November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nicole824, 10. SSW  am 19.04.2018, 11:50 Uhr

angelsound

Habt ihr auch einen angelsound?
Ich hab mir neulich einen über amazon bestellt.
Wie sind eure erfahrungen? Ab wann habt ihr was gehört? Lg nicole

 
13 Antworten:

Re: angelsound

Antwort von Shannon44, 13. SSW am 19.04.2018, 11:55 Uhr

Ich hatte mir mal Gedanken gemacht mir einen zu Kaufen...ABER da ich eh eine ängstliche Schwangere bin durch 3 FG..dann die Herztöne NACHHER nicht finde würde ich mich nur selbst verrückt machen und evt dauer schallen...da lass ich lieber die Hände von und warte ich lieber noch 6 bis 8 Wochen bis ich des Kleine spüre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Planungsministerin, 12. SSW am 19.04.2018, 11:58 Uhr

Mir geht es genauso. Ich hatte auch drei FGs und es würde mich nur verunsichern. Irgendwie spüre ich, dass alles passt. Ich bin keine Ärztin, kenn mich damit nicht wirklich aus und weiß nicht, ob es das Baby nicht nur unnötig stresst. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von nicole824 am 19.04.2018, 12:00 Uhr

Ich habe auch angst, hatte auch 2 fg und genau deshalb ist es mir wichtig die herztöne zu hören, das macht einen viel ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Shannon44, 13. SSW am 19.04.2018, 12:05 Uhr

kannst du denn schon was hören?meine man gelesen zu haben ab der 12 SSW.. wie gesagt ich nach es lieber nicht..habs gestern bei meinem Würmchen bei NFM gemerkt das das Schallen nicht so gefiel..da es extrem rabats im Bauch veranstaltet hatte..schien gestresst gewesen zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Zwergmase, 11. SSW am 19.04.2018, 12:10 Uhr

Ich habe einen.
Schon in der ersten Schwangerschaft gekauft.

Es hat mich nie verunsichert wenn ich keine Herztöne gefunden habe.
Man ist sich doch bewusst dass es noch zu früh sein kann (grade wenn man so gut gepolstert ist wie ich es bin ) oder auch später in der Schwangerschaft dass das Kind einfach mal ungünstig liegen kann.

Mein Großer war im Bauch sehr ruhig - da hat mich der Angelsound einige male beruhigen können. Bei meiner Tochter hab ich ihn weniger gebraucht, die Maus hat gerne und viel geturnt.

Ständig würde ich ihn nicht benutzen, aber zur Beruhigung später in der Schwangerschaft finde ich den super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Thirsha am 19.04.2018, 12:11 Uhr

Huhu. Huhu. Habe mich in der ersten ss. Damut länger beschäftigt da ich einen geschenkt bekommen habe. Es kann beruhigen. Man sagt so ab 12 hört man was. ABER eben nicht immer. Liegt die gebärmutter weiter hinten oder versteckt sich das kleine hört man nix. Und viele suchen dann sehr lang.(30min) Bzw. Löst das mehr angst aus. Zum anderen sind das ultraschallwellen die nicht ungefährlich sind. Bei zu langer oder zu oft angewand stört es den kleinen sehr. Bzw. Kann es innerlich erwärmen. Also auch gefährlich. Nun kommt es auf dich an. Wenn du das gerät hast schaffst du es nur einmal im monat zu benutzen oder halt nur um Notfall z.b. bevor du wegen panik zum arzt gehst kann das ding dich beruhigen. Dann ist es gut. Neigst du aber dazu jede woche ein oder mehrmals zu schauen dann bitte lass es und schick es zurück. Es macht dich und das kleine nur verrückt.
Ruf bei Ängsten z.b. dei Hebamme an usw. die kann einen beruhigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von nicole824 am 19.04.2018, 12:18 Uhr

Ich hatte in der 2. Ss sogar vorderwandplazenta...hat trotzdem gut geklappt.
Und ultraschallwellen sind nicht gefährlich.
Habe das erst gestern beim fa unterachriebwn dass ich einverstanden bin mit den u schall untersuchungen und dass es ungefährlich istfür mama und kind.
Angelsound ist ja nichts anderes.

Mich beruhigt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von lena1986, 10. SSW am 19.04.2018, 12:57 Uhr

Hallo ich hab mir auch einen fetal-doppler bestellt, aber noch keinen Herzschlag gefunden.
Bin gespannt ob ich das einmal schaffe.
Lieber wäre mir öfters ein Ultraschall beim FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Planungsministerin, 12. SSW am 19.04.2018, 13:14 Uhr

Wenn es dich beruhigt, dann finde ich es natürlich absolut in Ordnung. Das entscheidet ja jeder für sich.
Aber ich möchte doch nochmal darauf hinweisen, wie sehr man mit werdenden Müttern oder Müttern mit Babys Geld macht, weil man eben aus Ängsten einfach nur Profit machen möchte.
Als ich gehört habe, dass es Babyphones mit Kamera und Matratzenauflagen gibt, die Alarm schlagen wenn der Atem aussetzt.... ich weiß ehrlich nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar, jetzt kann das Argument kommen, dass ich anders denken würde wenn eines meiner Kinder am plötzlichen Kindstod gestorben wäre. Wahrscheinlich würde ich dann auch anders reden...
Aber ganz ehrlich: Wenn man über den Angelsound keinen Herzton hört, was macht man? Würde man noch rechtzeitig etwas veranlassen können wenn das Herz nicht mehr schlägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 8. SSW am 19.04.2018, 13:19 Uhr

Ich habe keinen und vermisse auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Anja86bt, 12. SSW am 19.04.2018, 14:47 Uhr

Ich halte davon nichts. Man weiß nicht genau wie sich das auf das baby auswirkt. Eine fehlgeburt verhindern kann das Gerät auch nicht. Ich denke wir sollten versuchen unserem Körper zu vertrauen und optimistisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Bärenmama2016, 8. SSW am 19.04.2018, 16:07 Uhr

Dem schließe ich mich an... Es gibt, wie jemand auch oben geschrieben hat, so viele Produkte und Dienstleistungen, mit denen Ängste geschürt und aus Ängsten Profit geschlagen wird.

Ich bin eigentlich auch ein Kontrollfreak, aber gleichzeitig auch Zahlenmensch - und das gibt mir Sicherheit. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass häufigere Ultraschalle Krankheiten, Missbildungen oder Fehlgeburten verhindern, deshalb mach ich nur die drei empfohlenen. Auch so ein Angelsound kann keine Komplikationen verhindern, deshalb kommt es für mich überhaupt nicht in Frage. Ich hab mich in meiner ersten Schwangerschaft auf das Mantra konzentriert, dass die Dinge einfach nicht in meiner Hand liegen - und das bringt mir Ruhe.

Ich schreibe das nicht weil ich die Frauen verurteile, die anders an die Sache rangehen.. Es ist mehr so allgemeine Frustration darüber dass das ganze Thema Schwangerschaft und Geburt so krass kommerzialisiert wird und wir total den Bezug zu und das Vertrauen in unsere Körper verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Kaffeekauz, 11. SSW am 19.04.2018, 16:29 Uhr

Das unterschreibe ich!
Man hat manchmal das Gefühl, wir befänden uns in einer gefährlichen Situation, bei der wir ständig Hilfe benötigen. Dabei hat der Körper eigentlich einen ganz gut funktionierenden Fahrplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsounds-wer noch :)

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren, wer von euch ebenfalls dieses tolle Gerät besitzt und ebenfalls ab und an dem Herzschlag des Krümelchen lauscht? Ich habe es am Sanstag das erste Mal gehört-pünktlich zur 11.ssw und ich bin hin und weg

von LioMummy1407, 11. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound zu verkafen

Hallo ihr lieben November-Mamis, verkaufe meinen Angelsound mit Kopfhörer, Kabel um es am PC zu hören oder aufzunehmen und der Originalverpackung mit Bedienungsanleitung ! Neupreis: 49,90 € für 35,00 € inlusive Versand mit der deutschen Post ! Wer Interesse ...

von Mietzi88, 21. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

@t all an alle die noch einen Angelsound suchen

Huhu ihr lieben Kuglis :-) Ich habe grade gelesen das ein paar noch einen Angelsound suchen.Ich hab noch einen Zuhause,wollte ihn eigentlih die nächsten Tage bei Ebay reinstellen,wer noch intresse hat ,bitte melden :-D Liebe ...

von nessi2687, nö. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.