Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 8. SSW am 10.05.2016, 14:32 Uhr

An die mehrfach Mamas

Hallo Zusammen!
Ist jetzt meine 2te ss und ich sehe langsam das überm schambein eine kleine Wölbung entsteht . Habe bisher aber kaum bis garkein ziehen im UL. Hatte ich nur bis zur 5 ssw. Kennt ihr das auch? Ist das vielleicht weil schon mal alles "vorgedehnt" ist?
LG Elisa

 
2 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamas

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 10.05.2016, 15:25 Uhr

Hallihaloo, bin mal aus dem August - Bus rein gekullert und wollte auf deine Frage antworten.
Es ist tatsächlich so, dass mit zunehmender Kinderzahl das Bäuchlein schneller wächst. Zum einen weil die Bauchmuskulatur schwächer ist und das Gewebe bereits vorgedehnt ist. Auch ist die Gebärmutter nach der ersten Geburt nicht mehr so winzig, wie vor der ersten SS.
Ich bekomme mein 5. Kind und konnte dieses Phänomen Stück für Stück beobachten. Jeder denkt ich sei schon kurz vor der Entbindung, dabei hab ich noch 3 Monate. Und nach 3 Monaten Schwangerschaft , wo ich es dem Arbeitgeber erst verkünden wollte, konnte ich nicht mehr warten. Weil gemunkelt wurde und die kleine Kuller nicht mehr zu übersehen war.

Sehr sportlich , straffe Frauen haben da vielleicht nicht so gelagerte Probleme. Ich bin zwar normalgewichtig, aber mein Bindegewebe war nie sehr fest. Das spielt bestimmt auch ne große Rolle.

Also Kopf hoch, alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamas

Antwort von Tobecontinued, 8. SSW am 10.05.2016, 16:09 Uhr

Dankeschön für deine Antwort , ja ich bin eher sehr schlank und sportlich. Aber ich meinte eher dass ich kein ziehen im UL spüre- war bei der ersten ss ganz anders. Würde ich nicht sehen das mein Bauch langsam wächst würde ich mir Gedanken machen, ob sich alles entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.