November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Adjana89 am 27.01.2022, 6:39 Uhr

An die stillmamis

Hallo
Mein kleiner ist grade in der 10. Woche. Bei uns ist unter Tags alle 1 1/2 - 2 Stunden eine Brust angesagt. Derzeit sind wir grade mitten im Schub, sodass er öfter kommt - dafür dann aber wieder sehr viel spuckt . Nachts schläft er meist gegen 20 Uhr an der Brust ein und schläft dann seine 5-6 Stunden durch, danach trinkt er so alle 2-3 Stunden bis er gehen 8 richtig wach wird.
Aktuelles Gewicht weiß ich nicht, er hatte Anfang Jänner schon 5890 g - also in 6 wochen fast plus 2 Kilo .
Ich hab in der Schwangerschaft 18 Kilo zu genommen und jetzt fehlen mir nur mehr 2 aufs ursprüngliche Gewicht (62 Kilo), wobei ich gerne auf 57 runter will und daher bei mir das nicht so das Problem ist. Ich möchte auch mit Beginn der Beikost im 5.-6. Monat aufhören zu stillen, da uns ein Umzug in ein Haus bevor steht und mir das sonst alles zu viel wird. Abpumpen ist keine Alternative, hab ich versucht und verwirrt meine Brüste nur .

Ich habe bereits meine Periode und dabei hieß es immer „wenn man stillt, kommt keine“. Naja Ausnahmen bestätigen die Regeln. War aber nicht besonders stark und hatte auch keine Periodenschmerzen.

Jedenfalls zu dir. Schau auf deine Gesundheit und wie du dich wohlfühlst. Natürlich sind in erster Linie unsere Babys wichtig, aber unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist für sie genauso wichtig. Denn wir müssen für sie da sein, egal was ist und daher brauchen wir die Kraft die wir nur bekommen, wenn wir auch ein wenig auf uns achten .

Lg
Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.