang und habe jetzt natürlich mega Angst, dass es wieder passiert, zumal ich wohl mit knapp 43 doch eher zur Risikogruppe zähle. Habe auch schon 2 "große" Kinder. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrung und kann mir die Angst ein wenig nehmen? Wollte auch erst in 2 Wochen zum Arzt, wenn man wirklich was sehen kann, oder meint Ihr, ich sollte lieber früher gehen?

 
2 Antworten:

Re: Schwanger nach FG im letzten Monat

Antwort von guliberda, 6. SSW am 12.04.2016, 13:33 Uhr

Hallo,
ich kann Deine Angst gut nachfühlen. Ich habe auch schon 2 größere Kinder. Bei beiden hat es auf Anhieb geklappt, so dass ich auch beim Dritten gedacht habe, dass alles schnell und unkompliziert geht. Aber dann hatte ich in der 8. SSW Blutungen und ein komisches Gefühl . Leider war es ein früher Abgang. Bis ich wieder positiv getestet habe, sind 11 Monate vergangen und ich habe gedacht, naja mit über 35 wird es wohl nicht mehr klappen. Dieses Mal bin ich jedoch deutlich entspannter und einfach "guter Hoffnung", vll kommt daher ja das Sprichwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG im letzten Monat

Antwort von Fräuleinkiwi, 7. SSW am 12.04.2016, 16:33 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und somit zur Schwangerschaft! Ich wünsche eine ganz tolle Kugelzeit - und feste anschnallen

Ich denke, nach solchen Erfahrungen ist immer die Angst dabei. Wahrscheinlich noch wesentlich größer, als wenn man es nicht durchlebt hat.
Aber immer schön positiv denken! Ich denken, das ein Termin in 2 Wochen vollkommen ausreichend ist. ;) Da sieht man dann doch schon wenigstens etwas. Aber das muss jeder individuell für sich entscheiden. Wenn die Ängste zu groß sind, würde ich ruhig früher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+5 also im 7. Monat schwanger

Hey ihr Lieben, Ich bin eigentlich stille Mitleserin. Ich bin im 2. Monat schwanger und übernächste Woche schon im 3. Monat. Das ging jetzt alles ziemlich schnell für uns. Ich habe sehr mit Übelkeit, ziehen im Unterleib und Müdigkeit zu tun. Ich wünsche euch bis dahin ...

von Kiraaaa 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Monat

Wer hat noch vor diesen Monat schwanger zu werden?

Hallo! Bei mir ist es für diesen Monat geplant. Mal sehen, ob es klappt? Wenn ja, wäre der ET im Dezember. Bin so gespannt. Hatte gestern meinen Eisprung und meine Tage kommen so in zwei Wochen. Um den 18.03. Danach darf ich ohne Verhütung GV haben. Wünsch allen eine ...

von kuyaykim 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Monat

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Jeden Monat wieder...

Jeden Monat zwischen ES und NMT bin ich psychisch echt zu nichts zu gebrauchen und funktioniere gar nicht mehr richtig... Wird echt Zeit, dass es mit unserem Regenbogenbaby klappt :/ Hat irgendwer Techniken zur Ablenkung? Wie geht ihr mit der Hibbelei ...

von sunny1820 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Ich bin etwas verzweifelt benutzt habe ich die Teststreifen von Facelle oder so Ich mag diese Beiträge eigentlich selbst nicht aber ich muss es jetzt fragen ...

von Emilia102 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und keine Ahnung wo

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wende mich an Euch, da vielleicht jemand auch sowas erlebt hat oder eventuell einen Rat hat. Kurz vorab ich habe bereits zwei Kinder und eigentlich müsste ich es wissen, aber sowas hatte ich noch nie. Am 13ten März an Zyklustag 21 (recht spät) ...

von AnnaJS, 5. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.