Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ily13 am 06.03.2015, 11:41 Uhr

Andenken für Mama/Kinder

Wir lasse ja erst mal nicht Taufen, aber ich würden den 2 Jungs auch so gerne was persönliches (wie manche ja zur Taufe bekommen) schenken.

Mit der Kerze hab ich schon begonnen.
Auf meiner Suche im Netz bin ich jetzt, "wie ich finde" auf eine tolle Idee gestoßen.
Schmuck mit Muttermilch oder Haare vom Baby Verarbeiter zu einem Anhänger Armband...
Also nicht für die 2 sondern für mich

Ich weiß mein Mann wird wieder lachen, (zu sentimental)

Wie seht ihr das?
Was behaltet ihr für euch als Andenken an die Babyzeit?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Andenken für Mama/Kinder

Antwort von AnFyKa am 06.03.2015, 12:01 Uhr

Die Idee ist toll. Wo hast du das gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken für Mama/Kinder

Antwort von malapatka am 06.03.2015, 12:02 Uhr

Das kam gestern im fernsehen ;)

Ich mache für jeden ne erinnerungskiste. Schreibe alle paar Wochen in ein Buch, mache alle paar Monate hand- und Fußabdrücke, klebe die erste abgeschnittene Haarsträhne auf, genauso kommen der erste Strampler, Socken, eine Windel, die Sachen aus dem Krankenhaus und einiges mehr hinein. Und Ausschnitte meiner Lieblingskleidungsstücke, woraus ich vllt irgendwann mal ne Steppdecke bastel.

Wir haben auch recht früh alle 4 jeweils eine Hand und einen Fuß gestempelt, welche ich dann auf Leinwand übertragen werde. Damit man sieht, wie klein alles beim Kleinen war und wie groß zur gleichen Zeit beim Großen. Und unsere Abdrücke halt dazu.

Die Anhänger finde ich toll, aber ich vertraue dem nicht so ganz. Also dass die wirklich die geschickte mumi benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken für Mama/Kinder

Antwort von Ily13 am 06.03.2015, 12:14 Uhr

Auch schön.

Echt wo kam es? Aus Deutschland??

Ich hab es bis jetzt nur in Österreich oder USA gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken für Mama/Kinder

Antwort von Ily13 am 06.03.2015, 12:37 Uhr

Www.Stonial.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken für Mama/Kinder

Antwort von malapatka am 06.03.2015, 14:21 Uhr

Ich glaub die haben es bei rtl gezeigt. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat sie englisch gesprochen. Kam vllt aus Amerika, wenn du da was gefunden hast .
Hab aber nur halb hingehört/hingesehen, also keine Garantie ;) da wäre Österreich ja naheliegender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken für Mama/Kinder

Antwort von GabrielaK am 07.03.2015, 20:10 Uhr

Ich habe eine große Box, wo ich so allerhand reinlege: Schwangerschaftstest, ersten Strampler im Größe 44, auch Erinnerungen vom Konzert, welches wir 10 Tage vor der Geburt besucht haben, eine Kastanie aus dem KH, wo wir mit Wehenhemmern und Lungenreife lagen und mal sehen was noch kommt.

Bei Cewe gibt es ein Minifotobuch in DIN-A 6. Davon mache ich jedes Jahr eines, so dass auch dies am Ende in die Box kommt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An Mamas die schon 2 kinder oder mehr haben.

Hallo, Ich wollte gerne wissen wie es euch bei den SS- so erging. Und wass drann ist an wie zB:. starke Übelkeit eher junge dass gegenteil eher Mädel. Also bei der ersten SS war mir oft übel habe mich auch öfters übergeben es wurde ein Mädchen. 2te SS- sehr ...

von hana07, 9. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Huhu Mädels, ich hätte eine Frage an euch: Wie schafft ihr es, alles unter einen Hut zu bringen mit einem kleinen Baby und einem Kleinkind? Bis wir ein zweites Kind planen hat es noch ein wenig Zeit aber ich grübel in den letzten Tagen drüber nach wie ich das dann schaffen ...

von Musikerin 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gibt es noch Kinder hier, die keine Lust haben zu sprechen?

Hallihallo, Gibt es hier noch Minis die keine Lust haben zu sprechen? Mein kleiner sagt nur "Da, Nee & Mama" Mir reden alle rein das so spätes reden ja nicht normal sei und er bei der U7 ja sprechen können muss. Jedes Kind entwickelt ...

von Cookie94 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Berlin Mamas/Treffen

Hallo ihr lieben Mamas. Mein ET ist zwar der 29.01, aber in unserem Bus gibt es keine Mamas aus Berlin. Bin im Beschäftigungsverbot und würde gerne Mamas treffen. Kommen aus dem P\'berg. Bin 37 Jahre jung und habe bereits 3 Kinder und war fest davon überzeugt, dass wir ...

von BerlinMama, 14. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.