November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandylein777 am 18.04.2018, 20:44 Uhr

Blödes Thema

Mich juckt es ein wenig äußerlich an der scheide. Die Arzthelferin meinte einfach am Telefon ich soll mir ein Pilzmittel holen aus der Apo. Aber woher weiß sie dass ich einen Pilz hab?
Hat jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Blödes Thema

Antwort von Planungsministerin, 12. SSW am 18.04.2018, 21:10 Uhr

Ich finde es wirklich verwunderlich, wie oft ich hier lese, dass die Arzthelferin am Telefon irgendwelche Ratschläge gibt, ohne dass der Arzt die Patientin angehört geschweige denn gesehen hat. Das ist rechtlich doch nicht in Ordnung, oder?
Ich würde definitiv bei Verdacht auf einen Pilz zum Arzt gehen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft - allerdings erst sehr viel später - auch einen Juckreiz, der immer stärker wurde. Es war kein Pilz, nur staubtrocken und ich musste eine spezielle Creme nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Thema

Antwort von FrauStorch am 18.04.2018, 21:20 Uhr

Ich hatte das jetzt auch, es war aber kein Pilz sondern ein bakterielles Ungleichgewicht. Da braucht es andere Mittel als das gegen Pilze. Ich würd es daher auch abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Thema

Antwort von Ellie80 am 19.04.2018, 6:15 Uhr

Sehe ich genauso! Ich sag auch den Arzthelferinnen immer nie so genau am Telefon warum ich einen Termin brauche. Einfach nur, das ich einen brauche.
Selbst bei einem Arzt, der am Telefon Diagnosen stellt, wäre ich mißtrauisch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Thema

Antwort von Thirsha, 8. SSW am 19.04.2018, 11:33 Uhr

Huhu aus dem Dezember Bus. :-)
Ich würde auch mehr abkkären. Aber kann dir tip geben. Mir wurde Sagella hydramed empfohlen. Ist zwar nur eine waschlotion aber eben mit guten ph wert und auch für entzündungen etz geeignet. Man kann damit auch sitzbäder machen. Ich hatte zwar keinen pilz sondern reizund durch das viele Famenita. Aber es half und besser wie normale Seife. Da in der ss die schleimhäute sehr empfindlich sind. Ansonsten dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.