Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 11.07.2022, 21:43 Uhr

An die Mehrfachmamas

Hallo,

Meine Mädels hätten laut ET 15 Monate auseinander sein sollen, dank 12 Tagen Lieferverzug bei der Kleinen wurden es dann knapp 16 Monate.

Ich will nicht lügen - die Schwangerschaft war manchmal mega anstrengend, obwohl ich zu den glücklichen gehöre, die so gut wie keine Probleme haben, also kaum Übelkeit, relativ fit, wenig Schmerzen, etc.
Trotzdem kam es gerade gegen Ende manchmal vor, dass ich nachmittags eingeschlafen bin, während die Lütte um mich rum gespielt hat. Da war ich froh, dass alles so weit sicher war, dass "eigentlich" nicht passieren konnte...
Ich war auch oft wirklich heilfroh, dass meine Schwiegermutter mit im Haus wohnt und meine Große pünktlich zum ersten Geburtstag angefangen hat, aktiv ihre Omazeit einzufordern - die Ruhe war einfach himmlisch sicherlich hatte ich besser/intensiver für sie da sein und mit ihr spielen können, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre. Aber das ist glaube ich beim Kleinkind in jedem Alter so.

Auch jetzt mit 25 & 9 Monaten ist es manchmal ziemlich anstrengend, aber auch so unglaublich schön! Die Kleine lacht für niemanden so sehr wie für ihre große Schwester und die erste frage der Großen am Morgen gilt der Kleinen Maus. Sie lieben sich einfach von Herzen und spielen immer mehr miteinander. Die Große baut zB extra Türme, damit die kleine sie umwerfen kann ( ) und feuert sie immer an, wenn sie etwas neues lernt. Aktuell zieht sie sich hoch und die Große stellt sich daneben und versucht ihr zu zeigen, wie man zB am Sofa längs laufen kann (habe ihr erzählt, dass das der nächste Schritt ist ). Natürlich gibt es auch manchmal Streit ("Neeeeein! Das ist meins!"), aber die meiste Zeit sind sie ein Herz und eine Seele.

Irgendwo habe ich schon jetzt Lust auf Kind 3,aber die Vernunft und mein Mann sagen, dass 3 unter 3 vllt doch zu viel wären
Für ein zweites Kind würde ich es aber immer wieder so machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.