August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 12.11.2011, 19:22 Uhr

an die hochstuhl-erfahrenen mamis

hallihallo.... ich bin gerade auf der suche nach einem hochstuhl für den kleinen und bin leicht überfordert. erst hat mich ewig das thema mit oder ohne tisch beschäftigt.... das ist mir inzwischen egal, denn bei den meisten stühlen kann man den tisch ja eh ab machen, sodass man ja beide varianten hat. was ich mich aber nun frage.... es gibt ja zb von peg perego einen hochstuhl mit sitzschale und das ganze teil kann man rollen. das find ich irgendwie praktisch weil ich mir vorstellen kann, das ich felix zum kochen oder backen mit in die küche nehmen kann, dort kann er dann mitmachen oder nebenbei am tisch spielen. aber tut man das dann auch oder ist das jetzt nur eine vision von mir? ich fände es halt wichitg das der stuhl was zum anschnallen hat, das haben irgendwie nur die sitzschalenstühle.

oder habt ihr andere erfahrungen? also zb das gurte gar nicht nötig sind?

lg

 
11 Antworten:

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von Chiki0408 am 12.11.2011, 19:28 Uhr

Hallo Du, also ich bin Trip Trap Fan. Habe den bei meinen Großen auch gehabt, bzw. benutze ich immer noch ( Kim ist mittlerweile 8 Jahre ). Das mit dem Anschnallen ist Kinder abhängig. Chiara wäre nieeeee auf die Idee gekommen auszusteigen. Kim sofort ! Ich hab dann einen Gurt gekauft und ihn angeschnallt.
LG Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man schreibt ihn Tripp Trapp !!! Sorry

Antwort von Chiki0408 am 12.11.2011, 19:30 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von dunklerHimmel am 12.11.2011, 19:45 Uhr

Wir haben da so einen ganz einfach aus Holz mit Tisch dran... da ist nix mit anschnallen, also kommt Vincent da auch nur rein, wenn er dann beim Essen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von can1805 am 12.11.2011, 20:01 Uhr

Ich hatte schon bei meiner Tochter vor 5 Jahren den Stuhl von Peg Perego gekauft und war sehr zufrieden damit, man konnte sie anschnallen, prima mit einem feuchten Tuch abwischen, super bewegen, da sogar mit 4 Rollen dran, hatte den immer zwischen Küche und WZ geschoben und gespielt hatte sie auch gerne darin und öfter mal dabei eingeschlafen, da konnte man den Sitz in die Liegeposition bringen.. Also der ist wirklich praktisch. Haben den immer noch, hoffe, Anthony findet ihn auch so toll..

LG Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von MilaMaus2011 am 12.11.2011, 20:19 Uhr

Huhu,

kurz und knapp.
Peg Perego Prima Papa, der Chicco Polly ist ähnlich aber bei mir durch gefallen ;o)

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von Nisi107 am 12.11.2011, 20:21 Uhr

Also ich schwöre auch auf den Tripp Trapp von Stokke. Das ist echt der Beste. Den können die Kinder eigentlich immer nehmen -theoretisch kann man den Stuhl später noch mit in die Studentenbude nehmen ;-)
Der ist zwar etwas teurer ( nur der Stuhl ca. 150€) aber es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von .Claudia. am 12.11.2011, 20:40 Uhr

Ich bin zwar nicht Hochstuhlerfahren, aber wir haben schon Einen zuhause stehen!!! Uns war bei der Auswahl wichtig, dass das Tischchen dabei ist & bei den meisten Modellen, war das Esstischchen für die Teller zu klein - da frage ich mich echt, wofür die diese Dinger dann drauf machen (nur zum Spielen???? - so ein Schmarrn...)... Und dieses Problem hatten so gut wie alle Holzhochstühle!
Deshalb haben wir uns dann für den Peg Perego Prima Pappa entschieden (den haben wir von der Chefin meines Mannes als Babygeschenk bezahlt bekommen!!! ) :

http://www.hochstuhl.com/peg-perego-prima-pappa-diner-kombihochstuhl-testsieger-savana-beige-kollektion-2011

Ansonsten hätte uns der Tripp Trapp von Stokke sehr gut gefallen, nur leider hatte der kein Tischchen dabei.
Und bei den Modellen von Geuther waren die Essbretter immer zu klein für die kleinen Plastiktellerchen...
Deshalb ist es bei uns anstatt des vorher gewünschten Holzhochstuhls ein Plastikhochstuhl geworden! Finde den aber im Nachhinein sehr praktisch, da man den Sitzteil gaaanz einfach abwischen kann!

Glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von christina78 am 12.11.2011, 20:49 Uhr

Hallo,
wir hatten vor 3 Jahren auch den von Peg Perego; er war praktisch, weil mein Sohn gut darin gesessen hat, das Tablett genau auf der richtigen Höhe für das Kind ist (bei nem Holzstuhl, der an der Tischplatte steht, finde ich das bei den ganz Kleinen nicht immer ideal) und man ihn auch gut säubern konnte. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich den Stuhl schon sehr "wuchtig" und Platz einnehmend fand und er nie richtig am gemeinsamen Tisch stehen konnte, da zumindest unsere Variante gerade wegen dem angebauten Tablett immer ein Stück vom Tisch wegstehen musstet. Als mein Sohn dann etwas älter war, haben wir daher zu einem Holz-Hochstuhl gewechselt.
Diesmal werden wir aber auch wieder mit dem von Peg Perego anfangen!!!

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von falous am 12.11.2011, 20:50 Uhr

wir haben ein noname aber auch zum liegen!da ist meine jetzt schon immer drin,aus sicherheitsgründen da hier ja noch 2 rumrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hochstuhl-erfahrenen mamis

Antwort von Bine774 am 12.11.2011, 20:56 Uhr

Hallo,

wir haben den Tip Top von Herlag. Der hat einen Tisch, den man abmachen kann, und einen Gurt zum anschnallen. Ist aus Holz und super stabil (wegen umkippen!)!
Wie beim Tripp Trapp kann man da auch die Sitzfläche und die Fläche für die Füße immer wieder verstellen.
Wir sind super zufrieden damit!

Einziger Nachteil - wenns eh etwas eng um den Tisch ist, dann ist der Stuhl etwas ungeschickt, da er viel Platz braucht. Der Stuhl lässt sich nicht weit unter den Tisch schieben!

Viel Spaß beim aussuchen und kaufen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön für die vielen lieben antworten o.t. :o)

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2011, 23:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Huhu, ab wann setzt ihr eure Kleinen eigentlich in den normalen Hochstuhl? Es heißt immer so schön wenn sie sitzen können, aber bezieht das sich selbst hinsetzen mit ein? Das dauert doch noch eine ganze Weile bis das klappt. Schönen Abend ...

von Sternchenhimmel 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Habt ihr schon einen Hochstuhl? Wir wollen uns demnächst einen anschaffen vielleicht gibt es den sogar zu Weihnachten noch Nur wissen wir garnicht wirklich was wir nehmen sollen Die aus Holz ...

von MMchen1912 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Huhu zusammen, Ich fange an mir Gedanken zu machen über einen Hochstuhl. Ich weiß nur nicht was? Es sollte einer sein der etwas mit wächst. Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich? Die Mehrfach Mamis haben doch sicher schon einen

von Erste mal Mami 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhlfrage

hallo mädels, wer von euch hat den schon hochstuhlerfahrung? ist der tripp trapp wirklich zu empfehlen? gibt es günstiger alternativen? wir wollen einen ohne seperaten tisch, so dass emily am familientisch sitzt. wie lange wird der hochstuhl von einem kind benötigt. der ...

von caro79 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Hallo ihr Lieben, Demnächst stehen mal wieder neue Anschaffungen ins Haus und bei der großen Auswahl fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Vielleicht wissen die Mehrfach-Mamis ja Rat. Ich möchte nun für meine bislang vollgestillte Tochter einen Trinklernbecher ...

von Marilina 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Was habt ihr für nen Hochstuhl??

Neulich sagte eine Bekannte zu mir:Wie ihr habt keinen TripTrap? Nein haben wir nicht,sondern nen PegPirego und ich liebe diesen Stuhl Bei unserer Grossen hatten wir nen TripTrap und sie war nur bis zum 3 Geb. drauf,dann wollte sie auf ...

von Juli1979 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl gekauft!

Huhu da ja unter mir der Thread ist über die Hochstühle, dachte ich mir, ich erzähle euch mal von meinem Schnäppchen von heute! War bei uns aufm Babybasar und bin schon mit dem Vorhaben hin, einen Hochstuhl zu kaufen und siehe daaaaaaaaaaaaaaa ein echter Stokke Tripp ...

von still-water 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

KiÄ zum Thema Hochstuhl

Sie meinte, man kann die Kleinen ruhig am Tag einige Minuten so 5 bis 10 reinsetzen, solange sie nicht selbstständig Sitzen. Das wär ok. Die Muskulatur ist sich am Entwickeln und damit kann man das sogar etwas unterstützen... Natürlich nicht ...

von Hazel84 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Nochmal Hochstuhl

Wir haben heute den alten Trip Trap unserer Großen zum Babyhochstuhl umgebaut. Und....total super! Mieke hat es genossen und wir haben entspannt essen können. Natürlich habe ich gleich versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und ihr auch Essen anzubieten. Hat aber leider nicht ...

von 4Mama 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.