Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 26.05.2009, 13:14 Uhr

An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Huhu Mädels,

ich hätte eine Frage an euch: Wie schafft ihr es, alles unter einen Hut zu bringen mit einem kleinen Baby und einem Kleinkind? Bis wir ein zweites Kind planen hat es noch ein wenig Zeit aber ich grübel in den letzten Tagen drüber nach wie ich das dann schaffen sollte, den momentan kann es jetzt schon mit einem Kind ziemlich stressig werden oder vielleicht mach ich mir viel zu viele Gedanken als nötig.

LG
Monika

 
8 Antworten:

Re: An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Antwort von Hinze am 26.05.2009, 13:19 Uhr

Hihi, die selben Gedanken hab ich mir mit einem Kind auch gemacht. Hab nix auf die Reihe bekommen. Aber irgend wie geht es auch mit Zwei. Ich glaube man organisiert besser. Man macht sich nicht mehr so viele Sorgen. Auch lässt man ab und zu mal den Haushalt Haushalt sein. Man setzt andere Prioritäten.
Es haben schon andere geschafft, dann wirst auch Du es schaffen :)
Und genieß bitte erst mal Dein erstes Würmchen, beim Zweiten ist dafür nicht mehr so viel Zeit.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Antwort von Sandr@1974 am 26.05.2009, 13:25 Uhr

Ja das ist so. Mit zwei oder mehr Kindern ist man besser organisiert.

Nun sind ja meine beiden Jungs schon etwas grösser, brauchen mich nicht ständig. Mein Grosser ist schon 12 und geht sowieso seine eigenen Wege und der Mittlere ist 8. Aber es ist auch schön, wenn man schon so "grosse" Kinder hat. Sie sind total lieb zu ihrer kleinen Schwester und spielen mit ihr und wollen sie betüdeln, total süss.

Es kommt aber schon mal vor, dass einer der Jungs zb Hilfe bei den Hausaufgaben braucht und ich gerade mit Nina beschäftigt bin. Dann ist mein Mann da, der den Jungs hilft. Das ist schon eine grosse Erleichterung. Denn so ganz allein würd ich es wohl nicht schaffen mit drei Kindern.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Antwort von wildbande am 26.05.2009, 20:46 Uhr

Besser organisiert, etwas resigniert und ein kleines bisken Haushaltsblind
Neee, im Ernst: meine Zweite reihte sich total nahtlos ein. Wir hatten schon einen erprobten Alltag und die Süße war einfach dabei und gut war. Wie Lea jetzt auch war sie auch sehr oft im Tragetuch. Allerdings war mein Großer aber nie eifersüchtig und konnte sich schon sehr gut mit zwei Jahren bespielen. Damals wurde dann auch abends je eine halbe Std. für das einzelne Kind eingeführt *langlangistesher*.
Mit Lea ist es jetzt auch nicht anders. In diesem Punkt hab ich scheinbar echt Glück gehabt. Muß ich auch, denn unter der Woche bin ich quasi allein erziehend.
Beim Haushalt werden die Kinder mit einbezogen. Selbst ganz kleine lieben es Socken zu finden im Wäschekorb oder Gurken zu schnibbeln.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Antwort von Rasselbande6 am 27.05.2009, 11:57 Uhr

Hallo Monika,

ich 4 Kinder und drei Hunde
Morgens um sechs aufstehen frühstück machen
6.30 uhr Schulkinder zwei Jungs fast 7 und fast 10 Jahre wecken
mit ihnen frühstücken brote machen halb acht gehen sie die türe raus.
dann kommt meine maus fast 5 sie frühstückt meist im Kiga.
dann EG aufräumen und saugen Max kommt so um acht füttern anziehen Lisa in Kiga bringen, zurück eine Stunde Hundegassi.
Zurück 1OG aufräumen betten machen saugen bad putzen, 2 OG nur betten machen ist die Etage der Jungs geht mich nix an.

(max schläft meist beim gassie gehen ein)
zwischen elf und zwölf bekommt er sein mittag essen dann muss ich die kleine aus dem kiga holen, mittags gibt es meist butterbrot da die jungs unterschiedlich kommen wird hier erst abend gekocht.....am nachmittag ist mein haushalt tabu da hab ich zeit für die kinder....

gar nicht so schwer oder???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Antwort von Musikerin am 27.05.2009, 13:45 Uhr

Hallo Sabrina,

hört sich ganz schön stressig an, wie hast du das alles geschafft als dein Max noch kleiner gewesen ist und öfters Hunger hatte?
Die Hunde müssen ja auch 2-3mal am Tag ausgeführt werden und der Haushalt sollte auch noch irgendwie erledigt werden. Respekt!
Ich denke, da musst du gut organisiert sein, aber wie hast du das gemacht z.B. wenn Lisa in den Kiga musste aber Max gleichzeitig Hunger hatte und die Hunde auch raus müssten?
Ich bin mittlweile froh, das Freyja nemme soviel schreit und ich auch mal putzen kann und sie mich dabei interessiert beobachtet, vor ein paar Wochen war daran gar net zu denken.


LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Antwort von Rasselbande6 am 27.05.2009, 14:30 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich die ersten paar wochen waren ein graus, es war winter und ich krank Max kohliken

nach 12 wochen hatte sich alles eingespielt, die Hunde mussten in der Zeit mal in den Garten, Lisa ist dann mal nicht in den Kiga gegangen und die Hebamme war zwischendurch hier und hat mir unter die Arme gegriffen, in dieser Zeit hab ich keinen Besuch empfangen

aber das kannst du nicht mit Dir vergleichen, hier ging durch verschiedene Faktoren alles drunter und drüber, jetzt nimmer da ich nach Max die Uhr stellen kann "GsD" und mein Zeitplan jeden morgen der gleiche ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Antwort von Kissa1 am 27.05.2009, 22:40 Uhr

Hi,
auch ich habe mir diese Frage schon öfter gestellt, denn schließlich ist Anni auch das 1. Kind...
Habe im FEP - Kurs die Mehrfach - Mamas gefragt und auch da kam die Antwort, dass es eigentlich wirklich nur um die Organisation geht.
Vorstellen kann ich mir das aber nicht - wohl erst dann, wenn es so weit sein sollte... Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen, wie es mit einem Kind wird!
An Rasselbande6:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s mit zwei oder mehreren Kindern

Antwort von Rasselbande6 am 28.05.2009, 9:41 Uhr



DANKE!!!!!!!!!!!!!

Ihr schafft das es ist gar nicht schwer nur organisation und rutine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12.12. endlich Mama!

Zunächst mal wünsche ich gute Nerven an alle werdenden Eltern, die noch warten müssen! Ich hoffe, ihr könnt auch ganz bald eure Schätze in den Händen halten, es ist wirklich einfach wunderbar. Unser Sohn wurde am 12.12. um 2:10 geboren!

von bikebaby 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Berlin Mamas/Treffen

Hallo ihr lieben Mamas. Mein ET ist zwar der 29.01, aber in unserem Bus gibt es keine Mamas aus Berlin. Bin im Beschäftigungsverbot und würde gerne Mamas treffen. Kommen aus dem P\'berg. Bin 37 Jahre jung und habe bereits 3 Kinder und war fest davon überzeugt, dass wir ...

von BerlinMama, 14. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas, die schon einen Sohn haben

Hey ihr Lieben, Leider hat es nicht geklappt mit 2021 Baby nicht geklappt. Daher verschenke ich das Shirt, welches ich für meinen Sohn geholt hatte. Und er sollte es zur Überraschung bekommen. Ist ca 146. Wer zu erst kommt bekommt es. (Haben Katzen, wegen waschen

von Shoshiro 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mehrfach Mamas

Ich bin heute 4+2 und habe bereits ein 2016 (18 Monate) Kind. Damals bei meinem Sohn hatte ich bereits starke Mensschmerzen ab ES+8, Unglaubliches Brustziehen etc. hatte praktisch alle anzeichen und wurde dann immer krasser bis 5+5, ab da klingten die Schmerzen etwas ab und ...

von Lubulu2105 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Noch eine Dezemberbaby Mama

Hallo zusammen, ich habe heute Morgen auch positiv getestet. Hab es die ganze Woche schon geahnt und jetzt ist es offiziell. Jetzt heißt es nur schnell das erste Trimester rumkriegen und dann Schwangerschaft genießen ...

von Nelichen, 4. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama ist etwas traurig...

Ich bin wirklich keine Glucke, aber meine 12 Jährige ist grad mit dem Zug von Hannover nach Weimar unterwegs um ihre Freundin für 6 Tage zu besuchen. Mein Mann bringt sie bis Göttingen und ab da fährt sie alleine. Ich bin mindestens so aufgeregt wie sie. Und dann sehen ich sie ...

von Klemmchen78, 16. SSW 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sind hier Mamas in Pflegeberufe?

Wie macht ihr das mit Bewohnern/Patienten mit MRSA??? Wir haben zur Zeit 5 Bewohner mit diesem Keim. Leider auch welche die sich nicht an die Hygienemaßnahmen halten. Heute habe ich erfahren das einer davon den Keim auf der Haut trägt. Der läuft aber auch im kompletten Haus ...

von Klemmchen78, 5. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Heute Blutabnahme für Mamapass aber

Ich frage ib sie vorab noch einen kurzen US machen. Ich will nicht wieder alles anfangen und dann merken sie erst das was nicht stimmt. Ich frage einfach mein eigentlicher termin ist am 19 zum US. Aber jetz alles machen und wieder dann da stehen und ... nein ich frage. ...

von maxim2013 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas

Hallo Zusammen! Ist jetzt meine 2te ss und ich sehe langsam das überm schambein eine kleine Wölbung entsteht . Habe bisher aber kaum bis garkein ziehen im UL. Hatte ich nur bis zur 5 ssw. Kennt ihr das auch? Ist das vielleicht weil schon mal alles "vorgedehnt" ist? LG ...

von Tobecontinued, 8. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.