Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 03.03.2015, 17:54 Uhr

Heute U-4 gehabt

Und wären die U-Untersuchungen Prüfungen, dann sind wir durchgefallen.
Die nächsten U-Untersuchungen lege ich dann auf einen möglichst späten Termin. Müssen in 5 Wochen nämlich wieder hin.

Eigentlich ist Ben munter und gedeiht gut.
Aber, er kann noch nicht greifen. Auf dem Bauch liegend, hat er die Arme mehr seitlich und nicht nach vorne abstützend und den Kopf hält er auch noch nicht 1-A.

Aber korrigiert ist er 10,5 Wochen und nicht vierzehn, also muss er das noch nicht können. Ärgere mich, dass ich den Termin nicht später gesetzt habe, habe nicht richtig darüber nachgedacht.

Na ja, hoffentlich dann in fünf Wochen.

War hier schon jemand bei U4? Auch einer von den Frühchen?

 
4 Antworten:

Re: Heute U-4 gehabt

Antwort von MayasMama am 03.03.2015, 20:03 Uhr

Ach, lass dich davon nicht verunsichern... Du hast ja selbst richtig erkannt: Termine immer möglichst spät, gerade bei Frühchen...

Ich bin sicher, dass es Ben bestens geht. Das wichtigste bei diesen ersten Us ist die Gewichtsentwicklung, der Hörtest und das Hüftscreening. Wenn das alles passt, darf sich die Motorik ruhig individuell entwickeln.

Kopf halten könnt ihr natürlich aber auch daheim "üben": viel Bauchlage, wenn er im Tragetuch sitzt den Kopf rauslassen und nur mit der Hand leicht stützen, etc. Für das Greifen einfach immer wieder etwas, das ihn interessiert, anbieten. Aber macht ihr wahrscheinlich eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U-4 gehabt

Antwort von GabrielaK am 03.03.2015, 20:32 Uhr

Ja das machen wir. Letztes Mal hatte ich im Tuch in der Tat den Kolf nur von Hand gestützt. :-) Bauchlage üben wir auch täglich, aber er mag sie nicht so gerne. Weiß nicht, wie ich ihm das schmackhaft machen soll. Beim Pekip unterstützen wir mit einem Handtuch unter der Brust, das mag er gern, ohne nicht so. Das mit dem Handtuch hat die Kia nun aber kritisiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U-4 gehabt

Antwort von TochteroderSohn am 03.03.2015, 20:48 Uhr

Ich lege die Termine zu den U- Untersuchungen immer recht spät. Habe die zur U3 auch nochmal verschoben, sollte erst kurz vor Weihnachten sein, habe sie ins neue Jahr gelegt. Jetzt die U4 habe ich an dem letzten Tag gelegt. Beim ersten Kind gehe ich immer bis jetzt den Tag nach dem Geburtstag, also eigentlich ein Tag zu spät. Ich möchte meinen Kindern die Zeit geben, die Sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U-4 gehabt

Antwort von maeusezahn am 03.03.2015, 21:00 Uhr

Hallo,
wie Maya schon schrieb, nicht verunsichern lassen und immer an das korrigierte Alter denken. Müssen muss kein Baby was (wenn keine and. Auffälligkeiten) - jedes hat nun mal sein eigenes Tempo und Ärzte machen manchmal das Treiben verrückt. Meine Kleine ist 11 Wochen und kann auch so einige Dinge nicht welche in den Entwicklungsstufen beschrieben sind. Drehen? Nö- immer noch nicht. Kopf in Bauchlage kurz anheben und meckern usw. Beim Tragen hält sie ihn prima (Naja trag sie mehr als genug ;) ). Das wird alles und wie du schon sagst Us immer weit hinten legen :) das hab ich bei der Großen gelernt die eingeschüchtert gar nix mehr konnte.
Lg
In 5 Wochen sieht es garantiert gaaanz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.