November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von dowa am 26.01.2022, 17:18 Uhr

An die stillmamis

Mein Kleiner macht sich auch gut. Wir sind jetzt in der 9. Lebenswoche und er wiegt nicht ganz 5000 gr (Geburtsgewicht 3.262 gr).
Wir haben inzwischen auch einen Rhythmus gefunden. Tagsüber stille ich auch alle 2-3 Stunden. Zum Abend hin werden die Abstände immer kürzer. Nachts schaffen wir meistens nur 2h, wir haben aber auch immer wieder einmal Nächte mit nur 1h Abstand, das zehrt schon extrem. Ich hatte eigentlich vor 6 Monate voll zu stillen, bin mir aber nicht so sicher ob ich das auch durchhalte. Ich finde es teilweise schon sehr kräftezehrend.
Ich habe auch bereits mein Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht und möchte nicht mehr all zu viel abnehmen. Höchstens noch 2-3 Kilo. Ich esse derzeit schon mehr und habe das Glück mit meinen Eltern im Haus zu wohnen. Ich kann dann meistens mit ihnen zu Mittag essen, oder ich koche und die Oma nimmt den Kleinen.
Meine Periode habe ich noch nicht. Ich hoffe das bleibt auch so, so lange ich stille. Hatte immer schon sehr starke Schmerzen und in den letzten Jahren noch zig weitere PMS Beschwerden auf die ich gerne verzichte. Mit Neurodermitis habe ich auch zu kämpfen. Hab auch gerade wieder einen Schub rund um die Augen. Ich nehme nur Vitamin D und keine weiteren Nahrungsergänzungsmittel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.