November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin, 12. SSW am 18.04.2018, 9:27 Uhr

Geht es auch so?

Guten Morgen ihr Lieben. Ich kugel am Sonntag in die 13. Woche und habe nächsten Freitag die NFM. Danach geben wir es bekannt bzw können wir es bekanntgeben. Und irgendwie verspüre ich dieses Mal überhaupt nicht das Bedürfnis, es in die Welt hinauszuposaunen wie bei meinen beiden Töchtern. Es ist unser letztes Wunder und irgendwie ist es momentan auch so schön, dieses süße Geheimnis für uns zu behalten.
Geht es noch jemandem so?

 
11 Antworten:

Re: Geht es auch so?

Antwort von Zwergmase, 11. SSW am 18.04.2018, 9:41 Uhr

Hier auch. Am 30.04. haben wir die NFM und planen es danach (irgendwann) bekannt zu geben. Ich freue mich zwar wahnsinnig darauf es unseren Kindern endlich zu sagen, aber der Rest der Welt... ?

Vielleicht liegt es an den Fehlgeburten im letzten Jahr oder daran dass ich weiß dass sich zumindest der ein oder andere so gar nicht für uns freuen wird. Meine Mutter - sie meinte schon vor Jahren auf die -an mich - gerichtete Frage ob wir weitere Kinder planen: ""Gott, nein! Zwei sind genug!!" ...

Freu mich aber wie bolle wenn ichs meinen zwei Großen endlich sagen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Shannon44, 13. SSW am 18.04.2018, 10:06 Uhr

Ich habe heute NFM und da mein Sohn noch nix weiss aber mit kommt (vorher aber erst den FA ob er was dagegen hat)wird es wohl eine Riesen Überraschung für ihn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Planungsministerin, 12. SSW am 18.04.2018, 10:17 Uhr

Meine beiden sind noch relativ jung (im Mai 4 Jahre und im Juli 2 Jahre alt). Unsere Große sagt seit einem halben Jahr, dass sie sich einen Bruder wünscht. Mal schauen, ob wir ihr diesen Wunsch erfüllen können.
Dass ich es den Kindern erzählen kann, darauf freue ich mich auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Muczwuzi, 9. SSW am 18.04.2018, 11:01 Uhr

Ich bin erst in der 9. Woche. Am Samstag bin ich 8+6 und dann werden wir es aber den Eltern, unseren Geschwistern und ganz engen Freunden sagen.

Wir sehen uns sehr viel und es wird immer unangenehmer sich ständig Ausreden einfallen lassen zu müssen, warum man dies oder jenes nicht isst, warum ich nicht mehr trinke....

NFM hab ich erst eine Woche später. Wir beten, dass alles in Ordnung ist. Sollte dem nicht so sein, brauche ich aber auch die Unterstützung unserer Familien und Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von SteffiW0811, 10. SSW am 18.04.2018, 11:26 Uhr

Hi,
Ich habe Mal eine ganz doofe Frage, aber was heißt NFM?
Aber mir geht es genauso. Ich bin jetzt zwar erst in der 10. Woche und wir wollen noch 2 Wochen warten, aber ich könnte es am liebsten auch für mich behalten. Allerdings sieht man bei mir jetzt schon ordentlich einen Bauch und es wird bestimmt schwer den zu verstecken. Ist aber auch meine dritte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 18.04.2018, 11:29 Uhr

Ich habe auch nicht so das Bedürfnis, es allen mitzuteilen, ist aber auch meine erste SS und daher eine ungewohnte Situation. Meine Mutter und Schwiegerpapa wissen es schon seit dem positiven Test.
In der 12. SSW werde ich mit ein paar alten Freunden verreisen, ich überlege noch, ob ich es dann schon sage.

NFM etc. habe ich erst in der 13. Woche, danach werde ich es meiner Chefin sagen. Ich bin ich schon etwas aufgeregt, weil ich nicht abschätzen kann, wie sie reagiert. Immerhin ist sie selbst 3fache Mutter. Bis dahin sollte ich mir auch überlegen, wie lange ich in komplett bzw. Teilzeit in Elternzeit gehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Bärenmama2016 am 18.04.2018, 11:29 Uhr

Nackenfaltenmessung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Kaffeekauz, 11. SSW am 18.04.2018, 11:35 Uhr

Meine Eltern sind jetzt 10 Tage im Urlaub und kommen am Geburtstag meiner Mama wieder. Da werden wir es ihnen sagen. Mein Bruder, der Bruder meines Mannes und unsere engsten Freunde wissen es seit zwei Wochen.
Ist auch unser drittes und ja, ich finde es auch schön, dass es noch "unter uns" ist. Allerdings wäre es manchmal auch ganz angenehm gewesen einfach sagen zu können "nein, ich möchte keinen Kuchen, mir ist schon den ganzen Tag übel".
Und ich hab die Schnauze voll von weiter Kleidung! Will endlich den Bauch nicht mehr verstecken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Chrunchy, 10. SSW am 18.04.2018, 12:25 Uhr

Bei uns ist es auch das dritte. Und ich freue mich, es unseren Jungs zu sagen (10,7)
Meine Freundin und der Kumpel meines Mannes wissen es seit ca 2 Wochen.
Wenn wir es aber den Kindern sagen, müssen wir es den anderen auch gleich sagen bevor es die Kinder rum erzählen.

Ich bin nicht scharf drauf es zu erzählen. Im Geschäft hatte ich erst vor kurzem mit der Chefin ein Gespräch zwecks aufstocken und ich hab gesagt, in 1-2 Jahren. Tja das kann ich jetzt knicken.

Zwei befreundete Paare versuchen seit längerem ein Kind zu bekommen, dem einen Paar haben wir letztes Jahr unsere ganzen Babysachen gegeben. Was soll ich jetzt sagen: Hört her, wir brauchen die Sachen wieder?
Keine Ahnung wie die darauf reagieren. Dann alle anderen mit schon größeren Kindern, es ist schon ruhiger geworden im Freundeskreis und plötzlich kommen wir wieder mit Baby daher?
Und dann ist da noch mein Alter....
Und die Angst dass es nicht gesund sein könnte...
Und immer noch die Angst einer FG

Aber WIR freuen uns!! Wenn auch mit gemischten Gefühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Ann-Kristin am 18.04.2018, 14:21 Uhr

Leider verhindert das süße Für-sich-behalten mein seit der 6. SSW sichtbarer Bauch (bin sehr schlank sonst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch so?

Antwort von Bärenmama2016, 8. SSW am 18.04.2018, 14:34 Uhr

Bei mir ist es witzigerweise genau anders herum. Bei meiner letzten Schwangerschaft wollte ich möglichst lange mit niemandem drüber sprechen weil ich vorher eine Eileiterschwangerschaft mit OP und einen natürlichen Abgang irgendwo in der 7.SSW hatte. Ich ging irgendwie davon aus dass es eh nicht klappen würde und wollte es deshalb für mich behalten.

Jetzt wo ich einmal die Erfahrung gemacht habe dass es gut gehen kann will ich eigentlich schnell alle informieren und die Planung beginnen, auch auf der Arbeit... Damit ich nichts mehr verheimlichen muss und damit mein Umfeld besser einordnen kann wenn ich zwischendurch mal ein bisschen schräg rüberkomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.