August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 21.02.2015, 19:31 Uhr

An die Zweit-Und Mehrfachmamis...

... Habt ihr auch das Gefühl, das die Schwangerschaft diesmal so "nebenher" läuft? Habe zwar ein BV, aber wenn ich meinen Sohn von der Kita abhole, war ich den ganzen Tag beschäftigt und dann geht es ja weiter bis abends um 8. Irgendwie komm ich nicht dazu, mir viele Gedanken ums Geschlecht, Geburt und die Zeit danach zu machen. Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich anderen von der SS erzähle, bin ich überraschter als sie... Irgendwie komisch! War bei meinem Sohn ganz anders... Einerseits gut, das man nicht so viel nachdenkt, andererseits auch schade, da es definitiv die letzte SS sein soll...
Wie geht es euch so?

 
5 Antworten:

Re: An die Zweit-Und Mehrfachmamis...

Antwort von fiveyears, 14. SSW am 21.02.2015, 19:34 Uhr

Ich gehe es auch entspannter an. Hab mir zwar bei meiner ersten SS auch nix angetan aber ich hab nicht den Drang es jedem zu erzählen usw.
Ich glaub es passt schon so wir es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-Und Mehrfachmamis...

Antwort von endless_love, 18. SSW am 21.02.2015, 19:37 Uhr

Bei meinem sohn war ich aufgeregter und bin wegen jeder Kleinigkeit ins kh gefahren.
Jetzt weis man ja wie es einem geht und kann damit besser umgehen.
Nur das Geschlecht möchte ich wissen. Es ist egal ob Mädchen oder junge Hauptsache gesund. Aber wegen paar sachen kaufen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-Und Mehrfachmamis...

Antwort von Puschi83 am 21.02.2015, 19:42 Uhr

Ist ja doch eigentlich schön wenn man sich Nicht ewig Gedanken macht,finde ich:-).also worüber ich nachdenke ist über die Geburt ..obwohl ich das eigentlich nicht will B-).habe auch ein bv.und hole meine Tochter nachmittags ab.dadurch das mir viel schlecht ist und ich noch öfter breche ist nicht so einfach nicht darüber nachzudenken..aber genieße deine unbefangenheit,aber was ich wirklich bin.ich bin viel lockerer und mache mir über bürokratische Sachen und dergleichen wie die Ernährung so gut wie keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-Und Mehrfachmamis...

Antwort von clear am 21.02.2015, 19:50 Uhr

Bei mir ist es die dritte ss und mit zwei kleinkindern zuhause geht die ss wirklich nebenher ;-)
Obwohl mir oft übel war und es mich von Fleisch und noch einigen Sachen ekelt und ich ständig müde bin habe ich die ss irgendwie immer noch nicht realisiert!
Gestern habe ich aber endlich meinen mutterkindpass bekommen und jetzt werden wir dann auch bald allen Bescheid geben und denke dann wirds realer!
Bei der zweiten ss hat mir der vorbereitungskurs gut getan den das war die einzige zeit wo ich wirklich nur zeit für mich und das baby hatte!
Denke auch wenn ich natürlich weiß wie das funktioniert werde ich dieses mal wieder einen machen wenns irgendwie möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-Und Mehrfachmamis...

Antwort von Samily, 14. SSW am 21.02.2015, 20:28 Uhr

Ach wolke... mir geht's genauso wie dir...
bei Emily hab ich mir auch sooo viel sorgen Gedanken gemacht, endlose Stunden mit der namenssuche verbracht, hatte durch BV viel zu viel zeit... und jetzt warte ich größtenteils nur ab... das einzige was mich an das baby erinnert ist, das ich ständig irgendwelche Beschwerden habe,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.