Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 11.07.2022, 23:21 Uhr

An die Mehrfachmamas

Meine erste Tochter war ziemlich genau 2 Jahre alt, als ich mit der Kleinen schwanger wurde. Das erste Trimester war in der Tat etwas anstrengend, präzise gesagt immer nachmittags, als mir stets latent übel war (war bei mir nachmittags und abends) und ich total müde war, mit meiner Tochter aber auf den Spielplatz musste und ihr Snacks machen, spielen etc. Und getragen habe ich sie halt auch nicht mehr dann, aber sie konnte ja auch schon super laufen. So gesehen ein guter Abstand, obwohl wir uns eigentlich auch einen kürzeren gewünscht hätten.
Der Rest der Schwangerschaft war aber kein Problem mit Kleinkind, man kann sich halt nicht mehr so konzentrieren auf die Schwangerschaft und die Magie der ersten Schwangerschaft hat irgendwie leider auch gefehlt - das ist schade, lässt sich aber nicht ändern. Dafür hab ich die große Schwester von Anfang an sehr stark miteinbezogen, vielleicht hat das geholfen, die beiden lieben sich jedenfalls jetzt sehr.

Wir wünschen uns eigentlich auch noch ein drittes Kind und werden wohl dann auch wieder starten, sobald mein Zyklus wieder losgeht. Ich nehme eh nicht an, dass ich spontan auf natürlichem Weg schwanger werde, dh wir müssen ein bisschen Vorlaufzeit einrechnen. Außerdem bin ich ja schon 39 und die Kinderwunschbehandlungen werden nur bis 40 bezahlt… davon abgesehen fand ich die zweite Schwangerschaft sowie das Wochenbett und jetzt die Zeit mit Baby körperlich schon deutlich anstrengender als beim ersten Mal, mehr als ein weiteres Kind gibt es daher eher nicht bei uns (obwohl wir ursprünglich mal vier wollten, aber da bin ich jetzt einfach zu alt ).
Also entweder jetzt schnell hinterher (und dann sehe ich mal, wie ich einen kurzen Abstand wirklich finde) oder es soll halt nicht mehr sein. Obwohl ich es immens schade fände, nie mehr schwanger zu sein, nie mehr zu stillen, nie mehr ein süßes Neugeborenes zu haben…
Finde es jetzt schon irgendwie schade, dass sie so „groß“ ist und nicht mehr mein Minibaby, was ausschließlich gestillt wird…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.